Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Studios Piercerin "Ausbildung/Praktikum" Raum Kö

Piercerin "Ausbildung/Praktikum" Raum Kö

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Studios Piercerin "Ausbildung/Praktikum" Raum Kö

8 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Tattootata vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • destructivePoison
    Teilnehmer
    @destructivePoison

Hallo ihr Lieben
    ich suche einen Praktikums/ Ausbildungsplatz im Raum Köln für das man nichts bezahlen muss 😉

Infos zu Lehrgängen brauche ich nicht davon hab ich schon genügend !!

Freue mich auf Antworten

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Du willst keinen lehrgang und nichts bezahlen – evtl. etwas verdienen … das heisst Du suchst ne Ausbildungsstelle (auch wenns kein anerkannter Lehrberuf ist) … da hilft glaub ich nur EINS … Läden abklappern, vorstellen und fragen 🙂

Oder erstmal per Mail vorfühlen – z.B. die Studios aus der Studioliste, die bei dir in der Nähe sind!

Viel Glück!

destructivePoison
    Teilnehmer
    @destructivePoison

Danke für den Tipp 😉

Tattootata
    Teilnehmer
    @Tattootata

Mir gehts ähnlich tätowiere seit ca. 1 1/2 Jahren, aber was willlst du machen!?
    Wäre auch bereit etwas zu löhnen, aber wen willst du fragen?

destructivePoison
    Teilnehmer
    @destructivePoison

ist glaub ich glück sache ^^

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

ja frag doch einfach mal nach in diversen studios. willst du das wirklich machen oder ist das nur sone idee weils ganz cool ist? ich würde dir raten deine ausbildung erst zu beenden.wenn du lediglich piercen kannst und keine „richtige, vernünftige“ ausbildung hast bist du eigtl verloren wenns mit der karriere net funzt. am anfang einer ausbildung wirst du eh nicht viel piercen, du wirst erstmal nur lernen wie der ganze sterikram funktioniert, dir anatomische kenntnisse aneignen müssen, schonmal in der theorie lernen wie man was wo platziert, vllt mal assistieren, ersteinsatz fertigmachen und ganz wichtig: die kunden beraten etc…vllt solltest du dich jetzt schonmal damit beschäftigen. einige piercer lassen sich das was kosten, die die nichts nehmen geben aber meist auch nicht viel. nichts wovon man in der anfangszeit leben kann. wohnste noch zuhause? dann könnte das klappen wenn deine eltern dich finanziell unterstützen. ich bin eher aus zufall zu meiner ausbildung gekommen,meine chefin hielt mich für ambitioniert und zuverlässig genug mich auszubilden, nachdem ich eine zeit lang aushilfe für alles andere war.ich mache dennoch eine normale schulische ausbildung nebenher und die kombination ist echt hart. die piercerausbildung muss so oft zurückstecken und zum glück werde ich von meiner chefin toll unterstützt. ich wünsch dir alles gute bei deiner suche, wenns das ist was du wirklich willst wirste schon deinen weg (und ausbildungsplatz) finden

destructivePoison
    Teilnehmer
    @destructivePoison

Hab in Köln schon fast alle Studios angeschrieben/ angerufen hat bisher leider nichts gebracht

Meine Ausbildung endet diesen Monat … klar werde ich die zu Ende machen das stand nie zur Diskussion ^^

Nein und mit Sicherheit nicht weil ich es cool finde und es ist auch nicht so das ich das erts seit ner Woche will

Wünsche mir seit 2 Jahren nichts sehnlicher da ich in meinem alten Wohnort eigentlich den ganzen Tag im Studio war. Nun ja das Studio gibts nicht mehr und ich bin weggezogen

aber anscheinend in die falsche Stadt

Ich erhalte leider keine Unterstützung von meinen Eltern und wohn zur Miete.

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

puh, dann ist das echt schwierig mit der kohle wenn du kein studio findest was ein richtiges festgehalt zahlt, oder du suchst dir ein studio was dich kostenlos ausbildet und ausserdem nen lukrativen nebenjob… ich muss für meine schulische ausbildung zahlen und bekomme eigtl nur ein „taschengeld“ im studio, was weniger an der bezahlung, als an den wenigen stunden liegt die ich nur noch da sein kann.müsste ich mich jetzt slebst komplett finanzieren hätte ich mehr als ein problem…auf eine stadt kann man sich in den meisten fällen auch leider nicht festlegen 🙁 tja, das ist alles schwierig.wünsch dir trotzdem viel glück

Anonym
    Gast
    @

wäre an deiner stelle lieber persönlich zu den studios gegangen, schon mit bewerbung und so, damit die merken, dass du es ernst meinst. weil so über email und einfach mal anrufen is das so ne sache….

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv