Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing heilt nicht ab!
-
Anonym
Gast@9. April 2008 um 9:03 Uhr #2780445Ich habe mir im Januar ein Piercing durch einen Ohrknorpel (über dem Tragus – weiß nicht wie man diese Stelle nennt. Nicht der Anti-Helix, sondern daneben…) stechen lassen. Nun ist es immernoch nicht abgeheilt und schmerzempfindlich. Außerdem haben sich an der Ein- und Ausstichstelle so „Knubbel“ gebildet – die sehen aus wie kleine Bläschen. Die gehen und gehen nicht weg. Was soll ich tun? Soll ich noch abwarten? Geht das Eurer Erfahrung nach noch weg? Sieht ein bischen ekelig aus…. Danke schonmal!
9. April 2008 um 9:07 Uhr #2834109Knorpelpiercings brauchen ein paar Monate. Das ist erstmal normal…ansonsten ist deine Beschreibung nicht sonderlich genau…da kann man sich nur schwer vorstellen, was das sein soll.
9. April 2008 um 9:08 Uhr #2835589Knorpelpiercings brauchen seine Zeit um vernünftig abzuheilen, und da du es im Januar erst hast stechen lassen kann man noch nicht von Abheilzeit reden 🙂 Ich hab mir vor Weihnachten mein Traguspiercing stechen lassen und hatte auch das Problem. Du kannst eigentlich nichts anderes machen als es regelmäßig mit Octenisept zu pflegen, und wenn es keinen Erfolg zeigt, Zinksalbe drauf tun. Gibts günstig im dm Markt. Und wenn das auch nicht hilft bleibt Zugsalbe über, aber soweit sollte es hoffentlich nicht kommen.
Mit Geduld werden diese Knubbelchen sicher weggehen, aber gib dir noch etwas Zeit mit der Verheilung, auch wenns schwer ist 🙂 Knorpel dauert einfach
9. April 2008 um 9:25 Uhr #2837091Wenns Wildfleisch is: Wasserstoffperoxid,hilft dabei recht gut.Ansonsten: Knorpelpiercings brauchen teilweise nen knappes Jahr,bis sie wirklich dauerhaft in Ordnung sind,is keine seltenheit.Was hastn fürn Schmuck drin?Ring?Stab?
9. April 2008 um 12:09 Uhr #2838610das hört sich nach Wildfleischbildung an, la?? deinen Piercer mal draufschauen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.