Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Pflegetipps fürs Nape

Pflegetipps fürs Nape

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Pflegetipps fürs Nape

6 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von annie vor 14 Jahren, 2 Monaten
  • Schwaelbchen33
    Teilnehmer
    @schwaelbchen33

Hallo Zusammen 🙂

Ich hab nächste Woche den Termin für mein erstes Oberflächenpiercing-ein Nape solls sein.
    Ich hab schon öfter, auch von Seiten meines Piercers, gehört das es sich dabei ja um ein sehr empfindliches Schmuckstück handelt, dass besonderer Pflege bedarf.
    Jetzt wollte ich mich erkundigen ob jemand von euch sich damit auskennt und mir ein paar zusätzliche Tips oder Tricks zur Pflege und Heilung verrarten kann.

Danke im vorraus 🙂

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ich hab mein Nape nicht mehr, hab es nach 1,5 Jahren rausgenommen, weil es am rauswachsen war innerhalb von kürzester Zeit.
    War von Anfang an super, nur zuletzt ist es innerhalb von 3-4 Wochen immer weniger geworden.
    Ich hab meins morgens + abends mit Octenisept gepflegt und die Krusten vorsichtig mit einem Wattestäbchen entfernt.
    Und immer bei der Kleidung darauf geachtet, dass der Ausschnitt nicht am Piercing hängt + keine Ketten getragen.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

Ich habe meins jetzt fast 3 Jahre. Es kam ein gutes Stück vor (von 12 auf 8mm „geschrumpft“) aber ich habe es noch.
    Ich pflege es heute noch morgens mit Prontolind weil es sonst anfängt zu zicken wenn ich das nicht mache.
    Ansonsten: aufpassen mit Schals, den Haaren, shirts und Ketten.
    Sehr pflegeintensiv ist das gute Stück. Aber sooo schick. 🙂

styleliga
    Teilnehmer
    @StyleLiga

ich habe meins nun auch fast 3 jahre… Und es war soo mühsam, da es sich nach ner bestimmten zeitn extrem entzündet hat. und dabei ist es auch ein gutes stück rausgewachsen. Aber mittlerweile ist es seit mehr als einem jahr gut. Es sifft nicht mehr, macht nicht weh, gar nüscht mehr. aber es brauche serh viel pflege. und ich bleib auch regelmäßig mit den haaren dran hängen -.-

annie
    Teilnehmer
    @annie

ich hab meins seit ca. 7jahren, ist auch n bisschen rausgewachsen, aber sonst hatte nie Große probleme damit, außer ich bin mit kleidung oder meinen haaren hängen geblieben…gepflegt hab ich’s die erste zeit mit octenisept, morgens und abends.

PatrickMA
    Teilnehmer
    @patrickma

Ich habe mein Nape seit reichlich einem Jahr. Im Großen und Ganzen benimmt es sich (allerdings ist es beim Waschen des Nackens mit einem Waschlappen nur sehr selten ganz „beschwerdefrei“). Mitunter ziept es etwas heftiger und nässt dabei etwas, da habe ich dann gute Erfahrungen mit Kamillosan-Lösung gemacht, die ich morgens und abends mit einem Wattestäbchen auftupfe. Dann ist’s meist nach ein paar Tagen wieder ok. Was das hängen bleiben angeht habe ich nur bei manchen Jacken Problemen mit dem eingenähten Aufhänger, das ist manchmal etwas schmerzhaft.

Schwaelbchen33
    Teilnehmer
    @schwaelbchen33

danke für die umfangreichen rückmeldungen-ihr habt mich doch ein ganzes stück weiter gebracht 🙂
    ich nehm als mit, dass auch über die abheilzeit hinaus geflegt wird und vorsicht geboten ist mit haaren und die richtigen t-shirts zu tragen sind!

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv