Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Studios Piercing ab 12???

Piercing ab 12???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Studios Piercing ab 12???

verschlagwortet
36 Antworten, 21 voices Zuletzt aktualisiert von greaceball vor 18 Jahren, 11 Monaten
  • Fusselschlampe
    Teilnehmer
    @Fusselschlampe

Hey Leute,

ich reg mich grad ein bisschen auf *grmpf* hab grad so’n bisschen in den Profilen der User nach Links gesucht und bin auf ein angeblich gutes Piercingstudio gestossen. Hab mir die Seite dann auch gleich mal angeguckt und was muss ich da lesen. „Gepierced werden können Jugendliche ab 12 Jahren. Allerdings mu?? bei den 12 und 13 jährigen der Erziehungsberechtigte zum Termin persönlich erscheinen.“ HALLO??? Also ich halte es nicht für sonderlich sinnvoll 12 jährige zu Piercen, zum einen, die wollen doch heute das und morgen das (kenn ich doch von mir selbst) und dann noch dei Sache mit dem Wachstum! Ich glaube nicht das es gut ist zum Beispiel einer 12jährigen ein Bauchnabelpiercing zu machen oder? Ist doch noch in der Wachstumsphase, da verzieht sich doch das ganze Piercing oder? *kopfschüttel* Meiner Meinung nach machen sowas nur Leute (ich sage extra nicht Piercer/innen) die geldgeil sind und sich keinerlei Gedanken um ihre „Kunden“ machen! Was meint ihr dazu? Würde mich echt mal interessieren.

LG

Fussel

Anonym
    Gast
    @

ich find 12 auch zu jung… da ist man halt in nem alter wo der geschmack schnell wechselt, ausserdem befindet der körper sich noch im wachstum, wie du schon erwähnt hast. ich find piercen ab 16, 17 ok.

schneggeswelt
    Teilnehmer
    @schneggeswelt

ich bin für so ’ne art fsk fürs piercen ab 16, fürs tätowieren ab 18…
    ein ring lässt sich im zweifelsfall nochmal rausnehmen, aber ein tat?

12 is definitiv zu früh, ich glaub da sind wir uns fast alle einig 😉

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

aber mit 12 sind doch schon alle sooooooooooooooooooooooo reif und wissen GANZ GENAU was sie für IMMER wollen… sieht man ja alleine hier schon… 12, 13 Jährige die schon mehrfach gepierct sind… ich finds fürchterlich

Teufel1985
    Teilnehmer
    @Teufel1985

ich glaube nicht das man mit 12 dafür reif ist. Auch wächst der Körper noch einige cm. Wenn ich nachdenke, ich war bei meinem Bauchnabelpiercing 14. Und es wäre besser gewesen mir das zu verbieten. Ich habe es zwar immernoch, aber ich hatte damals weder auf das Studio geachtet, noch die Risiken usw. Im nachhinein finde ich, das Studio war nicht die Richtige wahl.

collosimo
    Teilnehmer
    @collosimo

irgendwie regen sich über dieses thema meistens die auf, die grade mal 18 geworden sind. naja!

laut gesetz darf sich JEDER piercen lassen. im prinzip auch unter 18 ohne einverständniss der eltern. es gibt den sogenannten „taschengeldparagraphen“ wodurch die jugendliche person für diese dienstleistung nicht voll geschäftsfähig sein muss.

anders sieht es mit der „körperverletzung“ aus, die ein piercing oder auch tattoo laut gesetz darstellt. hier ist der piercer gefragt. er soll entscheiden können ob die jugendliche person die „geistliche reife“ besitzt. also nicht das „papieralter“ soll entscheiden sondern die menschenkenntniss des piercers/tätowierers.

regt euch also nicht über die studios auf die das machen sondern über die gesetzgebung. ein studio muss „gewinnorientiert“ arbeiten und vielen ist es dabei leider egal ob die person wirklich schon reif für ein piercing/tattoo ist.

wir halten das so: unter 18? nur in anwesenheit eines erziehungsberechtigten und dann auch nur, wenn wir der meinung sind das es sinn macht. warum soll ich einer 12jährigen nicht zum beispiel die ohrläppchen piercen? oder ner 14jährigen, die aber aussieht wie 25 und mit der man sich auch unterhalten kann, wie mit nem erwachsenen menschen ( was vielen 18-19jährige schwerfällt) und sich über die intensive pflege bewusst ist und sie auch verantwortungsbewusst einhält?

man kann einfach nicht sagen: unter 18 oder 16 gar nix und fertig. und was glaubt ihr denn wie viele teenies die das trotzdem haben wollen, dann zu nem pfuscher gehn oder es selbst versuchen?

kunert_lars
    Teilnehmer
    @Kunert_Lars

Danke für dieses Plädoyer!! Ich halte das genau für die richtige Vorgehensweise. Das nimmt zwar die Eltern, die Kinder und auch den Piercer in die Pflicht, aber ich halte es trotzdem für die richtige Art des Vorgehens. Natürlich sind Kinder mit 12 noch nicht ausgewachsen, aber dann zu jaulen, warum habt ihr mich mit 14 nicht zurückgehalten, als ich mein X-Piercing bekommen hab finde ich heuchlerisch!! Wer hat denn seine Eltern so lange bequengelt, dass die Eltern dann irgendwann zähneknirschend zugestimmt haben??? Piercing mit Augenma?? und Verantwortung ist genau das richtige in meinen Augen!!
    So und jetzt feuer frei!!!

