Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing bei Diabetes

Piercing bei Diabetes

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing bei Diabetes

7 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Feli-Schnubbi vor 21 Jahren, 10 Monaten
  • Feli-Schnubbi
    Teilnehmer
    @eidechsen-koenigin-gmx.net

Hi,

ich habe seit kurzem Diabetes und möchte mir trotzdem nochmal ein Piercing machen lassen. Habe schon öfter gelesen das man sich bei Diabetes kein Piercing machen lassen darf. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir Ratschläge oder Tipps geben?

Feli

Kimsy
    Teilnehmer
    @Kimsy

Ich kenn mittlerweile 6 Leute mit Diabetes und die haben ganz, ganz viele Piercings und hatten nie Probleme…
    Hängt vielleicht auch davon ab, wie gut die Wundheilung bei Dir ist…
    Wie gesagt, bei den anderen gab es nie Probleme…
    Dies war ein Augenzeugenbericht ; )
    Greetz!

juicysue
    Teilnehmer
    @juicysue

Ich kenn auch nen paar Leute, die Diabetes haben und sich trotzdem haben piercen lassen…und bei allen drein ist es schief gegangen. Die Piercings haben sich – trotz guter Pflege – stark entzündet und teilweise waren die Entzündungen so schlimm, dass die Piercings entfernt werden mussten – so dauerhafte Entzündungen sind ja für jemanden mit Diabetes wesentlich gefährlicher als für „gesunde“ Leute. Also im Prinzip hängt es von deinem Immunsystem ab, auch von deiner Wundheilung und von der Pflege. Ich meine, versuchen kannst dus ja, wenns schief geht weißt du fürs nächste Mal bescheid.

TeddyTom
    Teilnehmer
    @TeddyTom

HiHo,
    Also es kann gut und schief gehen wie schön gelle.
    Also vom Prinzip hat es etwas mit der Wundheilung zu tun.
    Also das Piercings oder andre Wunden schlechter heilen.
    Ein Bekannter hat auch diabetis und das eine Piercing verheilt schneller also eigentlich normal aber Bauchnabel zB will und will nicht abheilen.
    Kommt eben auch immer drauf an wi es ist und eben wie die eigene Wundheilung von statten geht.
    Also ich würde es wohl auch versuchen aber vor dem Piercen nochmal so gut drauf achten das du einen guten Ernährungszustand hast.
    Also ausgewogen Essen und eben drauf achten das du genügend Mineralstoffe, Vitamine und so etwas zu dir nimmst.
    Sonst nochmal bei deinem Diabetologen nachfragen und den Piercer nochmal fragen.
    Ciao
    Tom

sahara79
    Teilnehmer
    @Sahara79

Wenn Du Dein zucker soweit in ordnung ist dann dürfte es kein problemm sein.
    beobachte es mal 1-2 monate und wie im vorbericht schon gesagt auf´s essen achten dann müsste es klappen!!!
    Gru?? Sahara

Desh
    Teilnehmer
    @Desh

konnte bei einem meiner kunden die u.a. auch insulinpflichtigen diabetes haben probleme beobachten .. weder bei piercings noch bei den tattoos.

Anonym
    Gast
    @

Hi Feli,

Wenn Du „seit kurzem“ Diabetes hast, wäre es vielleicht nicht dumm, Dir ein wenig Zeit zu lassen. Bei den meisten Typ 1-Diabetikern passiert die Diagnose ja nach einer ordentlichen Stoffwechselentgleisung etc. – ich würde warten, bis sich alles halbwegs eingespielt hat. Wenn Deine Wundheilung generell und Dein HbA1c gut sind (ich würde mal sagen, <7%, kommt aber natürlich auf das Labor an), hast Du dann eine gute Chance, dass alles normal verläuft. Viel Glück 🙂

Feli-Schnubbi
    Teilnehmer
    @eidechsen-koenigin-gmx.net

Ich glaub ich werde es dann einfach mal versuchen. Meine Werte sind fast wieder wie bei einem gesunden Menschen. Wenn es schief geht kann ich das Piercing ja immer noch entfernen.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv