Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Pickel auf frischem Tattoo
-
13. Mai 2009 um 12:47 Uhr #2787115
Hallo erst mal!
ich hab vor 3 Tagen nen Schriftzug auf die Brust bekommen! Durch das weg rasieren der Haare (was ich sonst nicht tue) bekomm ich jetz lauter Rasurpickel auf dem Tattoo =(((
Nachstechen is nicht, also hat das irgendwelche schwerwiegenden Folgen?? Also das die Farbe an den Stellen weg bleibt?? weiß jemand wie man das schnell in den Griff bekommt??
danke schon mal
13. Mai 2009 um 12:51 Uhr #2966781Hy!
Hatt mal eine kleine Pickelähnlöe „Blutblase“ die direkt aus meinem (damals) ersten tattoo raus kam…
hatt ca 3mm durchmesser und platzte nach wenigen tagen von selbst auf. danach hatte ich an dieser stelle keine farbe mehr… weiss allerdings nicht wieso es dazu kam und wer/was daran schuld war.
ABER: das war mit sicherheit kein pickel vom rasieren,…
war übrigens auch auf der brust….ich wüsst jetzt nichts was man dagegen machen kann/soll. würds nur eher nicht aufmachen, denn dann is die wahrscheinlichkeit sicher höher dass farbe verloren geht..
aber ne frage: wieso ist nachstechen nicht??????
13. Mai 2009 um 14:37 Uhr #3210053ich würd die pickel schön in ruhe lassen…die werden bestimmt von selber weggehen.
13. Mai 2009 um 16:22 Uhr #2933989du rasierst das nach drei tagen? ich hätte erstmal ein wenig gewartet, an meine knöchel sind zwei wochen keine klingen herangekommen.
aber prinzipiell ist in ruhe lassen keine schlechte idee
13. Mai 2009 um 16:47 Uhr #3190978ich glaube die rasur erfolgte vor dem tätowieren, wenn ich das richtig verstanden habe …
war oder ist bei mir auch immer so; einerseits kann’s eben durch das ungewohnte rasieren pickel geben und andererseits krieg ich die, weil die aufgetragene salbe meist fettiger ist, als das es meine babyhaut ertragen kann 😉
einfach in ruhe und verheilen lassen. bei mir kommts immer gut raus – die dinger verschwinden, ohne das mein tattoo schaden nimmt.aber wieso ist’s nichts mit nachstechen?
13. Mai 2009 um 17:38 Uhr #3059896Ne das kommt noch von der Rasur vorm stechen.. ich rasier die Brust normal ja nicht.
Ok also da hilft nur abwarten und in Ruhe lassen :).
Ich denke nur, das es schwierig is so ne Linie von 1mm nach zu stechen ohne das diese dann gleich dicker wird. Klar kann mans stechen, aber ich wollte grade das vermeiden
13. Mai 2009 um 17:50 Uhr #2930897Die Pickel sind ein Produkt vom Rasieren und der überfettung durchs Pflegen. Die Haarwurzeln, die nun schon entzündet sind, beim Cremen aussparen (klar, kommt unweigerlich dann auch wieder Creme dran..aber je weniger desto besser). Vllt cremst du auch zu dick ein ?
Die Linie kann man nachstechen, egal wie dick die ist.13. Mai 2009 um 18:32 Uhr #3135081achso, okay, falsch verstanden, entschuldigung. 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.