Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing im Büro ???

Piercing im Büro ???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing im Büro ???

verschlagwortet
28 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von Erdbeermaus vor 22 Jahren, 3 Monaten
  • dr_snuggles
    Teilnehmer
    @dr_snuggles

Hallo zusammen,

ich arbeite bei einem Großen, konservativen Unternehmen in der Marketingabteilung und würde mir sehr gerne ein Piercing am Augenbraun
    stechen lassen. Ein Stecker mit kleinen Kügelchen.

Hat von euch einer Erfahrung mir einem Piercing im Büro gemacht? Ich
    will mir durch so ein Piercing nicht meine Karierrechancen versauen.

Wie lange muss man ein Piercing tragen bis man es herausnehmen kann?

Gibt es auch Piercings die man fast nicht sieht?

Kann ich das Piercing auch mal 10 – 12 Stunde nicht tragen ohne das es
    zuwächst? Ich wollte das dann evtl. immer nur am Abend und am Wochenende
    tragen.

Vielen Dank für eure Antworten.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ich hab auch abp, dazu nostril und zunge. arbeite auch im büro und jeder weiß bescheid drüber, ist hier kein problem, auch tattoo nicht.
    wenn du nicht willst da?? man es tagsüber sieht, kauf dir so nen retainer, damit wächst der stichkanal nicht zu und man sieht es kaum. 10 – 12 std. gar nichts tragen würd ich lieber nicht machen, das ist aber bei jedem verschieden, wie schnell es zuwächst. bist du eigentlich sicher, da?? so ein dezentes piercing mit brillis, wie du es also willst, nicht gern gesehen ist? ich würds einfach mal ausprobieren. meistens sind die kommentare ja dann doch eher neugieriger natur…

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

bist du sicher dass du überhaupt ein Piercing willst?
    Klingt mir verschärft nach „Wochenendpunk“

Schöne Grü??e aus dem Schwarzwald

WeWe

campi
    Teilnehmer
    @campi

bin im moment in der ausbildung zum industriekaufmann und arbeite logischerweise auch im büro.bis aufs lobe trage ich im gesicht keine piercings.und meinen zungenpiercing sieht man ja nicht.deshalb wäre der ZP für dich viel. empfehlenswert. dein chef kann dir zwar piercings nicht verbieten, aber da eure Kunden vermutlich irgendwelche spie??er sind, würde ich davon abraten.und ich denke das deine löcher in 11-12 stunden halbwegs zu wachsen .davon rate ich auch ab.aber sprich doch einfach mal deinen chef darauf an.vieleicht ist er ja tolerant genug

RedHot
    Teilnehmer
    @RedHot

Eben ich würde auch einfach mal deinen Chef ansprechen. Vielleicht sagt er ja auch, dass Du das immer tragen kannst / darfst im Büro, nur wenn Du dann einen Kundentermin hast musst Du es rausnehmen. So jemanden kenne ich nämlich, sobald der in der Chefetage mal was klären muss sollte das Piercing raus.
    Ich selber arbeite auch in einer konservativen Firma, und mache mir lieber nichts im Gesichtsbereich … deswegen Zunge, weil man das eben nicht sieht und die Brustwarze.
    Aber dennoch denke ich wenn Du mit deinem Chef redest wird sich das am einfachsten klären, mehr als nein kann er auch nicht sagen.
    Und wenn ein Piercing sollte man dazu stehen und das nicht nur fürs Weekend oder so nehmen. Ausserdem ich schätze schwer irgendwann wirst Du das Leid das jeden Tag rauszunehmen ..
    Viel Glück auf jeden Fall das dein Chef sein ok gibt …

dr_snuggles
    Teilnehmer
    @dr_snuggles

Ich habe meinen Chef auch schon darauf angesprochen. Er sagte halt das er damit kein Problem hätte, aber er wüsste auch nicht wie andere Leute im Haus dazu stehen. Ich wäre alt genug und das wäre meine Entscheidung, aber er würde mir eher davon abraten. Jetzt hänge ich schon seit Minaten dazwischen. Ich persönlich hätte gerne das Piercing, würde es auch am liebsten die ganze Zeit über tragen (von wegen „Wochenendpunk“; ich style mich privat wie ich möchte und schließe mich da nicht irgendwelche Trends an nur weil sie gerade „IN“ sind) Naja, mal sehen was ich da machen kann. Da ich auch viel mit Agenturen zu tun habe und oft auf Messen bin ist es vielleicht besser wenn ich mir kein Piercing stechen lasse. Trotzdem Danke für eure Zuschriften. CU *SNUGGLES*

Erdbeermaus
    Teilnehmer
    @Erdbeermaus

Wenn Du nur am WE ein Augenbrauenpiercing haben möchtest,dann hol Dir doch eine Klemme!Irgendwie hörst Du Dich nicht so an,als ob Du es unbedingt haben willst!!!Ansonsten sehen kleine Kügelchen sehr dezent aus,ich finde das sehr edel,aber piercen lassen und es dann 10-12 Stunden raus lassen und dass es in Ruhe zu wächst ,wäre mir zu schade und zu teuer!!!

Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico

also ich arbeite auch bei einer grö??eren firma im vertrieb, also fast nur anzug-träger um mich rum. bis jetzt hat noch keiner was gegen meine piercings gesagt. hab ap, helix und zwei gedehnte lobes. für’s ap kannste 3mm kugeln kaufen, die sind ziemlich klein und kaum zu sehen. bis du’s zum ersten mal raus nehmen kannst, solltest du mindestens 6 wochen warten. wie es dann mit dem draussen lassen kann ich nicht sagen, hatte es noch nie so lang draussen.
    aber werd den eindruck nicht los, das wewe recht hat. wenn man ein piercing will, sollte man auch voll und ganz dazu stehen.

Chaosmonger
    Teilnehmer
    @Chaosmonger

Man kann ja auch ein Piercing wollen und absolut dazu stehen, aber was bringt das alles, wenn man sich ein solches wegen dem Job doch nicht machen kann…?

RedHot
    Teilnehmer
    @RedHot

Ich denke schon dass es ein Problem ist, wenn die Chefetage etwas älter und konservativer ist. Dann kann man das mit biegen und brechen wollen, seinen Wunsch kann man sich eh nicht erfüllen dann. Aber ich denke die Zeiten werden sich noch ändern. Denn das beste Beispiel dafür sind denke ich die Ohrringe. Früher war das doch auch total „assi“, heutzutage aber schon vollkommen annerkannt, auch bei den konservativen Chefs. Und so wird es mit den Piercings auch kommen … alles eine Frage der Zeit
    – so denke ich –

molly
    Teilnehmer
    @molly

ey sorry es tut mir leid, aber ich spiele auf der Arbeit keine Maskerade! Eher würde ich meinen Brötchengeber wechseln, als mich in ein Kostüm zwängen zu müssen…
    In meinem Fall bezieht es sich allerdings mehr auf Klamotten, da ich keine Piercings im Gesicht habe.
    in diesem Sinne ;-P

Chaosmonger
    Teilnehmer
    @Chaosmonger

Meinst Du die Brötchengeber, die gerade massenhaft Arbeitsplätze abbauen und das Heer der 4,5 Millionen Arbeitslosen aufstocken? Heutzutage kann man doch echt froh sein, überhaupt einen Job zu haben, und dafür nimmt man doch mit Sicherheit mehr oder weniger gerne die ein oder andere „Maskerade“ auf sich…

RedHot
    Teilnehmer
    @RedHot

Aber tragen wir nicht ab und zu alle unsere Masken?

molly
    Teilnehmer
    @molly

Man muss halt Prioritäten setzen!

Chaosmonger
    Teilnehmer
    @Chaosmonger

Genau. Und meine Prioritäten sind ein Job, ein regelmä??iges Gehalt, was zu essen und eine einigerma??en finanzielle Unabhängigkeit…

RedHot
    Teilnehmer
    @RedHot

Ausserdem muss man das Geld für die Piercings ja verdienen .. weil ohne Moos kein Piercing :-))
    Ein Teufelskreis …

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

mir ist ein vernünftiger beruf aber auch allemal wichtiger als piercings…und mal eben cden arbeitgeber zu wechseln ist auch nicht so einfach. man kann ja nen kompromi?? schließen,piercing ok,bei kundenkontakt raus oder so. wenn das piercing dann sooooo wichtig ist kann man es auch in kauf nehmen da rumzuschrauben.

Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico

man kann’s ja auch selbst machen. siehe artikel weiter unten („selfmade 4 fun“)!! *gg*

MissXS
    Teilnehmer
    @MissXS

Denke ich auch so. Mache gerade Praktikum als Justizfachangestellte (von der Schule aus) und bei mir im Büro hat auch eine ein ABP und keinen ??rger damit.
    Ist da alles erlaubt 🙂 Da ist auch Publikumsverkehr !

Miez
    Teilnehmer
    @miez-2-2-2-2

Ich würde es machen lassen. Dann sieht man ja die Reaktionen im Büro und kann dann im Nachhinein immer noch einen Retainer reinmachen.

chemicalsista
    Teilnehmer
    @chemicalsista

Hi

arbeite als Office Managerin/Personal Assistant habe direkten Kundenkontakt und betreue bei uns den Empfang mit. Habe ein Labret, Septum, Tattoos etc. Hatte bis dato keine Probleme weder mit Kundschaften noch mit meinem Chef und den Mitarbeitern.

Was ist so anders wenn ich im Büro arbeite und gepierct bin ist doch ein Job wie jeder andere. Die Leute reagieren gar nicht so doof wie man sich das vorher ausmalt (mal bei uns nicht), klar werde ich öfters jünger geschätzt und auch mal als Azubi gehalten aber was solls, ich mach meine Arbeit genau so gut wie vorher und das sollte doch das Ausschlaggebende sein und nicht mein Aussehen.

~cheerio~

dr_snuggles
    Teilnehmer
    @dr_snuggles

Ich gebe dir recht das es auf die Arbeit ankommen soll und nicht unbedingt auf das ??ußere. Aber leider ist es nun mal so dass die Leute sich innerhalb der ersten 90 Sekunden einen Eindruck von dir machen und bei älteren Menschen wird der nicht immer positiv sein. Klar jetzt könnte ich natürlich denken, was solls was die anderen über mich denken und das mache ich in der Regel auch. Aber in der Firma läuft es halt einfach klasse. Ich habe einen guten Job, verdiene gut und fliege mitlerweile durch halb Europa. Das wollte ich immer machen und ich habe eigentlich keine Lust das wegen einem Piercing aufs Spiel zu setzten, obwohl ich wirklich gerne eins hätte. Ich überleg mir jetzt einfach eine andere Stelle an der ich gepierct sein kann ohne das es jemand bemerkt. Viele Grü??e *SNUGGLES*

RedHot
    Teilnehmer
    @RedHot

Genau gibt ja einige Piercings, die man nicht auf anhieb sieht.
    Aber mal was anderes, kann man eigentlich gekündigt werden wegen einem Piercing?
    Weil wollte mir auch immer ein Helix machen, aber genau deswegen bin ich mir auch unsicher, aber komme einfach net davon ab irgendwie …

dr_snuggles
    Teilnehmer
    @dr_snuggles

Nein man kann nicht wegen einem Piercing gekündigt werden. Aber wenn deinem Chef das mi??fällt findet er irgend einen anderen Grund um das Arbeitsverhältnis zu beenden. Es gibt mit Sicherheit Chefs die das voll o.k. finden, aber ich denke nicht das ich es bei meinem Arbeitgeber bringen kann. Aber wie gesagt, das ist bestimmt von einem zum anderen Chef unterschiedlich. Frag doch einfach mal Kollegen nach ihrer Meinung. Vielleicht können die das besser einschätzen. CU *SNUGGLES*

Anonym
    Gast
    @

Naja… also das ist von Frima zu Firma abhänig… liegt aufjedenfall beim Vorgesetzten wie er es sieht…

Als ich diverse Praktia bei Zeitungen sowie Nebenjobs dort gemacht habe – hat es niemand mit den Piercings gestört! (damals 4 Loben auf jeder Seite).

Qualität & Leistung vor (persönlichen Geschmack beim) Aussehen <- das zeichnet für mich eine gute Firma aus…

Also ambesten sprichst du mal mit deinem Chef und um Konflikte zu vermeiden, druckst du einfach ein Foto aus und zeigst es…

Ein Kollege von mir arbeiter bei einer Großen Versicherung in der Kundenbetreuung und hat im moment Labret (Ring), Augenbraun und 2 Loben und er hat den Job immer noch q;-)
    Ambesten etwas langsam an die Sache mit dem Chef rantasten…

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv