Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Pflegeanleitung für Knorpelpiercings?

Pflegeanleitung für Knorpelpiercings?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Pflegeanleitung für Knorpelpiercings?

3 Antworten, 1 voice Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 21 Jahren, 1 Monat
  • needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

Hi,

ich suche eine Pflegeanleitung für Knorpelpiercings… könnt Ihr mir da weiter helfen?

Tschaui,
    Biene

Anonym
    Gast
    @

die Pflege von Knorpelpiercings ist rasch gesagt :
    keine mechan. Belastungen (Druck, intensiverer Sport),
    nicht dauernd daran herumfummeln! Hände waschen!
    kein starkes Schwitzen;
    ständige oder häufige Nässe ist ungünstig;
    Haare sollten ferngehalten werden (also hochstecken);
    mehrmals am Tag Betupfen mit Betaisodona bzw. Octenisept-Spray;
    Entfernung von etwaigen Sekretionsresten (mit Wattestäbchen);
    bei Reizzuständen Anwendung von Kühle (Umschläge),
    ev. Einnahme von Parkemed 500 / 2-3×1.
    bei anhaltenden Problemen ev. Wechsel auf ein anderes Material überlegen bzw.
    vom Piercer durchführen lassen (sollte kostenlos sein!); z.B. auf Teflon .
    bei stärkerer Entzündung zum Arzt (der auch Piercer sein sollte!), wegen etwaiger Antibiotikum-Verschreibung

beim Nasenknorpel: ev. abschwellende Nasentropfen

mfG. Piercingdoc Elmar Friedrich.

Anonym
    Gast
    @

….meiner Meinung nach verordenen ??rzte immer zu schnell Antibiotika, das schafft doch nur multiresistente Viren, oder ???

Ansonsten ist die Anleitung super, wir verbieten jedoch noch Telefon – Kontakte, vor allem bei mehrfach benutzten Telefonen wie im Beruf, wegen der Keime

Greez Mike

Anonym
    Gast
    @

joa das meiste hat andromeda schon gesagt. mit dem telefon hat puremetal allerdings auch recht. ich musste 2 tage nachdem ich mein industrial gestochen bekam arbeiten (musste einspringen weil jemand fehlte). da mein industrial am rechten ohr ist und ich unten im empfang telefondienst machen musste war das nicht so toll. vor allem weil das telefon rechts steht und ich linkshänder bin und ständig reservationen notieren musste. war ziemlich autsch 🙁

dann war das ding vor ner woche ziemlich heftig entzündet und hat wie verrückt geeitert. hab dann ein 3 tage lang desinfektionsalkohol genommen, um die entzündung ein wenig in den griss zu bekommen. brennt allerdings wie sau und weil es die haut sehr stark austrocknet, darf man es wirklich nur ganz kurze zeit verwenden. nun wo das schlimmste überstanden ist, nehme ich kalten kamillentee, das hilft bei mir auch wunderbar.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv