Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercen beim Kosmetiker?!?!

Piercen beim Kosmetiker?!?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercen beim Kosmetiker?!?!

verschlagwortet
47 Antworten, 22 voices Zuletzt aktualisiert von Plastique vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • anni86
    Teilnehmer
    @anni86

´ne Bekannte von mir hat sich mal in so einem Kosmetikstudio tätowieren lassen..das Tattoo ist an einer Seite spitz, an der anderen an der selben Stelle total eckig (Tribal) und noch dazu an einigen Stellen entweder viel zu hell oder so tief gestochen, dass es richtig huckelig und vernarbt ist..und das für 140???..nein Danke. Wenn ich das sehe bin ich nur jedes Mal froh, dass ich woanders hingehe, wenn ich mir was stechen lasse. Wer sich nicht informiert und das dann einfach so hinnimmt in so einen Saftladen zu gehen ist selbst schuld..alt genug um sich darüber Gedanken zu machen sind sie und lesen dürfte man wohl auch können.. im Netz gibt´s darüber ja massenhaft Infos.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hm – mich würd ma interessieren, ob die ne Einverständniserklärung unterschreiben lässt oder nicht *grübel*

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

Sorry, aber wenn ich nen Piercing oder tattoo will geh ich doch nich zum kosmetiker! Wenn man teilweise sieht wie die schon an sich hübsche Leute mit Make Up „verhässlichen “ weil ses nich können,will ich nich wissen wie dann son tat aus sieht! Sorry, aber is meine Meinung! wenn ich ein leckeres Brot will geh ich auch nicht zum Metzger, oder????…….looool

SchwarzesGift
    Teilnehmer
    @SchwarzesGift

Also bei meinem Bekannten hat sie keine Einverständniserklärung verlangt und der war zu dem zeitpunkt 16..heavy oder?

SchwarzesGift
    Teilnehmer
    @SchwarzesGift

Ja du hast aber recht…. *g*

Anonym
    Gast
    @

LOL das ist mal wieder der Beweis……also ich kann nur sagen lasst euch von nem Piercer stechen der Erfahrung hat! UND die Hygiene Ma??nahmen einhält die nötig sind….

Immerhin hat ers mit ner Nadel gestochen wenn mans so sieht….+g+ aber mal ehrlich wer weiss ob er die nicht schonmal benutzt hat!
    Manchmal beschweren sich Leute bei uns im Laden dass das stechen bei uns so teuer ist.
    Man muss aber bedenken dass wir nur Profis als Piercer arbeiten lassen, das sterilisieren des Schmucks Aufwendig und kostspielig ist, wir nur Titanschmuck einsetzen welcher qualitativ am besten ist und als Ersteinsatz sowieso notwendig ist!
    Das Geld ist knapp , aber mal ehrlich dann spar ich doch lieber und hab länger was von ,als mir meine Gesundheit evenutell langzeitig zu schädigen°!!! Man sollte sowas nämlich nicht unterschätzen.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Zittern, Ring auf den Boden fallen lassen…
    *grusel*

Anne16
    Teilnehmer
    @anne16

joa, das dacht ich mir allerdings auch… ich hab ihr auch dann mal meine schonungslose Meinung dazu gesagt…. Mönschenskinner…

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

hehe…danke danke…ich weiß *klugscheiss*

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wer bei gesundheitsfragen auf hauptsache billig setzt sollte sich hinterher auch nicht beklagen wenn er billig bekommen hat.
    leute die dann hinterher jammern wie schlecht es doch war „und handschuhe hatte er auch nicht“ kann ich auch nicht wirklich bedauern.

Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja

Ich kann auch eine positive Erfahrung einbringen in Sachen Kosmetikerin Piercerin:
    Meine Freundin hat sich letztens endlich dazu entschlossen sich ein Bauchnabelpiercing machen zu lassen. Als sie mir erzählte, sie wolle zu ner Kosmetikerin, fiel mir die Kinnlade erstmal runter.
    Abbringen konnte ich sie nicht und bin deshalb mit hingegangen. Ich muss sagen, ich war sehr angenehm überrascht. Studio super sauber, Beratung top und alles was halt dazu gehört. Das Piercing hat sie gut gestochen und verheilt ists auch super. Von daher warne ich auch davor, zu sehr zu pauschalisieren!

Angel-AC
    Teilnehmer
    @Angel-AC

klar sollte man nicht alles pauschalisieren. aber es geht doch auch keiner zum tierarzt, wenn er ne grippe hat, nur weil es ein „arzt“ is … ich schließe mich der mehrheit an und geh in ein vernünftiges studio und bezahl auch gern was mehr, solang ich sicher sein kann, dass ich danach ein vernünftiges piercing bzw. tattoo hab …
    schönen tag noch, lg

Anonym
    Gast
    @

leider gibts immer genug leute, die zu solchen pfuschern hineiern. weil geiz ist ja geil, und son kleines loch im ohr kann ja nicht so schlimm sein *kopfschüttel*

bjarkan
    Teilnehmer
    @Bjarkan

Hm, das einzige was ich mir außerhalb eines Piercingstudios zugelegt habe waren 4 Ohrlöcher…“damals“ als ich 14 war…
    alles andere ist, nach vorheriger Studiobesichtigung, beim Piercer entstanden.
    Ich denke, es gibt bestimmt Kosmetiker die gute Piercings stechen und es gibt bestimmt auch Piercer, die schlechte Piercings stechen.
    Bei nem Kosmetiker/ner Kosmetikerin würde ich mich nur piercen lassen, wenn derjenige auch wirklich im Rahmen eines Studios ausreichende Erfahrungen gesammelt hat und nen guten Ruf aufweisen kann und nicht um nen paar Euro zu sparen.
    Ich tendiere auch dazu, lieber etwas mehr Geld auszugeben um im Endeffekt nen gut sitzendes Piercing bei nem richtigen Piercer zu erhalten.

innocent
    Teilnehmer
    @innocent

Selbst meine normalen ohrlöcher hab ich vom Piercer schiessen lassen

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

vom Piercer SCHIESSEN? Sehr vertrauenswürdig – da kannse auch direkt zum Juewlier gehen *g*

innocent
    Teilnehmer
    @innocent

besser im sauberen studio wo ich sicher sein kann das die instrumente steril sind und ich den piercer kenne und schon viele von ihm gestochene piercings gesehen hab als beim juwelier im mitten im verkaufsraum ohne handschuhe wo ich keine ahnung hab ob die ahnung hat oder nich! mein ohrläppchen is ohne jede probleme verheilt und mein labret das ich später stechen lassen hab is auch ohne probleme abgeheilt. Ausserdem hat er mir auch die vor und nachteile vom schiessen erklärt und es war meine entscheidung die schiessen zu lassen.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

aaaaaaaahja… ich frag dich gleich mal was in BM 😉 Das würd ins offtopic abgleiten

boehseNichte
    Teilnehmer
    @boehseNichte

Na klasse…mir ist das ziemlich egal-auch wenn das beim Kosmetiker biliger ist. Ich bleibe dabei und geh flei??ig zu Luois (Piercer/Tattoowierer). Da weiß ich zumindest dass er erfahrung hat und da nix schief gehen kann… ich kenn das auch dass kosmetiker permanent-make up machen (istja quasi ne art tattoowieren) aber würd sowas niemals (da) machen lassen! Da ist mir mein Körper doch n bisl zu wertvoll für!;)

BettyS
    Teilnehmer
    @BettyS

also bei mit wird ganz bestimmt nix mehr „geschossen“!!! Ich war leider schon beim Chirurgen ,Bauchnabelpiercing machen lassen (ist in die Hose gegangen!!) und in einer Schmuckboutique, ebensfalls nix geworden. Also Leute spart ein bissl länger und geht zum Piercer!…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

„besser im sauberen studio wo ich sicher sein kann das die instrumente steril sind“

schöner aberglaube, eine ohrlochpistole ist NICHT sterilisierbar (überhaupt nicht!!!), deshalb wirst du sie bei einem guten piercer nicht finden, einzige eventuelle ausnahme dieser regel sind einweg-ohrlochpistolen!!!

„Ausserdem hat er mir auch die vor und nachteile vom schiessen erklärt“
    hat er dir etwa gesagt das ohrpistolen unsteril sind und hiv übertragen können??? welcher vorteil soll das bitteschön überwiegen– der preis???

innocent
    Teilnehmer
    @innocent

Ich würds nich noch mal machen lassen aber immerhin besser als Juwelier!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

deine Argumente sind sinnfrei, sorry… du hast mir geschrieben, die Pistole ist schwer zu sterilisieren… aber wie needlewitch schon sagte, man kannse nicht sterilisieren und wenn du den Kostenfaktor und die „konventionelle Art“, wie du so schön schriebst, als Vorteile angibst… nun ja, dann lässt mich das zweifeln… und Juwelier hin oder her – es ist nicht besser, sorry…

Ansicht von 23 Beiträgen – 26 bis 48 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv