Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo pickel,pöckchen,allergie…?

pickel,pöckchen,allergie…?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo pickel,pöckchen,allergie…?

31 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von the_bones vor 18 Jahren, 6 Monaten
  • Romana
    Teilnehmer
    @Romana

also dass du die folie schon unten hast, ist gut. ich denke es wird an der creme liegen. obwohl babycreme ja auch sehr gut für empfindliche haut geeignet ist. aber ein tattoo hab ich noch nie mit babycreme behandelt… also nach meiner ansicht nach solltest du ne andere nehmen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Nachdem ich und Weib beide Probs hatten mit dem Bep-Spray bin ich zu unserem Apotheker gegangen…und hab gesagt: Bep ohne reizenden Firlefanz?…da hat er uns was zusammengemixt, ohne wollwachs, ohne Mandelöl ohne Knoservierungsstoffe ohne Parfüm.
    Richt akzeptabel, schmiert sich total leicht – wie eine Milch…und anschliessend NULL Probleme…Zusammensetzung gern per bm

Anonym
    Gast
    @

ich kriege direkt nach dem inken, meist schon während der sitzungen rote pickelchen vom rasieren, desinfizieren und fetten. ebenfalls bekomme ich von dem pflaster einen ausschlag.
    meist gehen die pickelchen nach zwei-drei tagen wieder weg. da du ja schon das gefühl hast, dass es weniger wird schau es dir noch eins-zwei tage an und geh dann mal zu deinem inker, wenn es nicht besser ist. eine creme ohne parfüm und konservierungsstoffe usw. ist immer gut, vorallem für empfindliche haut.
    viel erfolg…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

du hast „mehl“ 😉

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

alles vorbei 🙂 hat sich von allein erledigt…trotzdem vielen dank für die netten tipps 🙂

Anonym
    Gast
    @

waschen, cremen, waschen, cremen…. das hat sich bisher am Besten bewährt, das man vor dem erneuten cremen, den alten Dreck runter nimmt. Manche bevorzugen allerdings die andere Variante: cremen, cremen, cremen, das gibt natürlich eine tolle unreine Haut.

the_bones
    Teilnehmer
    @the_bones

also, aus meiner erfahrung und auch die erfahrung meines tätowierers ist die beste abheilmethode indem man nach dem stechen das tattoo mit apotheken alkohl desinfiziert, dann einfache panthenol creme drauf( ist das selbe wie bepanthen,nur viel viel billiger) und folie drauf. am nächsten tag tattoo säubern ( nur mit lauwarmen wasser) , mit bounty küchenpapier ( bounty flust nicht) abtupfen, dann wieder panthenol drauf und wieder folie drauf,das spielchen 3 tage lang wiederholen, danach ist das tattoo komplett ohne krustenbildung abgeheilt. zur weiteren pflege und geschmeidigkeit reicht vaseline. was passieren kann ist das die haut ein wenig allergisch auf die folie reagiert,das is dann aber nach 1 tag wieder weg, probierts mal aus,funktioniert prächtig. bei farbigen tattoos rate ich davon ab bepanthen ohne folie zu verwenden da bepanthen dem tattoo die farbe entzieht ( nur bei benutzung ohne folie)

Ansicht von 7 Beiträgen – 26 bis 32 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv