Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › piercen schädlich fürs herz?
-
5. Mai 2004 um 19:13 Uhr #2784328
wollt mich heut mittag wieder piercen lasen (labret).hatte während den sommerferien schonma eins,welches ich denne aba rausnehmen musste,weil ich nachts dran hängengeblieben bin und es sich daraufhin entzündet hat….
seit geburt an hab ich aba nen herzfehler (also nix sooo wirklich schlimmes) aba meine mum hat heut mittag mit meinem behandelnden arzt telefoniert unn denne ma gefragt ob das piercing irgendwelche auswirkungen auf mein herz hat.
der hat meiner mum dann davon abgeraten,weil die bakterien,die während dem stechen entstehn,durch die blutbahn direkt zum herz geleitet werden und zu entzündungen führen können….hmpf…schlechte nachrichten aba ich kann mich dran erinnern,dass en anderer arzt ma gemeint hat,dass das nix macht….wisst ihr da näheres drüber?
Anonym
Gast@5. Mai 2004 um 19:59 Uhr #3150383zum einen sollte ein piercer steril arbeiten können und zum andern sollten doch nicht wirklich so viele bakterien in die blutbahn gelangen… ansonsten müsste jede schürfwunde für dich doch lebensbedrohlich sein, oder?
5. Mai 2004 um 20:37 Uhr #3072731ja schürfwunde…das is auch so ne sache….das darf alles nich eitern unn sich nich entzünden…weiß nich obs wirklich lebensbedrohlich is aba en risiko is da….
muss auch immer tabletten schlucken,wenn ich zum zahnarzt geh,dass da ja nix passiert….
5. Mai 2004 um 21:25 Uhr #3189628Hmmm…ich würde mich nochmal bei einem dritten arzt informieren weil es steht ja jetzt sozusagen aussage gegen aussage….vielleicht hast du ja nur einen arzt erwischt der generell gegens piercen ist, kommt ja oft vor… grüsse mia
5. Mai 2004 um 21:52 Uhr #3138060wenn du schürfwunden überlebst, dann wohl auch das piercen.
wenn du das sauber hältst warscheinlich sogar noch risiko ärmer als ne schürfwunde.
aber ich bin kein arzt. würd auch sagen, dass du besser nochmal nen 3ten oder 4ten fragst.Anonym
Gast@5. Mai 2004 um 22:04 Uhr #3007344du kannst ja mal deinen arzt fragen ob du die pillen, die du vorm zahnarzt nimmst auch fürs piercen bekommen kannst und lass dich eventuell vorher kurz untersuchen, ob du ansonsten keinerlei gesundheitsprobleme hast.. udn erklär dann auch dem piercer woran er ist…
6. Mai 2004 um 14:56 Uhr #2988800ich hatte auch vor zu nem 3. arzt zu gehn…hoffen wa ma,dass der was anderes sagt kann mir nämlich auch vorstellen,dass der prof da generell gegen piercings is so wie der geredet hat aba na ja…ach und mit den medikamenten schlucken vorm zahnarzt unn so…das hab ich mir auch schon gedacht nur müsst ich die dann 4 wochen lang schlucken bis die „entzündung“ vollkommen abgeheilt is…
7. Mai 2004 um 21:31 Uhr #3023826Es kann passieren das durch Entzündungen das Herz belastet werden kann (Endokarditis/Myokarditis usw…), vor allem wenn man vorbelastet ist, ist das Risiko höher. Du solltest Piercingstudio nehmen der natürlich steril und sauber arbeitet (was normalerweise selbstverständlich ist), dann ist es auch normalerweise kein Problem. Da du ja schon mal eins hattest und das gut lief (bis auf´s hängen beiben, was aber jedem passieren kann) wird es eigentlich kein Problem sein. Natürlich nach dem stechen auch die erste Zeit ordentlich pflegen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.