Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercen + Hitze = schlechte Kombi?!
-
5. August 2003 um 19:42 Uhr #2805926
Komme gerade von meiner Piercerin wieder.
Heute war Tragus an der Reihe.
Und nach dem Piercen lag ich wie immer noch ein Momentchen. Bin dann aufgestanden, hab noch mit meiner Piercerin gequatscht.
Plötzlich sagte sie mir, dass ich ganz blass sei und ich sollte mich lieber wieder hinlegen… und da musste sie mich auch schon auffangen.
Bin einfach umgekippt.
Als ich die Augen wieder aufgemacht hab, hab ich mich auf der Liege wiedergefunden, während meine Piercerin mir literweise Cola einflö??te (wegen Blutzuckerspiegel). Mein Kreislauf hat einfach schlapp gemacht!
Voher ist mir das nie passiert. Mir war nie auch nur das kleinste bisschen übel.
Liegt das jetzt am Wetter? Ist es vielleicht keine kluge Idee, sich bei 40°C Aussentemperatur stechen zu lassen?
Und ist das noch wem passiert? Oder bin ich jetzt das einzige „Weichei“?Bis denn, die Jenn
Anonym
Gast@5. August 2003 um 19:52 Uhr #2988045Vielleicht hast du einFach den ganzen tag über zu wenig getrunken, dann die Wunde bzw, halt das Stechen und das wars vorbei. Keine Ahnung, bin kein Arzt 🙂 Aber ich glaube nicht, dass du ein Weichei bist, sowas kann ja jedem passieren.
Anonym
Gast@5. August 2003 um 19:55 Uhr #2890259Vielleicht hast den Tag über einfach zu wenig getrunken. Vor ein paar Jahren is mir ??hnliches auch schon passiert. Hab mir NUR in den Finger geschnitten und plötzlich lag ich auf der Erde. Dabei hab ich sonst garkein Problem mit sowas.
Aber im Sommer würd ich mich sowieso nicht piercen oder tätowieren lassen, weil der Schweiß bestimmt nicht so gut für die Wundheilung ist. Außerdem mü??te ich dann auch aufs baden verzichten.5. August 2003 um 20:14 Uhr #3009901also meine piercerin meinte auch mal ,dass das öfter vorkommt!also brauchste dir keine sorgen machen vorallem nicht bei fast 40 grad!!gruss,july
5. August 2003 um 20:22 Uhr #3015360Also ich denk mal, dass es bei 40°C schon eher mal zum Kreislaufversagen kommen kann. Und nach einer „Verletzung“ sowieso. Ich bin Meister in solchen Sachen *grins*
5. August 2003 um 20:23 Uhr #3108587Mein Piercer aht mir auch geraten,mich lieber im Winter oder Herbst piercen zu lassen,bei denen im Studio sind schon etliche Leute umgekippt!Er meinte auch das Entzündungsrisiko würde sich im Sommer erhöhen.Ich weiß aber nicht,ob dass auch für das Ohr gilt!
Gru?? Girl5. August 2003 um 20:31 Uhr #2976704Hi!
Also um dich zu beruhigen obwohl das die anderen hier eigentlich schon hervoragend zusammen geschrieben haben.
Ich bin Rettungssanitäter und bei dem Wetter momentan fahren wir so gut wie jeden 2. Einsatz zu einem Hitzekolaps. Mu?? aber nicht sein!
Wie schon gesagt wurde ist der Flüssigkeitmangel zu 90 % der fälle dran schuld.
Mann sollte bei so einem Wetter min. 3 Liter Wasser Trinken eher 4.
Also nun aber genug gefasselt.
Lasst euch durch sowas nicht die stimmung am piercen versauen. Einfach genug Trinken und dann geht das schon!
Greetz Fly!5. August 2003 um 21:17 Uhr #2912019bei meinem nasenpiercing hats mich auch fast zerlegt…. war auch sehr warm und ich hatte davor den ganzen tag schwer gearbeitet und war dann natürlich schon vorab nen wenig angeschlagen…. mit wurde nur leicht komisch vor den augen, aber als ich dann auf der liege lag hat sich das schnell gegeben….
werde mich beim nächsten mal jedenfalls nur piercen lassen, wenn ich einen entspannten tag vorher hatte 😉
6. August 2003 um 0:41 Uhr #2975535Hi!
Also mir is es vorige woche bei meinen Prinz Albert auch ganz schön mies gegangen! Bin vielleicht zu schnell aufgestanden weil ich einfach nur mehr eine zigarette wollt oder vielleicht is es auch daran gelegen das es ohne betäubung war…keine ahnung! auf jeden fall is mir dann bei der Zigarette sehr schnell schwarz vor den augen geworden und ich musste mich erst mal wieder hinsetzen!!! Also ich glaub die extreme hitze hat mir da auch noch ein wenig zugesetzt!!! heute bei meinem 2ten helix war zum beispiel überhaupt nix, obwohl es ein ziemliches blutbad war (ader angestochen). Bin aufgestanden und mir is es nur mehr super gegangen! *gg*Lg Markus
Anonym
Gast@6. August 2003 um 2:22 Uhr #29253514 Liter ist übertrieben, außer bei körperlicher Belastung. 3 Liter hört sich vernünftig an, allerdings schaffen das die meisten nicht. Oder wenn dann trinken sie das falsche, wie Bier, Cola etc. Genügend zu trinken ist auch nicht nur bei Hitze wichtig.
6. August 2003 um 7:39 Uhr #2929841Ich war am Mo mit meinem Sohn zum Piercen und hab mir dann auch noch gleich eins verpassen lassen,aber weder meinem Sohn noch mir hat es etwas ausgemacht
6. August 2003 um 10:50 Uhr #3159864Ich kenne dieses Umkippen nur zu gut. Das hat nichts mit einem Weichei zu tun… Ich bin beim Tätowieren mal fast umgekippt. Obwohl ich normalerweise hart im nehmen bin *gg*
6. August 2003 um 10:57 Uhr #3172038Beim Tätowieren hatte ich das auch schon. Da warens auch ca. 40°C draußen und im Studio war es auch nicht wesentlich kühler. Nach den Outlines mu??te ich auch erstmal Pause machen, weil mir übel wurde. Nach 5min tief Luft holen und 0,5l Wasser gings mir wieder besser 🙂 Aber ich schätze, das passiert mir auch, wenns nicht so warm ist…
7. August 2003 um 12:32 Uhr #2998857*grins*
Du bist bestimmt kein Weichei…..
??berleg dir mal, wie hat dein Kreislauf bei 40°C arbeiten muss…der lauft ja schon auf Stufe 9 von 10;)
Und wenn dann noch son Knorpelpiercing dazu kommt(die sind meiner Erfahrung nach heftiger für den Kreislauf), kann es schnell mal sein, dass man schlapp macht..:)
Also generell sind ja Hitze und Adrenalin keine gute Kombi…is ja wie Sex in der Sauna quasi…da haste auch Glück wennde ned Ohnmächtig wirst:) Oder halt Sport bei der Hitze….Piercen ist da ganz ähnlich…Adrenalin pur, man ist aufgeregt, es ist anstregend.
Nächstes mal warteste entweder besser bis es kühler ist, oder nimmst dir ne Packung Traubenzucker mit… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.