Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing bei OP
-
18. März 2006 um 17:31 Uhr #2789135
also ich hab da mal ne frage und zwar werde ich am montag am unterleib operiert und soll dafür mein bauchnabel und christina-piercing rausnehmen was ich auch einsehe und keine probleme mit habe…
aaaaber ich habe noch ein zungenpiercing(seit ca 1 1/2 jahren) ein vertikal labret (seit ca. 4monaten), und ein septum (seit ca. 1 monat) und ich wollt da ma wissen wie Groß das risiko is das ich die piercings nachher nich mehr reinbekomme… die sagen zwar das ich sie wenn ich wikrlich überhaupt garnich will drinlassen kann aber sie würden es sehr scheisse finden und es gäbe ein risiko das sich ne kugel löst und die in meiner luftröhre verschwindet und das sehr gefährlich wäre… die op soll ca ne stunde gehen falls alles glatt geht …
also würde mich über antworten freuen…
mfg janine18. März 2006 um 17:34 Uhr #2896653PTFE ist normal erlaubt wenns nicht stört. Geht nur darum, dass man kein Metall am Körper haben darf bei einer OP!#
Also noch gaannnzzz schnell zum Piercer und PTFE einbaun lassen. Am besten gehalten von so mini gummiringen.
Anonym
Gast@18. März 2006 um 17:43 Uhr #2946391Hi. Hab zwar im/am Mund keine Piercings aber warum sollten ausgerechnet während der OP die Kugeln rausfliegen? Andererseits, Du wachst ja auch danach wieder auf, dann kannste ja den Schmuck gleich wieder einsetzen.
18. März 2006 um 17:43 Uhr #3064370Hmm, also das gerade da plötzlich eine Kugel abgeht is irgendwie sehr unwahrscheinlich, einfach vorher nochmal festdrehen und drinne lassen, würd ich auf jeden Fall machen ^^
18. März 2006 um 17:49 Uhr #2919568naja aber es geht dadrum das die atemwege ereichbar sein müssen….und wenn man da nen ZP hat .
ich bekomm im sommer die mandeln raus, und der gefahr hin das ich das septum raumachen müsste lasse ichs erst anch der op stechen .
MFG
varg18. März 2006 um 17:53 Uhr #3217004also erstmal kommts drauf an wie lange du schon das piercing hast.mein septum hab ich 3 jahre und kanns es ohne probleme mal nen tag rausnehmen.bei zunge hab ich leider keine erfahrung.aber ne stunde geht bestimmt auch,wenn du den schmuck direkt nach der op wieder reingefummelt bekommst;-)
aber genau sagen wie lange du es rauslassen kannst,kann man nicht.jeder körper ist anders.@all:wenn beatmet werden muss,muss der schmuck im mund und der nase raus.wenn der beatmungsschlauch reinkommt gehen die da nich grade zimperlich um.könn sie auch nich.muss ja schnell gehn.wenn die da mit dem einführungsdingens drann hängenbleiben,autsch.da ist es egal ob ptfe oder metal.genauso mit der nase.kann ja auch passieren das durch die nase beatmet werden muss.
18. März 2006 um 17:55 Uhr #3236037na ja, aber Zunge könnte man doch n PTFE-Labret-Stud einsetzen dann oder? Mit der Platte nach oben – da wär doch rein theoretisch auch nix im Weg?! Wie jut, dass ich nich operiert werden muss…. erstmal ^^
18. März 2006 um 18:03 Uhr #2895993naja,der patient kann unter vollnarkose seinen mund nich aufhalten,zunge beiseite legen.das machen dann die ärzte für dich.die können da keine rücksicht auf irgendwas nehmen weil die atmung aussetzen tut.da muss alles schnell gehn.kann auch mal passieren das man verkrampft.
wenn da irgendwas im mund ist was nich original hingehört und nich fest is,is da die gefahr das man hängenbleibt und was riest, abbricht(auch zähne!).
ich hatte selbst auch schon lockere,schmerzende zähne nach ner op.18. März 2006 um 18:04 Uhr #3017376mhhhh lecker :/ Beileid… na ja ok, ich kanns ZP locker paar Stunden rausnehmen *puh*
18. März 2006 um 18:38 Uhr #3098332hallöchen du… also ich hab meine piercings alle wieder rein bekommen ohne probleme sogar mein tunnel ist gleich wieder rein… das problem an der op ist was man mir erklärt hat das man hin und wieder mit geräten arbeiten die strom dirn haben (z.b. blutgefässe schliessen) und da kanns sein das es den strom in die piercings leitet und du da verbrennungen krigst darum sollte man die piercings raus machen… meine op ging 2 1/2 stunden und hab alle problem los wieder reinbekommen.. also wenn du vermeiden willst das dir was i di luftröhre kommt oder verbrennungen tu sie lieber raus Liebe Grüsse
18. März 2006 um 19:06 Uhr #3165304ja danke erstmal für die zahlreichen antworten.. habe mir jetzt 2 labret studs aus ptfe besorgt mit 2 kleinen gummis da mein septum ja erst 3 wochen jung is und die zunge naja ich hab schon angst das es bis dahin zu is weil bei einer anderen op war ich noch nach der op 5 stunden in der narkose… wer weiß wie es jetzt is.. und danach hab ich mein nasen und mein bauchnabel piercing(es war zud er zeit entzündet) nich wieder reinbekommen ..augenbraue ging ohne probs und lippe (normales labret) musste ich schon kämpfen… werde jetzt nur mein vertikal labret rausnehmen und hoffen das es danach wieder reingeht…
also danke nochmal
mfg janine18. März 2006 um 19:25 Uhr #3127701RAUSNEHMEN!!!
Musste ich bei meiner Op auch … bei mir hatten se nämlich auch „nur“ 1,5 std anberaumt und dann ging sie 3stunden !
Du kannst nie wissen was währenddessen so passiert!
Kannst sie ja alle gleich nachm aufwachen wieder rein machen …lg …
18. März 2006 um 20:57 Uhr #2958840Hey ich hatte vor 1 jahr ne mandel und vor eineinhalb jahren ne unterleibs op ich habe zunge lippenbändchen nase brust und bauch. bei der mandel op ist mir duch die schwellung im hals und mundbereich die zunge zugewachsen.
bei der unterleibs op hatte ich mit keinem der piercings probleme. mir haben die schwestern im kh 1 std vor der op die piercings raus gemacht und die löcher in brust naseund bauch mit ner braunüle zugesteckt.die 2 im mund blieben ohne und ich habe mir mit hilfe der schwester ca. 1std nach dem aufwachen diese 2 wieder rein gemacht. viel glück19. März 2006 um 10:35 Uhr #3077563hallo!
da musste mit deinem arzt reden, das ist ganz individuell – natürlich kommt es auch auf die narkose an. wenn du einen schlauch durch den mund bekommst, dann kann es sehr gut angehen, dass die piercing im UND am mundbereich rausgenommen werden müssen. ich persönlich tippe einfach mal, dass du alle rausnehmen musst.
welche stärke hat dein septum? 1,6 oder ist es bissl dicker?
also ich kann mir ganz gut vorstellen, dass dein septum sich wieder ganz schnell zusammenziehen wird…
also wie gesagt, erstmal den arzt wegen ptfe fragen… nicht das du es umsonst alles gekauft hast – so war es bei mir der fall. du kannst ja auch noch fragen ob du die plastikstöpsel von den venenverweilkanülen einsetzen darfst (zumindest wegen dem septum), haben die im krankenhaus ja dann in unmengen falls die dann sagen „öhhh, dein ptfe-mitbringsel is voller keime und ist nicht steril verpackt…“ und sowas. alles schon miterlebt… ^^
liebe grü??e und alles gute! =)19. März 2006 um 12:24 Uhr #3160109Hi,
bei mir (Blinaddarm-OP) konnte ich alle Piercings drinnen lassen. Brust, ZP, und 2mal Intim. Der Narkosearzt hat es sich zuvr angeschaut und hat gemeint das das kein Problem sein. Der Pfleger wollte zuvor aber auch das ich alle rau?? nehme. Was ich aber überhaupt nicht eingesehen habe. Zumal man an manchen stellen echte Probleme hat den Schmuck wieder einzusetzen auch wenn er nur über einige Stunden drau??e ist.gru??
Björn19. März 2006 um 12:56 Uhr #3083707sagtmal, gibt es zum einsetzen eigentlich so mittelchen damit das besser flutscht ausser wasseR?
mfg
Varg19. März 2006 um 13:01 Uhr #3038091Hallo Emojanni!
Ich kann meine Piercings alle locker ein paar Tage rauslassen…..das geht schon klar! Sobald du dich besser fühlst, schraubst du halt alle wieder rein.
MFG19. März 2006 um 14:28 Uhr #3199830Also ich nehme mein ZP für den Job jeden Tag raus. Und da ich nie Bock habe es jeden Tag wieder rein zu machen, trage ich es eigentlich nur noch an den Wochenenden. ICh habe es jetzt knapp 5 Jahre und 2 Wochen ohne sind kein Thema.
19. März 2006 um 16:27 Uhr #2964830kein plan … Gleitgel vielleicht?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.