Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing piercing entzündet+eiter

piercing entzündet+eiter

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing piercing entzündet+eiter

verschlagwortet
7 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von tindragirl vor 13 Jahren, 6 Monaten
  • tindragirl
    Teilnehmer
    @tindragirl

Hallo ihr lieben!

Hab ja jetzt seit ner knappen woche mein Labretpiercing und bin echt glücklich. Nur hab ich das Problem,dass es immer noch sehr rot um die einstichstelle ist und heute morgen kam etwas flüssigkeit aus dem stichkanal. Und da sie eher zähflüssig war,geh ich mal davon aus das es eiter ist.

Also ist wie gesagt von au??en noch recht rot und auch „wund“. Liegt bestimmt auch daran,dass ich ab und an beim essen/reden mal hinter hängen bleibe oder mir meine Tochter ausversehen raufhaut/rankommt. Dann tuts immer weh und subbt danach auch wieder mehr.
    Von innen sieht es dagegen richtig gut aus. Da subbert auch nix und unter der platte schauts auch nicht gerötet/entzündet aus.

Habt ihr n Rat,was ich noch machen kann außer mit Lemocin zu spülen und zu pinseln? Mal mit octenisept von au??en ran? Wieder kühlen? Oder sonst irgendwas? Klar versuchen die äußeren reizungen durch mich oder tochter zu minimieren,aber sagt sich immer leichter als getan 😉

Würd ja mein piercer des vertrauens fragen,aber der hat diese Woche urlaub…

Danke im Voraus!

obscura666
    Teilnehmer
    @obscura666

wenns denn wirklich eiter sein sollte,besorg dir tyrosur gel in der apotheke.das kannst du beidseitig auftragen.allerdings solltest du die anwendung auf wenige tage begrenzen,da tyrosur antibiose enthält

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ansonsten lass mal sinnvollerweise den Piercer draufschauen, der es gestochen hat. Ferndiagnosen (gerade wenns um eitern geht) sind nur bedingt sinnvoll.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Ich denke auch du solltest zum Piercer gehen – so wie sich das anhört (von innen siehts super aus, es ist nur rot… tut halt weh wenn jemand draufhaut) ist das kein Eiter sondern Wundsekret, dass bei Wunden halt auftritt.

Ist es warm? Tut es weh ohne dass du dran kommst sondern nur beim „lippen still halten“?

Wenn du es selbst nicht beurteilen kannst oder es dir nicht zutraust, dann lass nochmal den Profi draufgucken 😉 Dafür sind die da.

LG

tindragirl
    Teilnehmer
    @tindragirl

Tja mein piercer ist ja im urlaub.also kann ich frühstens montag hin.

Nö so wirklich warm ist es nicht. Und weh tun es nur wenn ich hängen bleibe oder dran komm. Sonst nicht.

Dachte ja erst auch das es nur wundsekret ist,aber weil es so eine „klebrige“ konsistenz hatte war ich etwas verwirrt und dachte an eiter.

Wenn es montag nicht besser ist,geh ich nochmal zum piercer.

GinLaB
    Teilnehmer
    @ginlab

hatte auch weisses sekret komisch zäh…war beim piercer damit war aber allet ok!mit pflgemittel weiterbehandelt…muss kein eiter sein! eiter tut weh….ist eher gelblich-grün…beobachten und wenn mo zum piercer…

hatte nach 2 wochen um die stichstelle kleine kruste und rötung,bissl bepanthen genommen und weg wars…ka obs richtig war…mir hatte es jedenfalls geholfen…

tindragirl
    Teilnehmer
    @tindragirl

So heute ist es so,das es sehr viel subbt. So das das piercing zwischendurch fest ist. Geh dann mit lemocin bei und entferne die bröckchen vorsichtig. Tut auch nicht wirklich weh…. Sonst siehts draußen minimal besser aus. Nicht mehr ganz so rot… Zwar durch die krusten immer mal wieder gereizt aber an sich ok.

Warte mal ab wie es wird und sonst geht ich montag nochmal hin

MissLizzy
    Teilnehmer
    @alice91

Hallo!

Wundsekret ist ganz normal, hatte ich bei meinen Piercings auch- Eiter würde sehr übel riechen. Wenn du die „Krusten“ gut und schmerzlos entfernen kannst, ist das ja ok. Es hört sich an nicht so an, als sei das Piercing entzündet. Gerade in der Heilungsphase ist die regeläßige (aber nicht übermäßige) Reinigung (z.B. mit Octenisept) wichtig. Wenn es in der nächsten Zeit wieder sehr gerötet sein sollte, kann ich Dir auch Tyrosur-Gel aus der Apotheke empfehlen, hab ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt- sonst im Zweifelsfall immer zum Piercer 😉

LG

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv