Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › pickel,pöckchen,allergie…?
-
12. Dezember 2006 um 0:40 Uhr #2798597
Hallo,
ich habe mir am Samstag mein erstes Tattoo stechen lassen.
Es sind erstmal nur die Outlines.
Jetzt sind seit Sonntag morgen rund ums Tattoo überall so kleine rote Pocken…
Geschwollen und gerötet ist es auch noch (ich denke aber,das dass noch normal ist,da es ja eine frische Wunde ist)
Juckt nicht oder sonstwas…Tut nur ein bisschen weh (sicher auch normal).
Mich beunruhigen nur diese Pocken da ein wenig…gehört das auch noch zum Rahmen des normalen oder sollte ich mich lieber auf den Weg zu meinem Inker machen?12. Dezember 2006 um 1:28 Uhr #3137471Wie hast du bisher das Tattoo versorgt?
12. Dezember 2006 um 7:36 Uhr #2952433Hi
Dabei handelt es sich warscheinlich um eine allergene Reaktion gegen die von dir verwendete Salbe
Welche verwendest du?
Gru?? Charly12. Dezember 2006 um 8:38 Uhr #2914927kann auch einfach rasierbrand sein…trotzdem —> inker
12. Dezember 2006 um 10:31 Uhr #3100605Diese kleinen Pocken hab ich auch schon mal gehabt, aber das war keine Allergie. Die Haut war zu fettig durch die Salbe..hab seltener geschmiert und dann ging´s.
12. Dezember 2006 um 10:33 Uhr #2959374Womit hatte denn Dein Inker die Folie auf dem Tattoo befestigt?? Ich z.B. bekomme Pickelchen wenn ich was mit Leukoplast oder anderem Klebepflaster festklebe.
12. Dezember 2006 um 10:37 Uhr #3152664Ich hatte das vor kurzem an meinem Arm.Lag wohl an der vielen Bepanthen über nen langen Zeitraum und daran,dass zum ersten Mal vor nem Tattoo rasiert wurde,mit Einwegrasierern,die ich eh nicht so ganz vertrage.
12. Dezember 2006 um 12:07 Uhr #2963085Ich hatte da gute erfahrungen mit der hier im Forum oft genannten Pegasus-Creme gehabt. Bepanthen ist wohl deutlich fettiger als die Pegasus.
Gerne wird auch die Aldi Wund- und Brandsalbe (so richtig genannt?) verwendet – zumindest was ich hier im Forum so gelesen hatte.
12. Dezember 2006 um 12:23 Uhr #3188296jau, die ist toll! hab ich mir jetzt auch geholt. lässt sich gut verteilen, ist nicht so ekelig fettig und geht besser aus den klamotten raus.
12. Dezember 2006 um 13:20 Uhr #2962252pegasus ist genial, kann ich wärmstens weiter empfehlen. was auch noch gut ist (hab ich jetzt zum ersten mal allerdings probiert) ist die bepanthen plus, die ist bei weitem auch nicht so fettig wie die bepanthen wund- und heilsalbe. die verheilung hat bei mir damit jedenfalls bestens funktioniert.
12. Dezember 2006 um 13:25 Uhr #2968368bepanthen plus ist aber eigentlich nicht so gut..weil enthält ein antisept. kann die wunde unnötig reizen.
.
Anwendungsgebiet: HautmittelWunden aller Art mit Infektionsgefahr:
Schürfungen, Schnitt- und Kratzwunden, Hautschrunden und -risse, Brandwunden, zur Förderung des Gewebewachstums nach Verbrennungen, Wundsein, Hautentzündungen.
Für die Behandlung einer nicht speziell infektionsgefährdeten Hautreizung (z.B. Sonnenbrand) soll Bepanthen Plus nicht verwendet werden; in diesen Fällen empfiehlt sich dann die Anwendung von Bepanthen Creme.12. Dezember 2006 um 14:17 Uhr #3234334ja ich weiß ich hab auch schon oft gehört, dass man die bepanten plus nicht verwenden sollte… hab ich bis dato auch nie gemacht. aber nachdem zwei freundinnen von mir die auch benutzt haben, dachte ich, ich probier sie auch mal aus… die bepanthen wund- und heilsalbe ist mir nämlich viel zu fettig… und die pegasus in wien leider schwer zu bekommen, was mist ist. die ist nämlich die beste wie ich finde….
12. Dezember 2006 um 15:18 Uhr #3004748also mein test fällt nicht unter „tätowierer-weisheiten“ 😉
.
quelle :
.
http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/bepanthen_plus_creme.htm12. Dezember 2006 um 15:21 Uhr #3139864sollte hei??en „mein text“…..aber wie gesagt..ist in meinen augen auch zu agressiv und unnötig..warum ein antisept wenn eine entzündungsgefahr nicht gegeben ist ?
nur wegen der besseren konsistenz eine reizung und den damit verbundene drohenden farbverlust riskieren ?12. Dezember 2006 um 15:34 Uhr #3184595ja schon klar wie gesagt, hab ich auch schon öfters gelesen *schäm* es ist schon wahr.. wenns nicht entzündet ist, soll man auch keine desinfizierende creme benutzen. erklärt sich eh irgendwie von selbst….dann muss ich mir wohl ne andere suchen, weil die bepanten macht mich wahnsinnig, weil sie für mich viel zu fettig ist und auch immer an den klamotten kleben bleibt und so weiter (ja ich weiß schon mecker mecker)… muss mir wohl nen dealer suchen, der in wien die pegasus vertreibt *lach*
Anonym
Gast@12. Dezember 2006 um 15:40 Uhr #3146007ich find die plus auch ncih so dolle.. hab die letzen getestet.. is viel zu flüssig und macht das tattoo nich so geschmeidig.. musste es öfter eincremen damit es nich spannt… da is mir vaseline oder normale bepanthen lieber…
12. Dezember 2006 um 15:44 Uhr #3075813das mit dem spannen hatte ich mit der bepanthen creme, also die weiß-blaue tube.. ich hab jetzt alle drei bepanthens getestet und trotz aller widrigkeiten hat mir die plus am besten getaugt… gab auch keine spannungsgefühle oder so… aber ja ich seh ein dass sie wohl nicht soooo toll geeignet ist.
Anonym
Gast@12. Dezember 2006 um 15:49 Uhr #3124576naja.. und das preis-leistungsverhältnis is auch nich so der hit…
12. Dezember 2006 um 15:54 Uhr #3065246stimmt wohl.. die bepanthen kostet hier so um die fünf euro aber lang komm ich nie damit aus, das ist leider richtig. ahhh verdammt ich dachte nicht dass ich mal in die lage komme wo ich nimmer weiß was ich verwenden soll….ärgerlich ist dass man die pegasus nicht in der apotheke bekommt. die übers internet zu bestellen geht zwar aber was das wieder kostet… ja ich weiß immer noch gemecker *gg*
13. Dezember 2006 um 1:49 Uhr #3133120ach gottchen – da gebense Hunderte für die Fabre aus, aber an einem Zwickel für die Pflege wird dann gespart?
Bitte noch die Bepanthen -Spray als NoGo verinnerlichen – Pustel…ohne Ende.
13. Dezember 2006 um 3:13 Uhr #3088609Hört sich wirklich so an als ob die Haut wegen der Creme etwas überfettet wäre, aber wenn es möglich ist, ist es wohl trotzdem sicherer nochmal im Studio vorbeizuschauen.
13. Dezember 2006 um 9:19 Uhr #2935441ich spar ganz sicher nicht an der pflege.. ob ich nun die „normale“ bepanthen kaufe oder die plus, ist auch schon wurscht, die kostet nämlich ungefähr das gleiche! also machts keinen unterschied….
13. Dezember 2006 um 10:03 Uhr #2914562und: FOLIE RUNTER …bei mir hat das tatt mit der Creme regelrecht drunter gekocht…feucht und warm und Fett – da kann ein noch so freundlicher Erreger nicht widerstehn….weg damit!
13. Dezember 2006 um 11:04 Uhr #2899533absolut… ich kapier die inker nicht die ihren kunden sagen man soll die folie drei tage drauflassen (ja ja alles schon gehört). ist doch ekelig! ich geb die schon nach 2 stunden runter, weils drunter bei mir immer so „saftelt“… grauslich……..
13. Dezember 2006 um 12:11 Uhr #3010740Die Folie habe ich nach ca. 7 Stunden runter gemacht,weil ich nicht eher zuhause war.Ich benutze Baby Panthenolcreme….machs immer schön dünn drauf,das ich keine Reste der Creme mehr sehen kann und die Haut nur ein wenig glänzt….Habe auch schon vermutet,dass es die Creme ist,da ich sowieso eine recht empfindliche Haut habe.Gerötet ist momentan nichts mehr,aber ist halt noch ein wenig pickelig.Ich habe aber das Gefühl,das es eher verschwindet,als dass es schlimmer wird.Sollte ich mir jetzt eher eine andere Creme besorgen oder einfach komplett die Finger davonlassen?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.