Piercer

30 Antworten, 18 voices Zuletzt aktualisiert von cococream vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Kurze Frage:
    Würdet ihr euch ein Piercing bei jemandem stechen lassen, der genau das Piercing noch nie gestochen hat?

Liebe Grü??e

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

hm mein piercer meinte damals bei meinem daith, dass es sein erstes mal war

Anonym
    Gast
    @

Hallo,

kommt drauf an, was das Piercing für nen „Schwierigkeitsgrad“ hat und was schief gehen könnte 😉 Um was gehts denn konkret?
    Ich persönlich bin ungern Versuchskaninchen, aber wenn du den Piercer kennst und ihm vertraust…

lg
    Muchita

girld
    Teilnehmer
    @girld

hehe ich glaub mein Piercer hatte vorher noch nie ein Antitragus gestochen-jedenfalls war er ziemlich überrascht wie gut es aussieht;-)
    lief aber alles ohne Probleme und bei ihm fühl ich mich eh immer gut aufgehoben

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Hm, bin mir nicht sicher. Zunge und Lippenbändchen hat er super gemacht. Es geht um ein vertikales Labret. Ist ja schon etwas riskant, oder?
    Würde es gerne woanders machen lassen. Da weiß ich dass sie es schon öfter gestochen haben, nur wenn ich dann Probleme mit dem Zungen- oder dem Lipenbändchenpiercing haben sollte, brauch ich zu ihm wohl nicht mehr zu gehen.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

warum solltest du dann nimmer zu dem alten gehn können? nur wiel du mal fremdpiercer warst?

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Ich bin mir nicht sicher ob er das so toll finden würde, weil er ja gesagt hat er traut es sich zu. Aber reicht mir diese Aussage?

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

das ist halt echt ne vertrauenssache,wenn er schon lange im beruf ist und sonst gute arbeit leistet würde ichs schon machen lassen. mein vlab hatte meine piercerin auch erst 2 mal vorher gestochen,demnächst wird sie wohl ein ashley zum ersten mal an mir stechen, grad beim vertikalen labret gibt es ausser platzirungsproblemen kaum welche und wenn ann kann man es zur not ja nochmal stechen…naja,es gibt immer ein erstes mal

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

also wenn mein piercer sagen würde er traut sich was nicht zu (okay, kommt nicht vor aber egal) dann wäre der nicht sauer wenn ich fremd piercen geh. Und sowieso. Ist doch dein gutes Recht wo anders hin zu gehen. Wenns ein guter Piercer ist, dann wird den das so gar nicht stören. Mein Piercer hat mir auch schon Schmuck gewechselt in einem Piercing was er nicht gestochen hat. Das ist doch alles kein Problem. Der wird dich deshalb schon nciht lebenslang aus dem Studio verbannen 😀

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

eben gibt immer ein erstes mal und jeder piercer muss alles irgendwann ein erstes mal stechen. Gab somit auch ein erster BNP und ein erstes Zungenpiercing und das haben se scheinbar ja auch geschafft!

lunden
    Teilnehmer
    @lunden

Ich hatte so eine Situation als ich mir die linke Brustwarze hab piercen lassen. Allerdings hat die Piercerin erst hinterher gesagt, dass es ihr erstes BWP ist. Ich war schon fast schockiert. Und hab mich ein paar Tage später auch tierisch darüber geärgert, weil ich dann auch gesehen hab, dass es schief gestochen war.
    Also ich lass mich bestimmt nicht noch mal von jemanden piercen, der von dem Piercing meiner Wahl keine Ahnung hat.

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

*gg* also meine herzallerliebste piercerin schickt leute auch weg wenn sie komplizierte sachen net machen möchte…und hehe,ich weiss nicht ob es anderen piercern auch so ging,aber sie meinte, dass sie halt als sie angefangen hat zu piercen bei dicken menschen nie die bauchnabelpiercings hinbekommen hat,die waren anfangs immer schief und ihr tat das furchtbar leid….7 jahre später klappt das allerdings auch. 😀

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Hm, irgendwie bin ich jetzt immer noch nicht weiter 😉 Ich weiß eben nicht ob er mir böse wäre wenn ich „fremdpiercen“ würde. Vom Gefühl her, würde ich dafür lieber ins andere Studio gehen.

lunden
    Teilnehmer
    @lunden

dann mach s doch! ich mein, wenn du n schlechtes gefühl dabei hast und es wahrscheinlich ist, dass das piercing daneben geht, geh lieber wo anders hin, wo man weiß wie s geht.

masterbeastley
    Teilnehmer
    @masterbeastley

Wenn du vertrauen zu ihm hast,würd ichs drauf ankommen lassen.Und natürlich wenn er sich das auch zutraut.

C4Tze
    Teilnehmer
    @C4Tze

red doch einfach mit ihm und frag ihn ob es ihm was ausmachen würde, weil du dir unsicher bist. Dann weisst du ob er sauer sein würde, was ich aber nicht glaube, und er kennt deine ängste und weiss, dass du nicht zu nem anderen piercer gehst, weil du ihm nicht vertraust, sondern weil du möchtest dass es gut wird … also du packst das schon 😉

Anonym
    Gast
    @

nein würde ich nicht machen, dann lieber nen anderen suchen der erfahrung damit hat.

bjarkan
    Teilnehmer
    @Bjarkan

Entscheide ausm Bauch raus! Wenn Dein Gefühl Dir sagt, Du solltest es lieber woanders stechen lassen, dann machs auch!
    „Fremdpiercen“? Warum sollte er sauer sein? Es war Deinerseits ja nur ne unverbindliche Anfrage ob Dein Piercer es stechen würde, damit verpflichtest Du Dich ja zu nichts und Dein Piercer hat keinen Grund sauer zu sein.

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

wenn man in ner recht kleinen stadt wohnt, like me, hat man nich so viel auswahl an piercing studios und afaik war das, wo ich mir das vlab stechen hab lassen, auch det einzige, welches det macht.
    wurd zuvor nie im studio gemacht, nur vier, fünf mal auf conventions, quasi als showpiercing.
    speedbarbie war dann die zweite, die sich das dort stechen hat lassen.. kA ob nach uns noch jmd kam.

wie schon ein paar sagten, es handelt sich hier um vertrauen und es liegt ganz bei dir, ob du die erste sein willst oder doch lieber zu jmd gehen möchtest, der routine beim stechen dieses piercings hat.

könntest deinem piercer ja sagen, dasste doch lieber zu jmd gehst, der mit erfahrung hat, als versuchskaninchen zu spielen.

niceday
    Teilnehmer
    @niceday

tja, das kann man, denke ich zumindest, nicht so einfach beantworten. wie ja schon hier geschrieben wurde, gibt es die meinung, deinem piercer zu vertrauen und es ihn stechen zu lassen und die andere meinung, es bei einem erfahrenen piercer stechen zu lassen. auf jeden fall solltest du die entscheidung für DICH treffen! denke dabei an dich selbst und nicht daran, deinem piercer einen gefallen tun zu müssen oder ihn mit deiner entschidung zu verärgern. wenn er ein guter piercer ist und du bisher mit ihm zufrieden warst, also alles stimmt, kann man durchaus das „versuchskaninchen“ sein, aber genauso gut wird es dir ein guter piercer nicht übel nehmen, wenn du in diesem fall zu einem anderen gehst.

nun habe ich dir nicht wirklich weiter geholfen, oder vielleicht doch? eines sollte klar sein: DU musst dich für dich selbst entscheiden. was nützt es dir, wenn du auf andere hörst, welche meinung auch immer, und es geht etwas schief? wen willst du dann dafür verantwortlich machen?

aber nichts destotrotz hast du das gute recht, dir die meinungen der anderen einzuholen. vielleicht hilft es dir ja auch weiter. hör aber auch auf deinen bauch! lg – niceday

Anonym
    Gast
    @

Nachdem ich mindestens hundertmal nur rechte Brustwarzen gestochen habe, versuchte ich es mit linken Brustwarzen. Und das Ergebnis war: total daneben. Danach habe ich es nie mehr versucht.

coach
    Teilnehmer
    @coach

Ein ordentlicher Piercer übt eigentlich nicht an Kunden!?!?
    Ich hätte lieber jemanden, der das Piercing schon kann und keine Selbstzweifel bei der Durchführung hat……

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

an was soller denn sonst üben? man muss sich doch mit den eigenschaften des menschlichen körpers vertraut machen…

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

eben.es gibt immer ein erstes mal.wie bei jedem pierc was er vorher gestochen hat.ist aber auch gut wenn er es vorher dem kunden sagt als im nachhinein.wenn er dann auch sonst noch gute arbeit abliefert und er viel erfahrung hat,kann schonmal nicht allzuviel schiefgehn.wenn es mal ein wenig schief gestochen ist wirds halt nachgestochen.mich persönlich würde es nicht stören der erste zu sein.

cococream
    Teilnehmer
    @cococream

also da würd ich mit keine gedanken drüber machen, dass du dann nicht mehr zu ihm hingehen brauchst. auf der anderen seite, mein vlabret hat auch „mein“ piercer gestochen, obwohl er das vor mir erst einmal gestochen hat. ich denke, dass es höchstens schief werden kann, und das kann es woanders auch. er wird sich ja sicher auch über dieses piercings schon mal informiert haben..

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv