Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Kontakt › piercer und piercerinnen
-
2. Mai 2004 um 18:22 Uhr #2789345
hey! hier sind ja auch einige piercer und piercerinnen angemeldet… würd mich mal interessieren wie ihr an den job gekommen seid… ich glaub ja mal ds man so nen geilen job nur durch kontakte oder per glück bekommt.. oder?
5. Mai 2004 um 7:18 Uhr #3064182Da hast du Recht…. und man mu?? es unbedingt wollen 🙂
Hart aber herzliche Grü??e
5. Mai 2004 um 10:07 Uhr #2919371Also die meisten Piercer die ich kenne, die sind da nicht durch Kontakte oder Glück an / in en Job gekommen, sondern durch Interesse an der Materie und jahrelange Aus- und Fortbildung! Bei vielen besteht sogar eine medizinische Ausbildung – Heilpraktiker z.B. – es gehört halt genau so viel Wissen dazu wie Erfahrung … und wie die Erfahrung sollte auch das Wissen laufend erweitert werden!
😉
5. Mai 2004 um 11:29 Uhr #3110931Und wie sind sie an die jahrelange Ausbildung gekommen… meist durch Glück und Kontakte 🙂
5. Mai 2004 um 18:08 Uhr #2892093ja eben!! glück glück glück
5. Mai 2004 um 21:01 Uhr #2895801naja, letztens war hier doch ein Studio, das suchte und auch Anlernen wollte… an der Resonanz merkt man ja wie weit das „unbedingt wollen so geht.,… viele sind ja nichtmal bereit nen Wohnortwechsel zu akzeptieren…
7. Mai 2004 um 10:23 Uhr #3017183Wenn du wirklich interesse an dem Job hast, frag doch mal deinen Piercer ob du ihm mal über die Schulter schauen darfst, meiner hatte kein Problem damit,
11. Mai 2004 um 16:55 Uhr #3097946Naja, so „strukturiert“ vonwegen Kontakte und dann da „Lehre“ machen läufts ja leider meist nicht ab! Viele machen Seminare / Lehrgänge / Schulungen und „üben“ an sich selbst und dem Freundeskreis bis die dann auf freier oder sonstiger Basis anfangen wo zu piercen und dort dann mit ihren Aufgaben wachsen.
Ob das so das gelbe vom Ei ist ist fraglich – aber so ist das leider nunmal solange es kein Berufsbild und geregelte Ausbildung gibt!
Viele Piercer mit denen man so spricht haben aber ein problem damit auf Ihre Vergangenheit zurück zu blicken – besonders wenn man mal beachtet woraus die neue (moderne) Piercingbewegung entstanden ist und unter welchen Bedingungen früher auf SM oder anderen sexuell orientierten Partys / Shops gepierced wurde.
Wenn man sich mal die PFIQ’s von vor 20 Jahren oder mehr anguckt dann gruselt es einen ja schon fast 🙂 was da für Anleitungen drin waren. Aber naja – aller Anfang is schwer!
Und sicher hat jeder Piercer seinen eigenen Weg zum Handwerk hinter sich! Schön wäre es halt nur wenn die auch mal offen darüber reden würden – is ja keine Schande selbst wenn einer noch nicht so lange dabei ist oder keine Ausbildung bei einem „grossen Namen“ gemacht hat. Aber Transparenz wäre schon schön!23. Mai 2004 um 3:28 Uhr #3165112Meine Piercerin mag das leider nicht, sie macht nur Seminare weiter weg um sich keine Konkurenz Groß zu ziehen. Aber mir geht es da nicht drum ihr die Kundschaft „wegzuschnappen“. Eher darum das Handwerk zu lernen und es auszuüben. Ich finde den Beruf (was piercen für mich nun mal ist) sehr interessant.. Nun ja woher soll ich wissen ob das der Job ist wenn ich ihn nicht ausgeübt habe..
Anonym
Gast@25. Mai 2004 um 8:39 Uhr #3127505gut das es so schwierig ist daran zu kommen—-ich denke ne ganze menge (vielleicht vor allem junge leute) wollen gerne piercer werden wiel das ja „SO COOL“ ist….
unding.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.