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

ich kann collossimo und lars nur zustimmen: es gibt eben 12- oder 14-jährige, die weitaus reifer sind als altersgenossen. und „piercing“ hei??t ja auch nicht nur bnp. da?? das ungünstig ist wegen dem wachstum und so, wird man vielleicht auch mit 12 oder 14 einsehen können. aber ich zweifel mal, da?? man an den ohren, der zunge oder den nasenflügeln noch so gewaltig wächst…

das thema war ja schon mal heftig bei nem artikel diskutiert. aber grad wenn man evtl. mit den piercings von eltern oder geschwistern aufwächst und merkt, da?? das eben mehr erfordert, als mal kurz ne nadel durch den körper zu jagen, kann man doch trotzdem mit 12 reif dafür sein. ich meine, man mu?? ner 12-jährigen ja nicht das ganze gesicht zutackern. aber darum gehts ja auch gar nicht.

mir kommt es so vor, als wär das der pure neid, der da aus den meisten hier spricht, die schreien, da?? man mit 12 noch viel zu jung ist. so nach dem motto „ich mu??te schließlich auch warten, bis ich 18 bin, da kann nicht so ein gör mit 14 schon mehr piercings haben als ich“…

Teufel1985
    Teilnehmer
    @Teufel1985

Sorry, Sunnypuh, aber bei mir spricht da nicht der Neid, sondern die eigene Erfahrung. Ich musste mir nie von meinen Eltern (besser gesagt meiner Mama, mein Dad hat da nicht viel mitzureden) anhören, „Kind, das erlauben wir dir nicht. Erst wenn du 18 bist“. Meine Mutter hatte mich kurz vor meinem 14 Geburtstag gefragt was ich mir Wünsche und ich sagte drauf das ich ein Bauchnabelpiercing haben will und dazu 6 Ohrringe. Meine Mutter sagte einfach ok. Ich musste nicht mit ihr Diskutieren oder sie nerven. Wenn ich den Wunsch schon früher gehabt hätte, dann hätte ich es eben früher bekommen. Also, wo ist hier Neid?

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

ich merks, dass 12 jährige total reif sind und schon kinder kriegen!
    Außerdem ist es gesetzlich festgelegt,dass piercen ab 14 mit einverständis der eltern erlaubt ist. gesetz ist gesetz. an andere gesetzte hält man sich i.d.R. auch.
    sollen jetzt die 25 jährigen wegen zu niedrigem niveau und reife ihre piercings raus machen? Ich habe noch nie reife 12 jährige oder 14 jährige gesehen, sogar reife 17 jährige erlebe ich selten. Ich weiß,dass ich selber erst 18 bin,dass muss mir keiner sagen. was das piercen betrifft: meine eltern verbieten es mir trotz des „endlich“-18-seins.
    Und mir kann keiner sagen,dass sich 12/14 jährige sich nicht aus trendgründen piercen lassen wollen. was auch wiederum nicht hei??t,dass es ältere menschen das nicht mehr machen. aber in dem jungen alter möchte man doch möglichst in sein, angeben oder es ist einfach nur gruppenzwang

Anonym
    Gast
    @

bei den 12-14 jährigen muss ich isis rechtgeben. ich war selber schliesslich auch mal in dem alter. da haben wir uns zwar alle soooooo reif gefühlt, aber wir warens nicht.

Skingay1
    Teilnehmer
    @Skingay1

Warum regt ihr euch eigendlich darum auf ? Ihr mischt euch in Dinge ein, die euch absolut nichts angehen. Kümmert euch um euch selber. Ihr habt wohl nicht genug zu tun. Oder ist nörgeln euer Hobby ?

cobra
    Teilnehmer
    @cobra

16-17 finde ich ein bisschen spät!
    Es gibt doch Richtlinien, bzw. Gesetze, die das festlegen. So viel ich weiß ist 14 die unterste Grenze! Und dann eben nur mit Begleitung eines Erzeihungsberechtigten!
    Es gibt doch viele 16-17 Jährigen, die schon recht „Erwachsen“ sind und durchaus selbst entscheiden können.
    Ich bin inzwischen 38 und habe mir mit 14 Jahren selbst ein Helix gestochen (gab´s damals noch gar nicht so… schon gar keine Piercingstudios!)
    Nun habe ich schon von einigen „Teenies“ gehört, die sich auch selbst piercen, allerdings nicht nur an Ohren, sondern die Nase, Bauchnabel, Augenbrauen, Brust usw., also alles! Ist das dann besser?

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

12 is und bleibt zu jung und jedes Studio was das macht gehört geschlo??en …

blink_girlie182
    Teilnehmer
    @blink_girlie182

hey! also, ich bin 14 und hab mir vor ca 2 monaten n labret stechen lassen! und ich hab mir das sicher nicht aus gruppenzwang, oder wegen irgendnem trend stechen gelassen!! oder weils einfach nur „cool“ ist!! im gegenteil, ich habs mir nur stechen gelassen weils MIR gefällt! und was andere über mich und mein piercing denken is mir egal! viele von meiner schule ham gesagt das so was doch total hässlich wär, mir wars scheiß egal!! ich denk das is ja dann wohl nich wegen „TREND“ gestochen worden, oder!? ok, ich denk es gibt bestimmt viele in meinem alter die so was nur wollen aus irgend nem trend oder weils ihr lieblingsstar hat oder so! aber ich finds dann nich gut wenn man immer so über die ganze masse schreibt! es gibt immer ausnahmen!
    lg greta

polexia
    Teilnehmer
    @polexia

Ich bekam meine Lobes, als ich 3 Jahre alt war.
    Ui ui ui

Anonym
    Gast
    @

oh Gott, ich hab mir mein Nostril mit 12 stechen lassen und habs seit 8 jahren… da muss ich ja wirklich einem TREND (den es damals überhaupt noch nicht gab, mal davon abgesehen *lol*) hinterhergelaufen sein, wenn ichs heut immernoch habe… ich halte Leute, die sich ohne Ausbildung etc. pp. – egal, in welchem Alter – an den UNTERARMEN inken lassen nicht grad für reifer…

greaceball
    Teilnehmer
    @bodymods

solange ohrlöcher von schmuckhändlern ab 3 gestochen werden, sollten wir uns nicht über ein bauchnabelpiercing mit 12 aufregen. meine tochter hat ihres auch mit 12 bekommen und zwar von einem seriösen studio. also was soll´s? nicht mit steinen werfen, wenn man im glashaus sitzt.
    nicht jedes piercing, aber einen bauchnabel, helix, lobe oder lippenbändchen ist für mich okay.

Anonym
    Gast
    @

lobes ok, wer hat die nicht im kindergarten bzw grundschulalter bekommen?
    aber andere piercings mit 12????? hätte ich mich ab dem alter piercen geschweige den tättowieren lassen… omfg… mann, wär ich nun unglücklich!
    da ändert sich der geschmack doch noch alle 2 wochen, bis man ca. 16-17 ist.
    hätte jetzt wohl einige tribals und n bauchnabel piercing, ein nostril, ein augenbrauenpiercing… o.O nix gegen die leute, die sowas haben. aber für mich persönlich wärs rein gar nix.

Anonym
    Gast
    @

ich frag mich gerade auch, was das mit neid zu tun hat ^^
    muss wirklich sagen, zum glück durfte ich das alles erst als ich 18 war.
    hab meinen eltern auch damals gedankt, dass sie mir das früher nicht erlaubt haben. ich hätte nämlich ne menge mittlerweile unerwünschter piercings.
    kann mich noch gut erinnern, als ich 13 war… ja da wollte ich unbedingt ein nostril. meine mutter hat gesagt „wenn du 14 bist, ok!“. sie hat mich dann ein jahr später gefragt, ob ich das nasenpiercing immer noch möchte, worauf ich nur geantwortet hab: „nee find ich hässlich, ich will ein augenbrauenpiercing“ XD meine güte, meine eltern haben wirklich herzhaft gelacht!
    😀
    meine piercing- und tattoowünsche haben sich erst so wirklich mit 17 gefestigt.
    ab 16 piercen lassen, ok. aber nicht mit 14, geschweige denn mit 12…
    meine (wohl äußerst subjektive 😉 ) meinung

Anonym
    Gast
    @

… weil ein forum zum diskutieren da ist?!?

Anonym
    Gast
    @

na bin ich froh, dass meine Eltern mir den ein oder anderen Furz erlaubt haben und ich ihn heute noch besitze -.-

Anonym
    Gast
    @

und ich bin froh, dass es mir verboten wurde… so kann man auch geld sparen

*hust* -_-‚

RoXxyDice
    Teilnehmer
    @roxxydice

Aber sind wir doch mal ehrlich: lieber im Studio als selber stechen…

Ist zwar schon bitter, wie manche 12 jährigen allgemein rumlaufen, da muss ich sagen, versteh ich die Eltern auch nicht (nicht nur auf Piecings bezogen). BNP oder was im Ohr ist doch ok, solange sie noch zur Schule gehen. Tattoos hingegen würden gar nicht gehen, finde ich.
    Aber im endeffekt soll doch jeder machen, was er will…

Anonym
    Gast
    @

Och bitte, Geld sparen… 1998 war weder schon diese scheiß ‚BNP-Nostril-LBP-ZP‘ Welle ausgebrochen, die man heut in jeder 2. Disco sieht, noch hat es damals schon 50 ??? gekostet… also das ist ja nun wohl kein Argument ^^

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv