Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › piercer hat mich wieder heimgeschickt!
-
26. September 2005 um 16:49 Uhr #2790134
hey leuts,
so, war letztens beim piercer und wollte mir ein ziemlich tief gestochenes (also nicht im mundraum, nicht in der nähe der lippe, so eher am kinn) labret stechen lassen auf der linken seite. und dann guckt mein piercer mich tatsächlich an und meint so, hmm… also ich stech dir das wirklich ungern.. blabla,hats mir halt angezeichnet und gezeigt..und ich fands eigentlich net so schlecht.und dann erklärte er mir das so dass ich ein ‚eher’symmetrisches gesicht hätte und dass das deplaziert wirken würde, und da wärn kleines grübchen an der stelle etc. und meinte dann ich solls in der mitte unterm kinn stechen lassen und das würd besser aussehen. aber das wollte ich halt gar nicht und hab einfach die idee ganz weit hinten abgestellt irgendwo.
und ich mein, mein piercer ist echt klasse und schon eine vertrauensperson, aber ist das aussehen nicht einfach geschmackssache? andererseits wird er wohl einen grund haben etwas nicht zu piercen (also wenns jetzt nur ums aussehen, nicht aus anatomischen gründen), er hätte ja schließlich mein geld einfach nehmen können…
also ich weiß nicht so recht, ich denke wenn ich lang genug quengeln würde würd er es mir shcon stechen, aber…
what do you guys think?26. September 2005 um 16:52 Uhr #3164889eh, ein lowbret quasi.. ja?
frag mich auch warum er sich da so ankackt.. aber mhhhh.
mein piercer hat mich auch schon mehrfach von nem medusa abgeraten, weils nach too much aussehen würde.
klar, könnt ebenso nerven und er würds machen.. aber ohne freude und liebe. und ich fühl mich da auch nich wirklich gut bei…26. September 2005 um 16:52 Uhr #3127274also ich find es gut, wenn ein piercer auch seine bedenken äußert.. und nicht nur auf das schnelle geld aus ist.
aber im endeffekt sollte schon der kunde könig sein, finde ich.
aber das liegt nunmal in seinem ermessen.
greetz
chevy26. September 2005 um 16:58 Uhr #2913609Vielleixht möchte er dich auch einfach vor einem „Fehler“ bewahren? Ich bsw wollte immer ein seitliches Labret haben aber ich hab n Symmetrietick ^^ also wenn ich links was hab, muss ichs rechts auch haben – hab auch n recht symmetrisches Gesicht – deswegen hab ichs mir im Endeffekt mittig stechen lassen. Hast du mal mit nem Ring getestet, wie das aussehen würde? Also ich weiß das bei mir mit dem Tick, weil ich auch n Radio niemals auf 47 stellen kann oder so – entweder 45 oder 50 ^^ kleene macke 😀
wenn du es echt willst, dann lasses machen – aber ich denk mal, der Piercer denkt sich da schon was bei und wenn er meint, dass dein gesicht zu symmetrisch dafür is, dann lasses lieber, sonst kanns sein, dass dich das nach 4 Wochen oder so schon tierisch ankotzt ^^26. September 2005 um 17:20 Uhr #3242895ja eben aus dem grund hab ich das mal hinten angestellt, weil der sagt doch nicht einfach so nein…
und hehe wie slaughterkittie gesagt hat, ich will ja da nich hin und nerven 😉
piercer hat noch gesagt ich soll mir nen glitzerstein hinkleben und ein paar stunden damit rumlaufen und ich würd sehn dass es irgendwie komisch aussieht, aber ich hab keine glitzersteine…und ein punkt draufzumalen um zu gucken, das tuts für mich nicht…
leider muss ich einfach jetzt nur eher nein tendieren, ich mein ich hab schon noch andere piercingpläne, aber hmm…ich weiß einfach nicht.
ich könnts mir mega einfach machen und einfach zu nem anderen piercer gehn, aber das will ich gar nicht… :-/26. September 2005 um 17:23 Uhr #3094440hm ich hab das getestet indem ich einfach n BallClosureRing draufgesetzt hab ohne Kugel (irgendwie logisch) und schon nach 2 Stunde hat ichs satt ^^
26. September 2005 um 17:42 Uhr #3083296klebesteinchen sind ein guter test, kriegste bei dm oder in der drogerieabteilung vom supermarkt
und wenn´s dir dann immer noch gefällt würd ich wieder zum piercer gehen, dann wird er´s schon machenAnonym
Gast@26. September 2005 um 18:21 Uhr #3037674ich würd auch mal sagen, teste es erstmal… und wenn du dann dem piercer sagst, dass du es immer noch haben willst, dann wird er es dir bestimmt auch machen. aber ich finds schon gut, dass er sich auch ein bissel gedanken drum macht und nicht einfach drauflossticht. wobei ich trotzdem denke, dass er es dir stechen sollte, wenn du wirklich willst.
Anonym
Gast@26. September 2005 um 19:52 Uhr #3198573Mal drüber schlafen…
Willst du es weiterhin dann nochmal hingehen und bei Bedarf zu nem anderen Studio. Ich kann den Piercer in seienr Vorsicht zwar verstehen, aber der Kunde ist König, bzw. hat die Wahl.
Grüsse Herfried
Anonym
Gast@26. September 2005 um 20:22 Uhr #2964413Mein Piercer hat mir auch von einem seitlichen Labret abgeraten, und mir ein ein mittiges empfohlen.
Und ich bin sehr froh das ich auf in gehoert habe.
Aber mach was du willst, es ist dein Gesicht und wenn du es wirklich unbedingt haben willst. Mach es!
Liebe Gruesse und viel Spass mit deinem Piercing.
MandyAnonym
Gast@26. September 2005 um 20:53 Uhr #2963398Es liegt ja wohl immer noch am Piercer was er für vertretbar hält und was nicht.Wenn er meint er kann bzw. möchte das Piercing nicht stechen liegt die entscheidung immer noch bei Ihm. kannst dirja mal von anderen Piercern rat holen was die zu der Platzierung des Piercings sagen.
27. September 2005 um 0:51 Uhr #3161839Aber es ist ein Unterschied, ob man wg. gesundheitlicher oder eben nur wg. ästhetischer Bedenken ein Piercing nicht sticht.
27. September 2005 um 1:27 Uhr #3144118Grundsätzlich meine ich, da?? dein Piercer schon mal jede Menge Respekt dafür verdient hat, da?? er in konjunkturell schwachen Zeiten darauf verzichtet, alles zu stechen, was Geld bringt!
Ein hinterfragender Piercer kann einem immer lieber sein, als ein rein geschäftlich denkender. Bei der Platzierung eines solchen Piercings mu?? vieles berücksichtigt werden, in deinem Falle vielleicht auch der ästhetische Aspekt. Die Narbenbildung nach Entfernen eines über Jahre getragenen Labrets ist nicht zu unterschätzen und wirkt an vielen Stellen optisch eher störend.
Was ich aber eigentlich damit sagen wollte ist, da?? du deinen Piercer danach beurteilen sollest, ob du mit seiner bisherigen Arbeit zufrieden warst. Kann er dir auf jede deiner Fragen eine nachvollziehbare Antwort geben, wirkt er im Piercingproze?? routiniert und sicher, gibt er Nachbehandlungshinweise, sieht sein Raum aus wie ein OP, bla, bla, bla…..!
Du sagtest ganz am Anfang: „…..und ich fands eigentlich net so schlecht.“ Das klingt ein bi??chen so, als wäre es bei Deiner in dem Moment vorhandenen Entscheidungsfähigkeit, die richtige Entscheidung, auf deinen Piercer zu hören.27. September 2005 um 13:52 Uhr #2888212Hi Talei, die Ablehnung war reine Willkür, begründet lediglich in der Persönlichkeit deines Piercers, seiner ganz individuellen Einstellung zum Faktum, welcher Interessent welches Piercing haben will (das hei??t, wem anderen hätte er das exakt gleiche Ansinnen vielleicht erfüllt). Wenn du WIRKLICH willst, kannst du dir jederzeit wo anders dein Gesicht verschandeln oder verschönern lassen, du findest sofort jemanden. Tatsache ist: beide Haltungen (die Weigerung deines Pierces als auch dein Wunsch) sind absolut legitim. * *
Siehe auch den letzten Absatz des Artikels ???Zum Piercen Jugendlicher ohne elterliche Einwilligung???27. September 2005 um 14:17 Uhr #3052678Naja, ich finde wenn man ein Piercing will, dann sollte der Piercer das auch machen. Ggf. sollter er natürlich schon abraten, wenn er meint das es nicht gut aussieht, aber wenn man das es immer noch will, dann sollte er es schon machen.
27. September 2005 um 15:26 Uhr #2990312Grundsätzlich geht es doch inzwischen hier um zwei verschiedene Dinge:
1. Ein Piercer, der aus anatomischen Gründen bei einer Person ein bestimmtes Piercing nicht sticht oder zugibt, dieses bestimmte Piercing einfach nicht stechen zu können. Ist mir persönlich lieber, wenn mir jemand letzteres offen sagt. Klar verzichtet er/sie dann auf mein Geld, bewahrt mich aber möglicherweise vor viel ??rger. Auch wenn die Chance gar nicht so schlecht steht, dass ich irgendwann mit einem realisierbaren Piercingwunsch wiederkomme. Ehrlichkeit zahlt sich (zumindest bei mir) aus.
2. Die persönliche Meinung/der Geschmack. Wenn’s machbar ist, höre ich schon gerne die Meinung, wie es denn aussehen wird. Ich lasse mich ja auch beim Frisör beraten (ok, ich nicht, aber das ist was anderes). Allerdings denke ich mal, wenn ich’s unbedingt haben will und keine wirklichen Gründe dagegensprechen… Wenn der Piercer sich aufgrund des persönlichen Geschmacks weigern sollte (was sein gutes Recht ist), könnte ich natürlich mein Geld auch woanders ausgeben.27. September 2005 um 19:12 Uhr #3057234Bis jetzt hat mein Piercer bei sowas immer (!!) Recht gehabt.. Hab ein- oder zweimal nicht auf ihn gehört – und es bereut 😉
Wobei ich ein Piercing direkt IM Grübchen gut finde (mein Piercer hat übrigens selbst zwei davon *g*)Anonym
Gast@28. September 2005 um 8:12 Uhr #3024278ich finde es in der heutigen zeit schon sehr toll, wenn ein piercer sagt, das er ein piercing, aus was für gründen auch immer, nicht stechen möchte. immerhin gibt es enorm viele piercingstudios. also mu?? er damit rechnen, das man woanders hingeht. an einen piercer zu kommen, der NICHT WEGEN DES GELDES sticht, sondern einfach die ästhetischen aspekte dabei berücksichtigt, ist schon sehr selten. ich finde die einstellung des piercers klasse. es gibt genug, denen es egal ist, wie es aussieht…hauptsache die kasse stimmt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.