Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercen von Muskeln

Piercen von Muskeln

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercen von Muskeln

37 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Marcxx vor 16 Jahren, 1 Monat
  • haribogirl
    Teilnehmer
    @haribogirl

Das Piercen der Zunge ist problemlos möglich. Die Zunge ist ein Muskel.
    Wie verhält es sich bei anderen Muskeln?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Kann nur soviel sagen, dass ein ZP nur deshalb „problemlos“ ist, weils in der Regel durch die Membrane zwischen den beiden Muskelhälften der Zunge gepierct wird. Venoms, die paarweise versetzt zur Mitte durch den Muskel selber gehen, sind schon weit aus schlechter beim Heilen und können echt scheiße weh tun am Anfang.

*aufAntwortvonStormchaserwartet*

haribogirl
    Teilnehmer
    @haribogirl

Das kann so nicht stimmen.
    Mein Zungenpiercing geht nicht durch die Membran.
    Weil mein Zungenbändchen recht ausgeprägt ist, musste das Piercing versetzt daneben gestochen werden. Es geht durch den Muskel und ist trotzdem problemlos verheilt.

Auf der bösen Kanadischen Seite habe ich sogar ein horizontales Zungenpiercing gesehen.

Anonym
    Gast
    @

Lippen = Muskel…
    Wange = Muskel…

Bei einer Vielzahl an Gängigen gesichtspiercing gehen die peircigns durch den Muskel, ansosnten ist es von manchen Versuchen abgesehen, eher unüblich 🙂

haribogirl
    Teilnehmer
    @haribogirl

Ich bin mir fast sicher, dass ich mal gelesen hab deine Ketten würden durch die Muskeln gehen.
    Stimmt das denn?

Anonym
    Gast
    @

Siehe meine Galerie…

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

oh gott, haribogirl, was hast du denn jetzt vor? *guckt gespannt*
    du fragst ja sicher nicht umsonst….

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Na logisch, geht wohl niemals nur durch die Mitte, das ist ja auch viel zu dünn. Dass da immer auch der Muskel gestriffen wird, mag sein. Aber letztendlich geht es, auch deins nicht, direkt durch den Muskel, sondern streift ihn nur, was aus rein mechanischer Sicht garantiert zum Venom einen Großen Unterschied macht.

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Ich denke dass man das gezielte piercen von muskeln eher meidet wg der ständigen bewegung die dann drauf ist. Heilt halt langsamer ab, zickt häufiger und neigt eher zum rauswachsen. Möglich ist es grundsätzlich schon aber der heilerfolg ist weniger voraussehbar und damit für „alltags piercinggeschäft“ eher ungeeignet. Das ist was für jemand der sich mit piercings und deren pflege gut auskennt, etwas total augeflipptes haben möchte und etwaigen misserfolg in kauf nehmen würde. Also fast wie für dich gemacht 😉

haribogirl
    Teilnehmer
    @haribogirl

Es geht defiitiv nicht durch die Membran. Also geht es durch den Muskel.
    Was spielt es für eine Rolle wo? Der Muskel war verletzt und ist problemlos verheilt.
    Außerdem hab ich och nie gehört, dass Veoms schlechter verheilen. (Vielleicht irre ich aber auch was das angeht.)
    Venomträger gebt mal bitte euren Senf dazu!

haribogirl
    Teilnehmer
    @haribogirl

@Melanom

haribogirl
    Teilnehmer
    @haribogirl

@Adrejka:
    Dake für die Info. Das hat mich interessiert.
    Hast du schon Muskeln außer der Zunge gepierct?

*lol*
    Jap, scheint genau mein Ding 😉

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

@haribogirl

neeee du , abgesehen von cheecks bis jetzt nicht ,denn es wollte es noch keiner haben 😉
    Allerdings muss ich dazu sagen dass zunge zwar ein muskel ist, hat aber eine andere muskelfaser anordnung und gleicht eher einem schwamm weil sie auch reichlich mit fettzellen durchsetzt ist. Man kann daher nicht vergleichen ein venom und ein piercing durch den bizeps oder so. Das sind volkommen andere gewebsarten. Jeder der schon mal rindszunge und rindsteak auf dem teller gesehen hatte und vergelichen konnte kann die unterschiedliche muskelfaserstruktur erkennen.

haribogirl
    Teilnehmer
    @haribogirl

@Andrejka:
    Ich kann meine Gabel trotzdem in beides reinhauen 😉
    (Sorry, blöder Witz.)

Inwiefern verhält sich ein „normaler“ Muskel beim Piercen anders als die Zunge?

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

@haribogirl

die zunge kann sich aufgrund ihrer muskelfaseranordnug im prinzip in jede erdenkliche richtung bewegen – ein normaler muskelstrang dagegen bewegt sich linear, also zieht sich zusammen oder entspannt sich. Es kann keiner vorhersagen wie er in seiner funktion beeiträchtigt wird wenn man ihn durchsticht, oder ob er das klaglos hinnimmt. Es könnte zur verhärtung kommen, zur immobilität des mukels etc. Aber es kann auch gutgehen, das weiss man vorher nicht. Es kommt auch auf die zu piercende stelle an………ein quer durchgepiercter trizeps würde wahscheinlich höllenschmerzen verursachen 😉

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Bei uns Venomträgern (mein Mann und ich) gabs echt extreme Unterschiede zwischen nem normalen ZP und nem Venom.Venoms waren grausig…Cheeks hab ich 4,heilen mies…

haribogirl
    Teilnehmer
    @haribogirl

@Anna:
    Danke. Dann scheint doch was dran zu sein…

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Interessanterweise sind die Knorpelpiercings am Ohr, wo auch Muskeln sind die, wo die Leute sagen das die mehr weh tun udn wo man generell von längeren Heilzeiten ausgeht … interessant deswegen weil die meisten Leute gar nicht wissen das es auf dem Ohr Muskeln gibt, also ein unterbewusster Einfluss vonwegen „das muss jetzt mehr weh tun da ist ein Muskel“ kann man da in der Regel ausschliessen! Aber ist eben auch logisch … Muskelfasern heilen bei Vrletzungen eben schwerer als Haut und tun auch mehr weh (siehe Muskelfaserriss usw.) …

Das menschliche Ohr hat übrigens verschiedene „Stellmuskeln“ die man eigentlich nicht verwendet und nur schwer ansteuern kann … wer will muss üben, üben *lol* … im Grunde sind es also evolutionäre „Abfallprodukte“ 😉

haribogirl
    Teilnehmer
    @haribogirl

Mir war gar nicht klar, dass so oft Muskeln gepierct werden…
    Das beruhigt mich ungemein.
    Wenn diese Piercings lediglich schmerzhafter und langwieriger zum Abheilen sind, habe ich damit überhaupt kein Problem 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

[klugschiss]
    atavismen
    [/klugschiss]

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ref.:ink – nicht alles was hinkt ist auch ein guter vergleich 😉

an den öhrchens sinds n paar verkümmerte fibrillen-fusseln – die davon auch nicht latent genervt werden – die arbeiten ja quasi nimmer.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@mainzel … in wie fern hinkt der Vergleich??? Welcher Vergleich überhaupt? Auch „verkümmerte fibrillen-fusseln“ sind Muskelgewebe … woher nimmst du die Info es würde sich nur um solch verkümmerte Fusseln handeln (Lektüre?) … und inwiefern spielt das eine Rolle für das Schmerzempfinden / Abheilung bzw. die Tatsache das es eben nicht NUR Haut und Knorpelgewebe ist???

Einige Ohrmuskeln sind durchaus noch in Funktion und recht kräftig und die „docken“ durchaus an der Ohrmuschel an, können also durch ein Piercing auch noch getroffen werden!

Die Aussage des „hinkenden Vergleichs“ bleibt gleich: grundsätzlich lässt ein Muskel sich piercen … ist aber weder Haut noch Knorpel und wird erfahrungsgemä?? als schmerzhafter empfunden (da ist jeder freilich anders) und die Abheilung ist langwieriger! Oder siehst du das anders?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wildcat-ink schrieb:
    >
    > @mainzel … in wie fern hinkt der Vergleich???

wie ich schrieb – quasi dauernd in ruhe. ergo -> nicht vergleichbar mit zb gesichtsmuskeln, von den grossen wie arme/beine ganz zu schweigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrmuskulatur

aber…huch! – da sind ja garkeine direkt im bereich von ->ohrpiercings!!!!!

wenn du möchtest können wir tiefer einsteigen ins thema, zb dass jede nervenhaut eine direkte verlängerung der hirnhaut ist, folglich auch auch wechselseitig beeinflussen k ö n n e n , durch den ganzen körper!!…dass (bekannterweise) ein muskel in eine sehne übergeht , die widerum in einen knochen um ggf wieder eine sehne…muskel…knochen auszubilden – welche in kontakt und abhänigkeit stehen…

zum einen führt das schnell sehr weit, zum anderen würde es das eine oder andere oder so einige viele piercings recht schnell und eindeutig in misskredit bringen.
    da wirds dann halt aber schnell emotional in den reaktionen, kannste die überblendregler “ brain -> ignoranz“ regelrecht rüberzischen hören 😉

blonde_sheep
    Teilnehmer
    @blonde_sheep

@ Haribo:

Hast du denn konkrete Pläne? Wenn ja welche?

haribogirl
    Teilnehmer
    @haribogirl

Nur per BM.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv