Pflegemittel

14 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von ascomats vor 13 Jahren, 7 Monaten
  • Sahne1978
    Teilnehmer
    @sahne1978

Hallo Leute, mich würden mal eure Erfahrungen mit den Pflegemitteln für frisch gestochene Piercings interessieren. Was benutzt ihr überhaupt? Und wie kommt ihr damit klar?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Für relativ schnell abheilendes Octenisept. Das trocknet allerdings aus, deshalb bei langwierigen Piercings Prontolind. Tyrosur nur, wenn wirklich eine Infektion vorliegen sollte.

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

Also ich bekomme immer vom Piercingeschäft Pronotilind. Das ist super und bei Entzündungen Tyrosur-Gel!!!

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Unser Pflegeprodukte-Seite … da sind links auch die Pflegetips verlinkt 🙂

Sahne1978
    Teilnehmer
    @sahne1978

Also ich habe bisher nach dem piercen immer Octenisept benutzt, war auch eigentlich immer zufrieden, aber bei meinem Bridge-Piercing und bei den Cheeks hat Octenisept alles nur noch schlimmer gemacht und auch H2 Ocean hat nichts gebracht.Prontolind wäre dann noch eine Möglichkeit,die ich bisher noch nicht versucht habe

Lluvia
    Teilnehmer
    @lluvia

Ich nehme normalerweise das was mein Piercer mir in die Hand drückt (meistens Prontolind), mache aber immer noch Bäder in warmem 0,9%igem Salzwasser, so wie es die amerikanische Piercerorganisation APP empfiehlt. Am Anfang benutze ich das Prontolind 2x täglich und mache alle 1-2 Tage Bäder. Wenn das Prontolind nach einigen Wochen abgelaufen ist (darf nach dem Öffnen nur eine bestimmte Zeit lang benutzt werden), mache ich nur noch Bäder, mit der Zeit immer seltener (nach 2-3 Monaten nur noch 1-2x die Woche, je nachdem wieviel das Piercing noch absondert).

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Ich benutze eine milde Kernseifenlösung zum reinigen. Wenns mal zickt, Cutasept!

Tinaaaaa
    Teilnehmer
    @tinaaaaa

Ich hab immer Octenisept benutzt, allerdings in Maßen, da wie Kahless schon sagte, es sehr schnell austrocknet. Für mich war es aber bei bisher allen Piercings perfekt. Wenn sich Piercings mal entzündet haben war Betaisodona-Salbe immer das Beste. Kam aber bei mir auch nur selten vor dass ich die brauchte.

little-needle-fee
    Teilnehmer
    @little-needlefee

octi oder pronto. wobei ich pronto im sommer nur selten nutze, meine neuro+ hitze+ pronto verstehen sich ned immer so gut zusammen::) also meist dann doch octi, das aber dann auch nur kurze zeit da es wie der kahless schon sagt doch recht schnell die haut trocken macht

Sahne1978
    Teilnehmer
    @sahne1978

Okay…danke für die Antworten 🙂

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

octi hab ich nie vertragen, mittlerweile nehm ich nur noch prontolindspray oder gel, soferns normal heilt, wenn nicht, dann wasserstoffperoxid. bei meinem 1. piercing vor rund 15 jahren wurde mir wasserstoffperoxid und/oder (weiß nicht mehr ob eben und oder oder-> was fürn satz;) ) betaisodona empfohlen. letzteres mag ich nicht wegen flecken und weils bei mir nie irgendwas brachte, mit wasserstoff bin ich immer gut gefahren, wurde dann aber nach viiiiielen jahren nun doch vom pronto überzeugt. ich hab auch schon bei ganz schlimmen entzündungen sowas wie sterillium versucht etc. ne, nicht wirklich empfehlenswert und bööööse aua! ich selber bin nen hardcore-allergiker, früher mit schlimmer neuro und vertrage dazu nun wirklich nicht alles, aber pronto, selbst 5-10 mal am tag, gibt keine probleme. h2ocean-> probiert, nix positives gebracht, daher nie wieder versucht.

Stag7
    Teilnehmer
    @Stag7

Ich kann die hier schon angesprochenen positiven Aspekte von Prontolind nur voll bestätigen! Ob als Spray oder Gel.. das Zeug ist echt Top!

Ansonsten hab ich auch mal PegaCare verwendet, konnte keinen großen Unterschied zu Prontolind feststellen. Das mag aber bei jedem auch anders sein..

Andere Mittel hab ich nie verwendet, weil ich mit den genannten gut klarkam.

Knutschperle
    Teilnehmer
    @Knutschperle

ich nehm auch immer octenisept und wenn das nicht hilft nehm ich 3%iges wasserstoff peroxid fuer ein paar tage. wasserstoff peroxid ist aber kein langzeit reiniger! moecht ich nurmal erwaehnt haben.

Weena-Morloch
    Teilnehmer
    @Weena-Morloch

octenisept, hatte aber nie probleme mit austrocknender haut. habs bei meinem helix ja doch über nen längeren zeitraum benutzt.

wenns mal sehr zickt, hau ich nen tropfen betaisodonalösung drauf, dann ist bis zum nächsten tag meistens alles gut (sollte man aber nicht zu oft und bei jedem kleinen zicken anwenden, da der körper sich anscheinend an den wirkstoff gewöhnt)

ascomats
    Teilnehmer
    @ascomats

Octanisept vertrag ich überhaupt nicht!

Nur ein gaaanz kleiner Tropfen und die Haut fängt sofort an zu jucken und brennen!

Ich mach eigentlich wirklich, so wenig wie möglich!

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv