Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing an der Hand
-
14. Juni 2006 um 18:39 Uhr #2796138
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, ich möchte mir ein Piercing stechen lassen, weiß leider nicht wie es hei??t, es wird in der Hautfalte zwischen Daumen und Zeigefinger gestochen. Hab gehört, es soll ganz schlecht, bei vielen sogar gar nicht abheilen. Hat jemand so ein Piercing und kann mir sagen wie er damit klar gekommen ist und wie lange wenn die Abheilzeit gedauert hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat?! Vielen Dank für eure Anworten schon einmal im Vorraus!!
LG Engelchenpeng
14. Juni 2006 um 18:53 Uhr #3099591Ich persönlich hab noch NIE ein abgeheiltes gesehen – Tipp: Lass die Hand eingipsen bis zur vollständigen Abheilung 😉 Die Falte ist laufend in Bewegung – das zum abheilen zu bringen ist wohl genauso ein Ding der (fast) Unmöglichkeit wie ein Korsettpiercing unter laufender Spannung oder so 😉 ansonsten evtl mal semmal fragen – die hat sogar mehrere 😉 kA ob immernoch 🙂
14. Juni 2006 um 21:24 Uhr #3081301ich hatte das auch 3 mal und es ist nach ganz kurzer zeit rausgewachsen…. bei meinem freund hatte sich das piercing zudem noch richtig verhärtet und das sah nicht sehr toll aus :/ wenn dus nicht für immer behalten willst ne schöne sache aber wie gesagt, lange hälts nicht.
Anonym
Gast@14. Juni 2006 um 21:51 Uhr #3021511hab auch noch nie ein abgeheiltes gesehen. wenn du lange freude dran haben willst, such dir besser ein anderes piercing.
Anonym
Gast@14. Juni 2006 um 23:13 Uhr #3044805Also das HandWeb ist echt nen kompliziertes Piercing…
Es ist unheimlich viel Bewegung in der HAutfalte und was fasst du alles mit den Händen an und wem gibst du immer die Hand??? überleg mal, was du da an Bakterien aufsammelst und dazu noch die ständige Bewegung…
Also dass es wirklich abgeheilt ist, hab ich noch nie gehört und auch noch nie gesehen. Und ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit des kompletten Abheilens auch sehr sehr unwahrscheinlich ist…Gru?? aus dem hei??en Dresden
Thorsten15. Juni 2006 um 0:08 Uhr #2987123Es soll hier bei Wildcat jemanden geben, bei dem es seit 5 Jahren hält…wenn das stimmen sollte wäre er allerdings die absolute Ausnahme.
Anonym
Gast@15. Juni 2006 um 11:27 Uhr #2981379Also,die Große Ausnahme bin ja dann wohl ich,ich habe mein Web seit 2001 und es ist abgeheilt,allerdings hatte ich fast ein Jahr lang Beschwerden damit,an der rechten Hand mu??te ich das rausnehmen weil sich alles Entzündet hat und ich nachher nicht mehr die Hand bewegen konnte,links ist es abgeheilt,kann das auch ohne Probleme so 8-10 Stunden draußen lassen wenns mal erforderlich sein sollte.
Aber ich würde aufgrund der Probleme des abheilens davon abraten.15. Juni 2006 um 22:53 Uhr #2970582Hallo doom5,
sag mal was hast du den bei deinem hand web zur abheilung darauf gemacht, panthenol? Hab mich glaub ich dafür entschieden es zu probieren es mir stechen zu lassen, würde mich noch mehr ärgern es nicht zu probieren…???!!! mal sehen….aber ich glaube ich mache es erst nach meinem Urlaub, denn Salzwasser wird dem bestimmt nicht gut tun!16. Juni 2006 um 0:05 Uhr #2982060schau in die galerie,
nennt sich handweb. hält leider schlecht. besser einen stab einsetzen. ring stört bei autofahren und man bleibt gerne hängen.16. Juni 2006 um 9:44 Uhr #3164287hi, also ich hab mein handweb nun auch schon einige jahre und ich hatte nur die ersten wochen nen paar probs mit seiter nie wieder…… klar muss man fast ständig aufpassen z.B. wenn ich mir durch haar fahr bleib ich gerne hängen oder auch wenn ich mir ne hose anzieh, passiert auch das ichs dann mal merke , aber man gewöhnt sich mit der zeit drann und weis wie man was anzupacken hat damit einem so hängaktionen nicht passieren *gg……
16. Juni 2006 um 9:48 Uhr #2903820Also das Piercing das du dir ausgesucht hast ist wohl eines der stressigste, aber auch eines der geilsten überhaupt. Ich hatte eins und kann dir somit ein bisschen was erzählen.
Es ist, wie du dir vorstellen kannst ziemlich unpraktisch, gerade am Anfang. Du musst unglaublich aufpassen, was du anfasst und wie du es tust. Ich hatte auch Probleme mit z.B. Flaschen öffnen. Aber nach drei oder vier Monaten war es dann doch tatsächlich verheilt :o)
Aber wie es das Schicksal so will bin ich dann hängen geblieben und hab es mir eingerissen, woraufhin es dann doch rausgewachsen ist :o(
Also alles in allem viel Arbeit ohne Garantie auf Erfolg, aber die Zeit hatte sich echt gelohnt; würde es wieder machen!
Also Schmuck kann ich dir nur einen PTFE-Stab mit 3mm Kugeln empfehlen.Anonym
Gast@16. Juni 2006 um 11:12 Uhr #3166783Ich hab meine Hand einmal täglich in Kamillentee gebadet,aber Meerwasser ist auch sehr heilend.
Was den Schmuck angeht da gehen ja die Geister auseinander,Ring würd ich auch auf keinen Fall machen, PTFE-Stab na jaaaaa,persönlich ziehe ich da einen Titanstab mit 2,4 mm Stärke vor.16. Juni 2006 um 14:23 Uhr #3244567hey,
hatte vor ca fünf monaten an der stelle einen kleinen stab (hab noch nie einen namen, bzw eine bezeichnung dafür gehört).
es tat weder weh, noch hat es sich entzündet. das abheilen lief perfekt. jedoch ist die haut an der hand (wie wir es auch beim spülen, schwitzen etc wahrnehmen ziemlich hitze und feuchtigkeitsenpfindlich, ws bei mir dazu geführt hat, dass die haut sich an den oberen schichten so aufgeweicht hat, dass das piercing in meine hand verschwunden ist. die weichen, aufgequollenen hautpartien haben sich einfach drüber gezogen.
fazit war, es rausnehmen zu müssen…habe bis jetzt auch noch nichts gutes davon gehört, dabei ist es so schön…grü??e pintxo
16. Juni 2006 um 14:59 Uhr #3037270naja…….
Die Hände die wir jeden Tag für quasi alles was wir tun benutzen, sind extremen bakteriellen Einflüssen ausgesetzt! Keine optimale Grundvorraussetzung für ein solches Piercing……im übrigen, find ich, siehts ziemlich kacke aus 🙂 pardon me16. Juni 2006 um 15:02 Uhr #3136878na ja über geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;0)
16. Juni 2006 um 15:13 Uhr #2919103Ja natürlich, dafür ist dieses Forum ja da, und ich akzeptiere das Interesse an solchen Piercings ja auch!!
sowas sollte wirklich sehr gut überlegt sein, denn manchmal nehmen manche Leute das Piercen an sich auf die leichte Schulter, sowas sollte man nicht zu Hause mit ner hei??en Nadel machen (oft genug gehört).
Das sollte jemand tun der mit der Anatomie des Menschlichen Körpers bewandt ist.In dem Falle immer ein Piercer des Vertrauens!16. Juni 2006 um 15:52 Uhr #2936017ja dem muss ich dir recht geben ;0)
und nicht nur was dieses piercing angeht…. es sollte doch jedes piercing von einem erfahrenen piercer gemacht werden ;0)16. Juni 2006 um 19:06 Uhr #3033030Ja ich glaub auch das Salzwasser an sich nicht verkehrt ist, aber im Meer baden..lieber nich…und ich wollte zelten fahren, da kommt dann auch automatisch ne menge Dreck in die Wunde. Ich machs lieber nach dem Urlaub…danke für den Tip mit dem Kamillenbad!! -Und drück mir mal die Daumen das es bei mir auch gut geht und ich das Piercing behalten kann…hatte es soooo gerne!
lg engelchenpeng
20. Juni 2006 um 0:30 Uhr #3069011http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=3603&cat=1
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.