Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing piercen lassen und hitze?

piercen lassen und hitze?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing piercen lassen und hitze?

17 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von NamNamBulu vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • pinkslipbastardkid
    Teilnehmer
    @pinkslipbastardkid

hallo,
    ich hatte vor, mir am donnerstag, wenn ich hoffentlich schon mein urlaubsgeld bekommen hab, einige piercings auf einmal stechen zu lassen….so genau steht noch nicht fest welche…es gibt einfach zu viele die ich noch haben möchte…

was wohl auf jeden fall dabei sind sind daith und zunge, die werden ja ned so das problem sein…aber dann noch ein sideburn und ein nape und evtl ein sternum.
    wie sieht das aus mit dem abheilen bei der hitze und mit verbindung mit schweiss? in meiner arbeit is es immer extrem heiss und ich bin die ganze zeit nur am schwitzen…
    könnt das probleme bei der abheilung geben?

lg
    Eva

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Hm Zunge und Daith ist wohl egal. Da hast du recht. Bin mir nicht sicher, ob das Sternum und das Nape es so gern mögen, wenn da der Schweiss langläuft. Ist ja theoretisch ne extrem schwitzige Gegend. Mal soll mit frischem Piercing ja auch nicht in die Saunen gehn … Also würd ich mir denen wohl warten bis es nimmer ganz so hei??t ist.

AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart

hmm ich hab mir samstag sternum stechen lassen… naja schwitzen is mit dem piercing echt eklig – aber tut net mehr weh . nur noch rot..

Metalzicke
    Teilnehmer
    @Metalzicke

hab mir vor 3 wochen wieder (zum 3. mal ) das sternum stechen lassen.. is echt ne schweißtreibende angelegenheit 😉 naja… es läuft ja nich unbedingt der schweiß.. aber bei mir is die feuchtigeit allein, bei hitze, nich so toll fürs sternum gewesen… empfehle dir silberpuder… das bekommt man in der apotheke und tupfst du auf das piericing und etwas drumrum.. so wird es wieder trockengelegt…

stranded
    Teilnehmer
    @stranded

lass blo?? die finger von puder!
    da können sich böse klumpen bilden, die sich evtl in den kanal ziehen und ihn unnötig reizen!
    by the way: babypuder für den babypopo sind aus klümpchen-bildungs-technischen gründen auch out! is ja auch logisch, wa? 😉
    lg und viel spass mit deinem sternum=)

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

also ich bin der meinung das schweis nich so gut für ein frisches piercing ist. der spült ja auch bakterien und schmutz in den stichkanal. hatte mir damals in frühjahr die augenbraue stechen lassen und da ist dann auch immer schweis reingelaufen. und ist dann erst im winter richtig abgeheilt.
    also ich würde dir empfehlen noch ein wenig zu warten.zunge und daith kannste dir ja schon stechen lassen und zuviel piercings auf einmal stechen soll ja auch nich so gut sein.

Anonym
    Gast
    @

warum soll das nich gut sein!?
    ich kenn leute, die ham sich 9 piercings auf einmal stechen lassen und es nie was gewesen…
    das is blo??’n märchen…
    was soll daran auch nich gut sein!?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich will dir ja nicht reingrätschen besserwisserboy..aber neun piercings sind ne riesenbelastung für den körper beim heilen. nicht alles was klappt mu?? bei allen gut sein…und nicht alles was du nicht kennst ist ein märchen.

Anonym
    Gast
    @

ja…. captain iglu…. is mir schon klar, dass das das immunsystem schwächt…
    man soll nur nich sagen, das es generell schlecht is, sich mehrere piercings stechen zu lassen!!!
    is nunmal von mensch zu mensch bzw. von körper zu körper unterschiedlich… sei es bei tattoos oder piercings… der abheilszeit oder whatever….
    ich hab mich in meinem 1. post leider missverständlich ausgedrückt, wofür ich mich hiermit entschuldigen will 🙂
    ich hoffe damit ist das problem aus der welt geschafft!? =)

Anonym
    Gast
    @

Silber-Puder???
    Ich hoffe, dass du weißt, dass man Puder niemals auf frischen und offenen Wunden anwenden darf!!! Ausserdem ist in Silber soviel „Sch…“ drinne, die unheimlich Allergien auslösen kann und sowieso die Wunde unnötig reizen. Dadurch entsteht dann ganz schnell Wildwuchs und Narbenbildung…
    Also wenn das das Ergebnis sein soll dann bitte schön…

Anonym
    Gast
    @

Aber wer mit gesundem Menschenverstand an die Sache heran geht, der tut seinem Körper diese Belastung garnicht erst an, denn wer weiß schon, ob sein Immunsystem nicht sowieso gerade auf Hochtouren läuft, weil es mit irgendwelchem anderen scheiß beschäftigt ist, den man nur noch nicht bemerkt hat!

Also ich kann das nicht empfehlen!!!

Aber wer will, soll sich den scheiß ruhig antun… Man redet hier mittlerweile sowieso einfach gegen die Wand…

Anonym
    Gast
    @

Gut ok…. 9 Piercings find selbst ich zu krass… aber ich lass mir im Herbst auch beide Nippel piercen… also auf einmal…
    Das is ja dann auch nich die Welt…
    Kommt ja auch wie gesagt auf die Stellle drauf an bzw. wie lange diese Stelle zum abheilen benötigt….

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

weil man ja allein die zahlen neun und zwei ja so super vergleichen kann …

Hab selbst den fehler gemacht und mir in recht kurzer zeit (nicht ganz viel wochen) drei Knorpelpiercings an einem Ohr machen lassen. Und wat hab ich von? Alle drei zicken rum und machen stre?? .. (obwohl ich ansonsten gutes heilfleisch hab, was ich aber anscheinend überschätzt habe) und das sind erst drei Piercing … Da stelle man sich nicht vor was los geht, wenn der Körper noch mehr Baustellen hat!

Anonym
    Gast
    @

ja ok… ich geb’s ja zu… das bsp., was ich gebracht hab mit den 9 Piercings war schon zu grob… 🙂
    aber wie gesagt… komt auf die stelle und den eigenen körper drauf an…
    manche können eben ein paar mehr machen lassen ohne was zu merken und andere wiederrum haben schon mit einem einzigen ihre probleme…..

Lottchen
    Teilnehmer
    @Lottchen

Da geb ich masta_ace Recht.
    Meine, ich fahr keine 40km (bei mir der Fall) zu meiner Piecerin, um mir ein einzigstes stechen zu lassen.Ich mach das gleich wie ne Sammelbestellung…und lass mich dann mehrmals stechen.
    Hmmmm, hab keine Probleme damit.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Sollte einem der eigene Körper nicht wichtiger sein, also einmal weniger fahren?

Ich hab sogar 100km zum Piercer, und? Macht man die Reise halt einmal mehr

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

schließe mich namnam an
    es ist nix gegen 2 oder 3 Piercing einzuwenden – nur würd ich vllt nicht direkt wie namnam es gemacht hat 3 an einem Ohr 🙂 Das kann überfordern
    Ich hab mir letzten 2 machen lassen (tragus und lobe) und ein lobe an anderem ohr – und des wo der tragus mit dabei ist hat gezickt ohne ende – und ich hab eigentlich nie Probleme mit Abheilung (hat sich mittlerweile aber auch gegeben)
    Es ist ein Unterschied ob man bsw linke und rechte BW auf einma machen lässt oder 2 in einem Nippel
    oder KVV BNP und Bridge is ne andere Kombi als 3 Labrets
    verstehst, was ich mein? 🙂
    Muss jeder selber wissen, wieviel er meint zu vertragen, aber du hast dir ja sicher auch nich alle 5 auf einma machen lassen oder? 😉

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also ich lasse mir wegen der Symmetrie eigentlich immer 2 auf einmal stechen,manchmal auch mehr,aber bei meiner super schlechten Wundheilung ist das eh Wurscht,da heilt 1 genauso schlecht wie 5 oder mehr auf einmal.

Aber sich bei den Temperaturen ein Piercing stechen zu lassen,was unweigerlich ständig mit Schweiss in Kontakt kommt und zudem noch ein überflächenpiercing is,was ja eh meistens schlecht abheilt und besonderer Pflege bedarf,würde ich nicht machen.

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv