Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing an der arbeit

Piercing an der arbeit

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing an der arbeit

35 Antworten, 23 voices Zuletzt aktualisiert von Lamajara vor 19 Jahren, 1 Monat
  • stranded
    Teilnehmer
    @stranded

muss auch ma kurz meinen senf dazu geben…..
    also ich mache eine ausbildung zur krankenschwester in einem winzig kleinen, privaten krankenhaus, das sehr viel wert auf den RUF legt. als ich mich beworben hab, war ich blond…:P dann kamen die schwarzen haare, ziemlich bald auch das nostril….hatte da schon immer nen ring drin, hat keiner jemals was zu gesagt…kann aber auch dran liegen, dass die Pflegedienstleitung, die diesbezüglich das sagen hat, manchmal (…^^…) den blick fürs wesentliche verliert… ein paar monate später kam ich dann mit meinem labret an.anfangs hab ich das noch abgeklebt, aber als mir von den kollegen mut gemacht wurde, dass ich auch dazu stehen soll, bin ich seitdem also ‚offen‘ unterwegs. allerdings trage ich nen stud mit winzig kleiner kugel. ich hätte sooo gernnoch ein paar sachen im gesicht, aber darauf werde ich wohl noch warten bis ich mit der ausbildung durch bin. werde dann studieren, da kann ich machen was ich will;)
    naja…mal schaun, was sie zu meinen neuen conches sagen…:P

Anonym
    Gast
    @

Also ich arbeite als zivile Angestellte bei der Bundeswehr und es gibt null Probleme mit den Piercings. Als ich eingestellt wurde als Azubi hatte ich schon Nase und Zunge. Ein paar Jahre wurden komischerweise nur Azubis mit Piercing eingestellt. Als mal eine ohne dabei war wars schon lustig. *gg* Eine Azubi war auch etwas extremer mit Tunnels, viel im Gesicht und sichtbaren Tattoos,alles kein Problem, weil die Leistung zählt. Bei mir wurde es über die Jahre auch immer mehr und sichtbare Tattoos wären auch kein Problem. Ich hab jetzt wegen Standortschließung die Dienststelle gewechselt,aber auch dort sagt der Chef nix.

Rooquie
    Teilnehmer
    @rooquie

Ich hab ´ne Ausbildung als Großhandelskauffrau gemacht und hatte zum Glück keine Probleme mit den Chefs und Piercings. Hab ein Nostril und da ist fast immer ein Ring drin, hatte den auch zum Vorstellungsgespräch drin. Die bunten Haare (pink) mussten weg, aber das war noch verkraftbar. Später kam noch ein Augenbrauenpiercing, da hat auch niemand was gesagt. Und eine andere Azubine hatte ein Tattoo auf´m Schulterblatt. War auch egal. Aber Spaghettiträgeroberteile waren verboten. *grins*

Anonym
    Gast
    @

also ich werd krankenschwester und darf in unserem haus alles drin lassen 🙂 !Glück gehabt…..

EngelchenMitB
    Teilnehmer
    @engelchenmitb

Also ich arbeite als Köchin….Und da störts unsren Chef net wirklich das wir Piercings tragen…außer wir kommen runter in den Service und haben welchen im Gesicht, die müssen raus, wegen Gäste

Anonym
    Gast
    @

ich brauch mein Zungenpiercing und mein Nostril nicht, um beim Arbeiten glücklich zu sein ^^ Ich hab keine Probleme, die rauszunehmen. Es gibt zwar Leute, die sich an diese Dienstvorschriften nicht halten, aber sowas find‘ ich einfach behämmert. Entweder, ich entscheide mich, einen Beruf zu ergreifen – mit allen Konsequenzen – oder ich lass‘ es bleiben… In der Hinsicht bin ich wohl noch etwas ’spie??ig‘.

Mad-Ness
    Teilnehmer
    @Mad-Ness

ich bin im moment noch in der ausbildung zur industriekauffrau und hab mir erst in der ausbildung ohne genehmigung das labret stechen lassen.. es wird geduldet aber toll finden sie es nicht! o-ton: hätten sie das vorher gehabt hätten wir sie nicht eingestellt!
    also meinen erfahrungen nach kommts auf die branche an…ob das eher ein konservatives unternehmen ist und ob man kundenkontakt hat etc!bei uns kümmert sich keiner um nasenstecker die jemand hat, bei labret siehts schon wieder anders aus…naja fazit, mich interessierts nicht weil ich nimmer lange da bin und lass fröhlich weiterstechen aber wenn ich da bleiben würde müsste und würde ich mich schon anpassen, heute kann man froh sein wenn man ne arbeit hat und es sich mit vorgesetzten zu vermiesen ist auch nicht immer das schlauste!

Taktlosse
    Teilnehmer
    @Taktlosse

ich mach zur zeit ein fsj im krankenhaus. war 3monate im op und durfte alles drin lassen, lobe, tragus, septum, zunge. hatten se kein problem damit. eigtl muss im op alles an schmuck weg, ketten auch. aber da hat sich die chefin sowie andere auch nich dran gehalten. jetzt bin ich auf station (für innere medizin) an meinem 1.tag meinte die stellv. stationsschwester das piercings ja „eigtl“ nich erlaubt sind. ich meinte nur, dass ich die im op auch drin lassen durfte, dann kam ein „achso“ u damit war das ding dann in sack u tüten. alle piercings blieben an ort u stelle. na ja halt nur immer die augen auf, wenn ich die hygieneschwester sehe. laut der hätte ich sogar meine tragus rausmachen müssen. es is nämlich nur 1Paar ohrringe erlaubt.
    na ja nun hab ich mich an ner privaten schule für heilerzieher beworben, war da zum aufnahmegespräch u da hat man auch meine piercings gesehen. aber die leiterin hat sich nich dran gestört 😀
    hab vorher ne lehre zur sozialpflegeassistentin gemacht, musste da ja auch zu 3verschiedenen praktikumsstellen. weder im Kindergarten wo ich 2x war noch in der altenpflege haben die was wegen den piercings gesagt. nur armband u uhr musste ab. von daher hab ich bis jetzt immer glück gehabt

dj47
    Teilnehmer
    @oOdomeOo

hi also ich hab en ausbildung als landschaftsgärtner begonnen un mein cheff meinte nur das ich ebn aufpassen solle das ich sie mir nich rausreise beim arbeiten un das es nich mehr werden sollten wegn den kunden aba sonst keine probleme

Anonym
    Gast
    @

hi

ich bin jetzt dann mit der schule fertig und will ne ausbildung zur Wirstachftsinformatikerin machen, hab mich da bei so nem kleinen familienbetrieb beworben…. kunden werden mich nie sehen aber die hat total rum gemeckert…. keine piercings, keine tattoos, nich mal turnschuhe!!!und das ganze wegen 2 tage probepraktikum…. bin schon am überlegen ob ich die stelle nich sausen lasse, weil sie mir echt unsympatisch ist…. als ich sie nämlich gefragt hab ob ich die während der zwei tage nich drine lassen dürfte da ich mir pfingsten noch ein neues stechen lassen will plus mein erstes tattoo da hat se mich angeschaut wie son ufo und nur gemeint ob ich noch alle tassen im schrank hätte!!!bei anderen vorstellungsgesprächen hat das keinen gestört das ich noch weitere piercing und tattoo pläne hatte solange es nicht zu viel werden würde(also nase oder augenbraunen oder sowas weniger,aber ohren fanden die total ok, selbst leicht sichtbare tattoos sind erlaubt!!)hoffe das das noch besser wird und jedem viel glück mit seinen chef!!

vlg
    darkmaus

bjarkan
    Teilnehmer
    @Bjarkan

Also ich habe von 10/1998-04/2006 im Krankenhaus (Kardiochirurgie) gearbeitet und mir in dieser Zeit diverse Piercings „zugelegt“. Hab’s vorher von meiner Vorgesetzten absegnen lassen und damit war’s ok.
    Arbeite jetzt seit 05/2006 in einem Altenpflegeheim für Schwerstkranke (Demenz, Korsakow, Wachkoma) und darf die Piercings dort auch tragen, da meine Cefin eine Verletzungsgefahr für die Bewohner ausschließt. Ich soll halt nur immer damit rechnen, dass mir ein Bewohner mal an die Piercings langen könnte und die damit verbundenen Verletzungen dann von der Berufsgenossenschaft nicht anerkannt werden.

Ansicht von 11 Beiträgen – 26 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv