Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Pflegemittel fürs Septum
-
18. Juli 2006 um 11:20 Uhr #3203855
das mit dem salzwasser hat ja auch keiner bezweifelt 😀
Anonym
Gast@18. Juli 2006 um 11:24 Uhr #3210251es ging mir jetz grad nur um das dumm darstellen etc… 😉
18. Juli 2006 um 11:25 Uhr #3080236weiß ich 😉
18. Juli 2006 um 11:26 Uhr #2949180öhm doch – ich – so n Bullshit – na aber ein Glück werden wir ja aufgeklärt – am besten wird in der Medizin auch nur noch meerwasser verwendet, weil wir ja jetzt wissen, dass das aus der apo nix bringt…. uiuiui
Antworte nich drauf – ich leses eh nich -.-
18. Juli 2006 um 11:27 Uhr #3143278man fährt mit frischen piercings nicht zum strandurlaub. man hat doch gar nciht die möglichkeiten da sein frisches piercing sauberzuhalten. hast du immer was steriles zum abdecken dabei? kannst du es immer sauberhalten? meerwasser mag gut sein,da hast du recht,aber alle anderen faktoren sprechen dagegen. man setzt ein frisches piercing weder der sonne aus (uv-strahlung auf offenen zellen fördert die wucherung des gewebes – wildfleisch kann entstehen etc),noch dem sand,noch dem schweiss,noch der sonnencreme. und sterile na-cl-lösung aus der apotheke hilft genauso. meer ist nichts anderes als das nur mit nochn bissel mehr dreck drin
18. Juli 2006 um 11:28 Uhr #3193739Honig klingt zwar total bekloppt, ist es aber eigentlich gar nicht!
Wegen bestimmter Enzyme eignet der sich hervorragend zur Wundheilung und Reinigung. Meist allerdings in Kombination mit Traubenzucker.
Wird aber (mittlerweile nur noch selten) nur bei Großen, offenen und infizierten Wunden benutzt.
Bei nem Piercing hats für den Träger wahrscheinlich nur nen dekorativen Zweck ;o) …oder ist gut für schlechte ZeitenAnonym
Gast@18. Juli 2006 um 11:31 Uhr #3111611Ich merke… du wartest nur drauf um mir ans Bein zu pissen.. hehe… 🙂
Blo?? weil de was in der Apotheke kaufst hei??t das nich automatisch, das es besser sein muss!!!
Oder nur weil in Krankenhäusern keine homöopathischen Präparate verwendet werden, sind die nich gut/schlechter als Medikamente!?
Ich hab auch nich gesagt, das es nix bringt…
Erst lesen, dann schreiben meine Liebe… 😉
Ach ja… du liest das ja nich.. ganz vergessen…18. Juli 2006 um 11:37 Uhr #3040546mach dich mal locker master-plan. du kommt immer um die ecke mit weisheiten, die keine sind. 9piercings…kein problem…erst piercen dann urlaub ist das beste…lalalala.
.
hey…vorm urlaub piercen is schwachsinn. mit dem frischen piercing ins meer weil ja salz drin ist kann gut sein, kann aber auch wegen vielen anderen sachen die dort rumschwimmen bitter in die hose gehen. allein aufgewirbelte kleinst-schwebeteile können ein piercing verhunzen.
.
also wie schon mal erwähnt…nicht alle anderen sind pfeifen..sie halten halt nur nichts von so ultimativem besserwissen. viele wege führen nach rom…nur deiner scheint immer der schnellste und schönste 😉
.
und erkläre mal bitte warum salzlösung nicht funzt…haste oben erwähnt..ich bin gespannt.18. Juli 2006 um 11:37 Uhr #3086045Aber das Zeug ausm Reformhaus dürfte sinnvoller sein…da weiß man was drin ist und es schwimmt nicht noch ne Menge anderes Zeug drin rum. Der typische Meeresgeruch ist nämlich nichts Anderes als verrottendes organisches Material.
Anonym
Gast@18. Juli 2006 um 11:38 Uhr #3041192Ja du hast Recht…
Ich red aber auch nich davon, das du dich stechen lassen sollst und ab in Flieger ans Mittelmeer…
(ja, ich hab mich anfangs falsch ausgedrückt….)
ich kann das jetz nur auf’n 1 monate altes BWP beziehen, was ja schon relativ lange braucht um vollständig abzuheilen….
1. BWP –> nach über nem jahr nich vollständig abgeheilt
2. BWP –> nach 1,5 monaten vollständig abgeheilt!!!
und das 1. wurde auch mit dem zeug aus der apotheke gepflegt!
hilft auch… keine frage… aber meerwasser hat da nunmal um welten mehr geholfen!!!Anonym
Gast@18. Juli 2006 um 11:42 Uhr #3235189hab ich das oben so gesagt!?
wenn ja, hab ich mich später berichtigt!
es hilft! nur meerwasser hilft mehr! das is der punkt!
ich will nich besserwissen, sondern wuch nur das mitteilen, was meine erfahrungen sind! ihr schreibt doch hier auch nieder, was eure erfahrungen sind… von daher…
das mit den piercings damals war auch erfahrung…
wenn’s nunmal bei vielen, die ich kenne, ging… dann schreib ich das nunmal hier hin…ganz einfach!
ihr müsst euch ja nich danach richten, was ich hier schreibe freuhde!!! 😉18. Juli 2006 um 11:42 Uhr #2956423schön für denjenigen wo es schneller verheilt ist,aber es kommt nciht nur auf diese faktoren an sondern auch auf ne menge anderer. lebt der firschgepiercte gesund,raucht er,wird der stichkanal belastet (durch sport,langes sitzen…etc),hat er generell ne gute wundheilung? auf dieses und noch viel mehr kommt es an und es gibt immer ausnahmen von der regel. ich halte mich dann doch lieber an die rahmenbedingungen
Anonym
Gast@18. Juli 2006 um 11:44 Uhr #3208377kannste ja auch gerne machen… 🙂
jeder gepiercte is anders… deswegen kann man eh alle tipps und tricks nich überall anwenden und sagen „hey… das klappt“!…
nennen wir es lieber leitlinien…. an denen man sich orientieren kann….18. Juli 2006 um 11:52 Uhr #3082619masta_ace schrieb:
>
> hab ich das oben so gesagt!?.
„das zum selber machen aus’m reformhaus hilft nix… genauso wenig wie wasser und normales salz… “ wenn ja, hab ich mich später berichtigt! es hilft! nur meerwasser hilft mehr! das is der punkt! ich will nich besserwissen, sondern wuch nur das mitteilen, was
> meine erfahrungen sind! ihr schreibt doch hier auch nieder, was
> eure erfahrungen sind… von daher… das mit den piercings damals war auch erfahrung…
> wenn’s nunmal bei vielen, die ich kenne, ging… dann schreib
> ich das nunmal hier hin…ganz einfach! ihr müsst euch ja nich danach richten, was ich hier schreibe
> freuhde!!! 😉 <— das ist das problem…denn das tun wir im gegensatz zu dir…du drehst dir hinterher nur alles so zurecht wie du es haben willst.18. Juli 2006 um 11:54 Uhr #3188046hiermit verweise ich auf melanoms post von 11:25h
18. Juli 2006 um 11:55 Uhr #3229926Ich würd sagen wir kochen uns jetzt mal wieder alle ein wenig runter und werden in den Postings SACHLICH!
Danke!
18. Juli 2006 um 12:00 Uhr #3206095ich bin sachlich. auch in einem themenbezogenen thread müssen allgemeine verhaltensweisen beurteilt werden dürfen, wenn dadurch inhaltliche sachverhalte einfach verdreht werden.
bin raus hier. weiß eh was kommt.Anonym
Gast@18. Juli 2006 um 12:08 Uhr #3039483ich weiß was ich mit meinem geschriebenem meine…
wenn du denkst das richtig zu interpretieren, dann tu das…. hab nix dagegen…
das gelumpe aus dem reformhaus hilft nix im vergleich zu dem richtigen meerwasser!!!
is mir jetz auch egal was du/ihr denkt… ob’s für euch rausreden is or whatever…
ich gehe davon aus, das jeder der hier schreibt aus eigener erfahrung schreibt…
das ist mir immer klar… da brauch auch nich immer „meine erfahrungen sind…“ oder dergleichen dabeistehen….
ich schreib auch, das salbe hilft…
kahless schreibt das is schlecht wegen stichkanal verstopfen…
ich sag trotzem das hilft, weil ich bis jetz keine probleme mit hatte und alles glatt lief…ob das nun auch jeder so machen soll bleibt jedem selbst überlassen…
is meine meinung und gut…
blo?? weil er jetz schreibt, das lösungen besser sind hau ich nich mein zeug weg und richte mich danach…
ich akzeptier es, wenn er meint es is so gut.. dann soll er machen… genauso wie ich das mit der salbe weitermache….
ich lass mich gerne belehren… wenn sich’s mal entzünden sollte wegen der salbe, weiß ich, ich hätte auf kahles hören sollen…wegen den 9 piercings von damals…
es hatte geklappt bei ihm… also schrieb ich das…
hab auch geschr., dass das von mensch zu mensch verschieden is…
mein weiter unten geschriebenes hatte nix mit revidieren zu tun… meiner meinung nach jedenfalls nicht…
ich hab nur was dazu geschrieben!
hinter meinem oben geschriebenen stand ich da nach wie vor!
wir haben weiter unten drüber geredet, das manche nich so viele vertragen…
und vorallem an der selben stelle… bsp. waren da glaub piercings am ohr..
da hab ich dann zugestimmt, das so viele auf einer stelle schlecht sind!
damit hab ich aber noch lange nich meine post von weiter oben revidiert…
aber wie schon gesagt… wenn de meinst das war so… dann war’s halt so… 😉Anonym
Gast@18. Juli 2006 um 15:04 Uhr #3194598was mein piercer gesagt hat: salz in wasser auflösen, tuch eintauchen, paar minuten an die nase halten und das 2-3 mal täglich so verheilts am besten.
so hab ichs gemacht und es war nach insgesamt 2 monaten problemlos verheilt.18. Juli 2006 um 17:44 Uhr #3098836Viele Köche verderben den Brei….. 😛 und es gibt immer mehr als eine GUTE Möglichkeit, ein Piercing zum Abheilen zu bringen! Also akzeptieren wir einfach mal andere Ansichten (ob man das aber unbedingt nachmachen mu??…? *hüstel*)
Ich kann auch nur die Bepanthen Augen- und Nasensalbe empfehlen! Na-Cl Lösung ist auch super! Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Wers mag, kann auch Eigenurin nehmen *g* oder als günstige Alternative Salbeitee… ich schwör mittlerweile drauf! 🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.