Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercen – mit oder ohne Betäubung?

Piercen – mit oder ohne Betäubung?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercen – mit oder ohne Betäubung?

28 Antworten, 1 voice Zuletzt aktualisiert von janine222222 vor 3 Jahren, 1 Monat
  • Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Hab jetzt mal den direkten Vergleich eines Piercings gehabt. Das eine mal mit Betäubung, das andere mal ohne…
    Das Piercing mit Betäubung heilte viel schlechter ab als das Piercing ohne Betäubung…Und es war im Nachhinein weniger schmerzhaft und siffte nicht während der Abheilung. Ist das normal, oder einfach Zufall? Oder kanns am Piercer liegen???

violet_cocaine
    Teilnehmer
    @violet_cocaine

war es denn dasselbe piercing? ansonsten, wenn es sich um zwei verschiedene handelt, denke ich, kann man da keinen direkten vergleich machen, da ja nicht jede koerperstelle gleich auf ein piercing reagiert, anders abheilt, schneller bzw langsamer..

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

was für eine betäubung war es denn? mit spritze, mit eisspray, mit xylocainspray, oder, oder….

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

hm ich hab daweil nur zwei mit betäubung gehabt und die sind beide ganz problemlos geheilt. mich hat nur die betäubung bei der zunge extrem gestört, weil bei mir alles so angeschwollen ist und ich dachte ich muss ersticken! war ziemlich unangenehm. alle anderen ohne betäubung sind aber genau so gut geheilt…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich hatte BW einmal komplett ohne, einmal mit Spritze und zweimal mit Oberflächenbetäubung (das Studio mit der Spritze gibts seit einigen Jahren nicht mehr, wen wundert das…). Im Endeffekt habe ich bei der Abheilung keine wirklichen Unterschiede bemerkt.

Schubi
    Teilnehmer
    @Schubi

ich denke nicht das es solch einen einfluss darauf hat
    hingegen sind andere einflüsse viel entscheidender
    jahreszeit, krankheiten, allg. befinden etc.
    bei einigen mag mit betäubung sogar weniger gut sein, durch reaktion auf das betäubungsmittel

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Wenns bei mir mit Xylocain betäubt wurde,heilte es gut,bei Eisspray hingegen siffte es ewig und die Heilung war wesentlich länger und fieser.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

also ich hatte vor Jahren ein BWP, und hatte das damals mit Emla und Eisspray betäuben lassen. Musste es aber rausmachen wegen Schwangerschaft. Jetzt hab ich es wieder stechen lassen. Ohne Betäubung. Und es ist echt ein Unterschied in der Abheilung… es tut nicht weh und garnix!

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

PS: ich denk mal das es am Eisspray lag… das stechen merkte ich garnicht, aber im Nachhinein umso mehr. >>> Durch Eisspray wird das Gewebe hart und somit verletzt die Nadel beim durchstechen mehr Gewebe, also im Nachhinein schmerzhafter?? Oder ist das ein Denkfehler???

ulee
    Teilnehmer
    @ulee

nö, kein denkfehler…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Was sich imho unterscheidet: Bei dem mit Spritze betäubten BWP hab ich vom Stechen nichts gespürt. Aber als die Betäubung nachlie?? wars richtig übel. Bei unbetäubten oder nur mit Oberflächenbetäubung gestochenen Piercings passierte das nie.

Impiety
    Teilnehmer
    @Impiety

Also das Einzige was bei mir mit Betäubung gemacht wurde, war meine Augenbraue und es ist wirklich sehr sehr schlecht verheilt. Allerdings lags wohl auch an der Piercerin. Die hatte das ziemlich miserabel gestochen.
    Bin aber ansonsten auch der Meinung das es eigentlich weniger Auswirkungen darauf hat. Vllt. hat sich durch die Schwangerschaft einfach nur bei dir was geändert, dass es dir jetzt besser vorkommt mit der Verheilung?!

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

eija, es gibt ja immer Leute die wollen das es so wenig wie möglich weh tut :o)
    und im Endeffekt fährt man wohl am besten mit der Oberflächenbetäubung OHNE Eisspray. (ach ja am Rande, ne bekannte sagte mir zum piercen des Lippenbändchens, das tut net weh, das wurde bei ihr betäubt…ich fragte mit was denn? Sie: mit Eisspray *kopfschüttel*.. Ist doch net zu glauben oder?? )

tojeiro
    Teilnehmer
    @tojeiro

ich kann das auch bestätigen.

mein BWP welches mit eisspray betaeubt wurde ist schlechter verheilt und war im nachhinein schmerzhafter als das BWP ohne betaeubung.

ist es also generell besser ohne betäubung?

tojeiro
    Teilnehmer
    @tojeiro

also ich meine die betäubung mit eisspray.

angel4u
    Teilnehmer
    @angel4u

also bei mir war das auch so, habe mir einmal ein bwp mit eisspray stechen lassen, welches schlecht verheilt ist und auch schmerzhaft im nachhinein war. musste es leider rausnehmen, aber nicht wegen schwangerschaft (hat also damit glaub ich wenig zutun). habe es mir nun wieder stechen lassen und es wurde nur mit salbe betäubt; dieses mal hat man gar nicht gemerkt das es neu ist, kein schmier und keine schmerzen! war wie wenn es immer da gewesen ist… also mein fazit: weg vom eisspray!!!

Trinkness
    Teilnehmer
    @trinkness

Bei mir wars das gleiche mit da Augenbraue, is auch mit Eisspray behandelt worden und is nie wirklich verheilt….

HelloKitty1976
    Teilnehmer
    @HelloKitty1976

Hallo!
    Also meine Piercings sind zwar alle ohne Betäubung gemacht worden, aber bei meinem ersten, erzählte mir die Piecerin damals, das ein Piercing mit Betäubung länger beim abheilen braucht und grö??ere Probleme machen kann, von daher denke ich ist es echt nichts ungewöhnliches.
    Liebe Grü??e
    Kitty

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=652
    sowie Suchfenster „Eisspray“ …

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

danke hans :o)
    ich hatte die suche auch genutzt ….

Anonym
    Gast
    @

Ich glaube nicht, dass es an der Betäubung liegt! Und ich bin sowieso dagegen, also zumindest was meine Piercings angeht!

DaJaerrit
    Teilnehmer
    @DaJaerrit

Von Betäubung kann man ja halten was man möchte, denke das wurde schon des öfteren diskutiert und ich muss meinen Standpunkt jetzt nicht auch noch dabei schreiben 😉
    Meine Nippel sind beide mit Betäubung (Kein Eisspray o.ä. sondern LOKAL-AN??STHESIE) gestochen worden, die Betäubung klang in beiden Fällen 2-3 Stunden nach dem stechen ab und es tat nichts weh, soviel also dazu. Was die Abheilung betrifft kann ich leider keine Vergleiche ziehen, allerdings brauchte die zuerst gestochene BW länger zu heilen als die andere (Zeitspanne zw. den Piercings: 3 Monate). Hierzu sagte meine Piercerin das es vorkommen KANN (also nicht muss), das Verletzungen (ja, auch Piercings ;-)) auf einer Körperhälfte schlechter heilen als auf der anderen.
    Dies kann also auch ein Faktor sein, von dessen Möglichkeit und Existenz ich überzeugt bin.
    Eisspray kenne ich vom Sport her und finde es dort schon nicht soooo toll (nutze es auch nicht mehr), als Betäubung würde ich jedoch drauf verzichten, wer kennt schon die genaue Zusammensetzung von dem Zeug? Da nützt das beste Desinfizieren nichts wenn ich danach Eisspray draufhaue, oder 😉
    Hätte ich persönlich nicht die Möglichkeit es mit Spritze machen zu lassen würde ich es ohne machen!

Liebe Grü??e
    Järrit

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Wozu Betäubung, Schmerz ist geil!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Fritz für dich…für manche ist es nur ein Schmuck, manche nehmen wie ich den Schmerz in Kauf weil es ums Ergebnis geht…und alles ist gleich legitim.

Naddel1986
    Teilnehmer
    @Naddel1986

Ich wurde jedes mal mit Betäubung gestochen (Spritze) und kein einzigest Mal gab es Probleme ich fand nun im Vergleich zu Freundinnen, dass meine Piercings immer sehr schnell abgeheilt sind. Aber ich glaube auch da ist jeder Körper anders.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv