Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Piercer/in gesucht
-
27. April 2010 um 1:04 Uhr #2789105
Hi,
wir suchen: einen Piercer oder eine Piercerin (auch zur Ausbildung), sowie einen Tätowierer für unsere Studios in Taunusstein und Wiesbaden. Wir besuchen regelmäßig Fortbildungen und deswegen solltest Du gewillt sein, Dich weiter zu entwickeln. Ausserdem sind Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, drogenfrei (auch wenn das klar sein sollte, schreibe ich es nochmal hinzu) und Verantwortungsbewusstsein sehr gute Eigenschaften, die es Dir ermöglichen, bald einen eigenen Kundenstamm aufzubauen. Voraussetzung zur Ausbildung zum Piercer ist eine abgeschlossene Berufsausbildung, egal welche. Natürlich sollte die Bereitschaft zum Umzug gegeben sein, alle Stellen sind Vollzeit.
Internetbewerbung und weitere Fragen bitte an fr@ichfinddeng.net
Grü??le
Andrea
Needles and Pins30. April 2010 um 12:13 Uhr #2896312„Voraussetzung zur Ausbildung zum Piercer ist eine abgeschlossene Berufsausbildung, egal welche.“
Wozu ist das gut?
1. Mai 2010 um 12:57 Uhr #2945722Um z.B. nicht mehr schulpflichtig zu sein, da Piercer kein anerkannter Ausbildungsberuf ist.
4. Mai 2010 um 13:00 Uhr #3034465Ok, ich nehme normalerweise keine Leute unter 24 Jahren, da gibt es dann eh keine Schulpflicht mehr…
Und unter 18-jährige haben als Azubi sowieso nichts im Studio verloren, dafür sind zuviele Bilder und Themen FSK-18 und ich räum doch nichts weg, nur weil ich einen Azubi habe…
Und dann ist die Schulpflicht ja sowieso beendet, spätestens mit dem Schulabschlu??zeugnis ohne den es ja auch keinen Ausbildungsplatz gibt.4. Mai 2010 um 19:28 Uhr #3025882hmmm, wir waren noch schulpflichtig, auch nach dem Abschlusszeugnis. Schulpflicht hatte erst mit Ende der Ausbildung geendet. Aber is ja auch schon was her….
4. Mai 2010 um 20:05 Uhr #3110784Also ich kann dieses Auswahlkriterium in sofern verstehen, als dass jemand, der schon ne Ausbildung gemacht hat, sicherlich weiß, dass ne Lehre nicht immer Zuckerschlecken ist, sondern auch mal echt doofe Arbeit. Weltfremde „Künstler“, die sich dann für doofe Arbeit, die jeder mal machen muss, zu schade sind —> kenn ich 😉
5. Mai 2010 um 17:28 Uhr #2891942Schulpflicht endet mit dem 21. Lebensjahr oder mit dem Abschlu?? der Ausbildung. Bis dahin mu?? man in die Berufsschule gehen.
5. Mai 2010 um 18:32 Uhr #2895658Ah ja, genau so war des auch. Jedenfalls suche ich jemanden, der weiss, dass man Gude sagt, wenn jemand reinkommt, und ihn nett fragt, was er möchte. Und der bescheid sagt, wenn er später kommt oder mal nicht kann….ja da staunt man, alles schon erlebt….
Ich mag jemanden sehr gut ausbilden und nicht bemuttern…!
Nach der Ausbildung sollte er/sie in der Lage sein, eigenständig im Studio zu arbeiten. Und da der Job zwar cool ist und superviel Fun macht, hat er auch so seine Nachteile, wie z.B. am Wochenende zu arbeiten usw.10. Mai 2010 um 15:57 Uhr #3017036Ok, ich habs mal nachgesehen, die Schulpflicht endet in Deutschland gar nicht einheitlich, mal mit 18, mal mit 21 und manchmal auch schon mit 14 – wenn man dann keine Lehre beginnt und im „richtigen“ Bundesland wohnt.
http://de.wikipedia.org/wiki/SchulpflichtAber ob schon eine Lehre gemacht wurde oder nicht, ein zukünftiger Azubi sollte gewisse Fähigkeiten mitbringen und dazu gehört nunmal auch Benehmen, Umgangsformen und ein Grundma?? an Disziplin, da sind wir uns wohl alle einig 🙂
12. Mai 2010 um 8:41 Uhr #3097663Also mit der Schulpflicht kenn ich das nur das diese endet sobald du 10 jahre die schule besucht hast!
sprich mit 6 eingeschult…+10 jahre drauf! abschluss klasse 10..biste 16, sofern man nich hängen bleibt!
aber ne abgeschlossene berufsausbildung im kaufmännischen oder medizinischem bereich wäre da eher von vorteil!12. Mai 2010 um 18:41 Uhr #3164966bzw. 9 Schuljahre wenn du Hauptschule machst 😉
14. Mai 2010 um 14:11 Uhr #3127353ne, es ist je nach Bundesland völlig unterschiedlich geregelt – hätte ich auch nicht gedacht.
15. Mai 2010 um 6:30 Uhr #2913684hätte man sich ja eigentlich auch vorher denken können. Bildungswesen ist Ländersache. Wird gern vergessen, wie wir hier alle merken konnten 😉
16. Mai 2010 um 23:55 Uhr #3242970So, das hätten wir ja jetzt geklärt, aber einen Azubi habe ich immer noch nicht gefunden….irgendwie hat keiner Bock drauf?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.