Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Piercing (im Gesicht) – was macht ihr beruflich?!
-
Anonym
Gast@14. Oktober 2008 um 19:55 Uhr #2784724Hallo ihr Lieben,
nun, vielleicht ein etwas dümmliche aber für mich dennoch interessante Frage:
Was macht ihr beruflich?!
Keine Sorge, mich interessiert jetzt hierbei nicht, was ihr verdient oder derartiges,…
Mich interessiert einfach nur mal so, was ihr trotz – oder gerade auch wegen – Piercing(s) im Gesicht so beruflich macht.
Ich für meinen Teil habe im Gesicht z.B. ja nur 2 sichtbare Piercings und hatte und habe immer noch deswegen teilweise echt Probleme, da beruflich Fu?? zu fassen.
Und da es ja schließlich Leute gibt, die weitaus mehr Piercings im Gesicht haben – die dann auch zu sehen sind – habe ich mich dann schon des öfteren gefragt, was diese Leute wohl beruflich machen.Klar, denkbar ist natürlich immer PTFE- Schmuck…aber wie sieht es da bei euch aus?!
Da ich mir eh immer noch nicht schlüssig über meine berufliche Zukunft bin und ich aber auf jeden Fall meine Piercings behalten und in dem Zusammenhang auch drin lassen möchte, bin ich für jede Anregeung offen! ^^Also schie??t los! Ich bin schon gespant. ^^
die weltbesten Grü??e,
die xibalbá🙂
14. Oktober 2008 um 20:18 Uhr #3138608Bin Studentin, von daher sind Piercings (noch) kein Problem 🙂
Und ich arbeite Teilzeit in nem Kleiderladen, aber dort sind alles gepierct und tätowiert, von daher ist es auch kein Problem.
Und später möchte ich gerne was in Richtung Journalismus machen.. Oder in nem Museum arbeiten (ne echt jetzt XD) Am liebsten irgendwo in nem dunklen Archiv, abgeschottet von der Aussenwelt oder so XD14. Oktober 2008 um 20:31 Uhr #3043362Mein Mann hat sehr viele Piercings,dazu noch 60mm Lobes und Implantate auf den Handrücken und was arbeitet er?Er ist dipl. Ingenieur 😉
Es kommt aber auch extrem drauf an,wo man lebt.Hier sieht man überall „zugetackerte“.Im Geschäft an der Kasse,im Krankenhaus…
15. Oktober 2008 um 0:27 Uhr #2944908derzeit studentin und daher nur nebenjob im supermarkt. haben seit nem monat nen neuen chef nun darf ich bis aufs septum während der arbeit alles drin behalten. davor musste n jahr lang alles ständig raus und abends wieder rein.
zukunft: hoffentlich freiberufliche lektorin oder zumindest von zuhause aus arbeitend. falls es wider erwarten doch der lehrerberuf werden sollte muss ich halt wieder n bisschen zurückschrauben 😉15. Oktober 2008 um 10:37 Uhr #3007665Also zur Zeit geh ich wieder zur Schule und habe auch keine Piercings mehr im Gesicht.
Als ich Ausbildung gemacht hab (als Bauzeichnerin im Ingenieurbüro) hatte ich 2 Piercings im Gesicht, das war kein Problem.
Habe schon oft von Freundinnen gehört, die in nem „normalen“ Büro arbeiten, das das bei denen nicht gehen würde, und sie auch z.B. keine Turnschuhe auf der Arbeit anziehen dürfen. Naja, bin froh das das in den meisten technischen Büros nicht so eng gesehen wird… Techniker und Ingenieure sind eh alles Freaks 😉15. Oktober 2008 um 11:57 Uhr #3123360Ich arbeite im öffentl. Dienst und hatte bisher auch keine Probleme damit. Davor habe ich eine schulische Ausbildung zur Landwirtschaftl. Techn. Assistentin gemacht, ging auch. Ich kann während der Arbeit alles drin lassen, Ring im Labret, Nostril, Augenbraue. Bzw ich hab im Gesicht „nur“ 3 sichtbare Piercings.
Aber wir haben auch wenig „Kundenkontakt“, aber gut…. auf der anderen Seite bin ich eh eine der jüngsten auf der Arbeit und daher bisschen anders drauf 😉
15. Oktober 2008 um 15:36 Uhr #3213129hab zwar keine piercings im gesicht, aber andere sichtbare piercings/md´s und tattoos. arbeite auch im öffentlichen dienst und habe viel bürgerkontakt, meine tattoos oder piercings haben bisher keinen gestört. der eine chef guckt zwar jedesmal etwas „doof“ wenn was neues kommt, aber sagen tut niemand was.
Anonym
Gast@15. Oktober 2008 um 20:55 Uhr #3222515Hmmm…
Hört sich doch alles ziemlich „gut“ an…Ich selber arbeite momentan auch im Supermarkt…meine Piercings haben bisher so gesehen auch noch niemanden gestört. Wobei mir allerdings auch direkt ans Herz gelegt wurde, dass – sobald sich ein mal ein Kunde deswegen beschweren sollte – ich sie raus nehmen müsse. -.-
Habe dann im August eine andere Ausbildung angefangen…als PKA in einer Apotheke. Und der Chef war da gar nicht so von begeistert. Ich konnte mich aber mit ihm auf PTFE einigen. Die Ausbildung war aber so gar nicht meine Welt und so bin ich dann nun wieder im Supermarkt…mit ohne PTFE! 🙂Aber was mich jetzt ehrlich gesagt doch ein bisschen wundert: dass das scheinbar im Ingenieur-Bereich kein Problem zu sein scheint! O.o
Find‘ ich ja super…nur find‘ ich’s dann wieder doof, dass ich nichtmal ne Chance auf nen Ausbildungsplatz als Technische Zeichnerin habe. Ich muss dazu sagen, dass ich auf meinem Bewerbungsfoto beide „sichtbaren“ Piercings ganz normal drin habe. Verstehe ich nicht sowas…warum sind die blo?? alle so inkompetent und intolerant?! =/
15. Oktober 2008 um 21:47 Uhr #3202628Bei Berufen, wo es Bewerber ohne Ende gibt können sich die Firmen nun mal die für sie optisch besten rauspicken. Dann gibt´s aber auch wieder welche, wo es relativ wenig Fachkräfte gibt, aber die Nachfrage Groß ist. Als Aushilfe kannst du so gut wie jeden hinstellen, aber wie bei Annas Mann zB: ein Diplom hat nicht jeder dahergelaufene und deshalb wird er es da denk ich nicht ganz so schwer haben, wie jemand ungelerntes. Ich hab auch gerade im öffentlichen Dienst die Erfahrung gemacht, dass die das gar nicht so eng sehen, obwohl viel Kontakt zu anderen da ist. Hier im Krankenhaus hab ich schon einige gesehen mit mehreren sichtbaren Piercings und auch welche mit full- oder halfsleeve und bei mir hat auch nie jemand was gesagt.
15. Oktober 2008 um 22:58 Uhr #3130742ich bin studentin und arbeite nebenbei in einer werbeagentur. ich hatte bis jetzt absolut keine probleme. mein chef ist selber stark tätowiert (die ganzen arme bis zu den handgelenken z. bsp.) und findet alles was ich habe/ mache superschick. 😉
bei bewerbungsgesprächen zum praktikumssemester nächstes jahr habe ich meine ringe im labret ersetzt durch studs – der rest blieb unverändert – und könnte bei beiden firmen bei denen ich bis jetzt zum vorstellungsgespräch eingeladen war, sofort anfangen. es kam kein wort auf meine piercings. das unterarmtattoo hatte ich trotzdem vorsorglich mal versteckt 😉
es kommt wirklich stark auf die branche an, auf die leute sowieso und meiner meinung nach aber auch sehr stark darauf, wie man sich selber rüberbringt. ich habe alles dringelassen. einfach aus dem grund weil ich nunmal so bin und versuche, das auch so rüberzubringen. ohne piercings würde ich mich verändern und würde mich dabei unsicher fühlen.
mir bedeuten meine piercings eine menge und ich setze viel daran, die behalten zu können.
just my 2 cents. =)
15. Oktober 2008 um 23:51 Uhr #2983971Ich hab mein Tattoo am Oberarm bisher auch verdeckt, mal schauen wie ich das im sommer mache 😉 Bei meinem kollegen ist es mir egal, aber meinen „Chefs“ gegenüber zeig ich so gut wie nie was, guck immer das es verdeckt ist. Bei piercings hat bisher keiner was gesagt!
16. Oktober 2008 um 0:30 Uhr #3059236Gehören 20mm Lobes auch dazu?
Auf jeden Fall musste ich beim Chef antanzen und wurde darüber
informiert dass das die Arbeitssicherheit gefährden könnte und
ich das selbst zu verantworten hätte.16. Oktober 2008 um 1:08 Uhr #2906528Ich studiere und arbeite nebenher in einem Call Center, wo ich schriftlichen Kundenservice für den Zeitverlag und Gruner & Jahr mache… Da wir E-Mails bearbeiten, bekommt mich kein Kunde zu Gesicht. Meine Piercings waren daher nie ein Thema. Vorher habe ich bei Subway gejobbt und da sind auch alle, trotz offiziellem Verbot, gepierct gewesen. Ich hatte zwar die meisten, aber das war egal.
In meinen verschiedenen Berufspraktika hatte ich auch keine Probleme. Ich bin auf dem Weg, Journalistin zu werden und wurde überall anstandslos genommen.Anonym
Gast@16. Oktober 2008 um 15:47 Uhr #3091848Also ich arbeite in einem Großen Modekonzern im Creative Management – hier sollte man zwar meinen, dass im Creative/Design Bereich ALLES erlaubt ist, trotzdem gibts auch bei uns Designer, die ihre Tattoos nicht offen zur Schau tragen.
Ich habe zwar das Problem von Piercings im Gesicht nicht, aber meine 14 mm Lobes und eben die Tattoos. Von ‚Problem‘ kann allerdings nicht die Rede sein, denn ich verstecke sie nicht (außer, ich fühle mich danach – bei wirklich konservativen Meetings zieh ich eben Bluse an und damit hat sich das Thema dann eh) und da ich entsprechende Leistung bringe und meine Chefin mich mag, lässt sie mich in der Hinsicht vollkommen in Ruhe. Ich würde es jedoch am Anfang immer langsam angehen und sich vortasten. Mit dem gewissen Fingerspitzengefühl ist das alles kein Problem (o:17. Oktober 2008 um 1:21 Uhr #2904501die mainzelin hat sich mit ihren (flüstert) über 40 letzthin erst auf einmal helix und nostril stechen lassen im urlaub, juckt niemanden. sie ist bei DEM grössten hersteller von kugel- nadel- wälzlagern in hz´aurach im büro, projektmanagement für SAP-Einführung….
kommt wohl auch drauf an, was ma da so in den löchern trägt – und das resterscheinungsbild auch…
17. Oktober 2008 um 10:27 Uhr #2957441Je qualifizierter jemand ist – desto weniger ist das oft ein Problem, jedenfalls bei Ingenieuren oder Informatikern sind sehr viele sichtbar gepierct und haben offenbar keine Probleme.
Und vor allem: wenn du erst den Job hast und dein Chef weiß was er an dir hat – dann kann man sich auch diverse Piercings zulegen – wenn es kein Job mit viel Kundenkontakt ist.
17. Oktober 2008 um 18:24 Uhr #3212351jain! …in mittleren bis grossen firmen wirst du mit sichtbaren piercings bis heute auf der standard-karriere-leiter brav unten sitzen bleiben… das wird noch lang dauern
18. Oktober 2008 um 11:25 Uhr #2932433Nicht immer.Thorsten->große Firma->gerade wieder befördert worden 😉
18. Oktober 2008 um 12:25 Uhr #2924925Also ich habe zwei Piercings im Gesicht. Einmal Nase und ein Labret.
Da ich auch in den Ohren ein paar Piercings habe, musste ich wegen meinem Labret zum Chef und fragen, ob er es mir erlaubt und auch alle Kolleginnen sollte ich fragen und auch Gedanken über meine Seriosität gegenüber der Elternschaft machen.Ich fand das echt eine Saublöde Situation. Vor allem da ich gerne noch 2 bis 3 Piercings im Gesicht hätte. Der Chef nahm es ganz locker als ich ihn fragte, wie der Träger zu Körperkult und Schmuck steht. Solange ich mir keinen Teufel über die Wange tätowieren lassen würde, sei doch alles okay. Ein paar Tage später musste ich zu ihm und was erledigen und er hat sich ds Piercing gleich angeschaut und gesagt es würde mir total super stehen *grins
Manche Kolleginnen fanden die Idee toll, eine findet es absto??end und nannte
das Piercing am Anfang liebevoll „Eisenpickel“ oder so ähnlich.Ach ja ich bin bei der Ev. Kirchengemeinde angestellt und arbeite in einem Kindergarten. Unsere Kinder finden die Piercings total toll. Fassen oft mal hin & fragen, was das sei. Wenn ich es ihnen erkläre, höre ich oft „das will ich auch haben, wenn ich Groß bin“ oder „mach das raus, ich mag es nicht“ *lach
Wenn ich könnte, würde ich echt ganz anders vom Styling rumlaufen und mich mit Piercings austoben. Aber nicht jeder kann so, wie er will, das finde ich echt traurig.
Ich sehe auch oft auf der Stra??e oder sonst wo Mädels mit komplett tatöwierten Armen und vielen Piercings im Gesicht und frage mich dann auch immer, was die beruflich wohl so machen.
18. Oktober 2008 um 13:42 Uhr #2973135Ausnahmen hab^^bestätigen die Regel 🙂
19. Oktober 2008 um 15:52 Uhr #3170254Ich arbeite in der Werkstatt einer rel. kleinen firma die Stanzwerkzeuge herstellt.
Hatt noch nie Probleme wegen meinen Piercings die ich wenns wäre auch nicht mal verstecken könnte, da ich kurze haare hab 😉
Auch wegen den Tattoos gabs nie Probleme.Ausnahmen bestätigen die Regel…
19. Oktober 2008 um 15:57 Uhr #2966364Hab ein Labret mittig und ein Zungenpiercing, also nix mega auffälliges, denke ich. Studiere momentan, da isses ja eh kein Problem, habe aber auch 2 Jahre im Einzelhandel an Kasse und Information gearbeitet (Minijob) – selbst da hats niemanden gestört, sogar meine Chefin war gepierct.
Kommt echt voll drauf an. Dass die Chefetage allerdings gepierct is, kommt sehr selten vor 😉 aber da war ich auch etwas beeindruckt 🙂19. Oktober 2008 um 19:14 Uhr #3209451in meiern Ausbildung (Industriekauffrau) hats keinen gestört.
Jetzt studiere ich (angehende Ingenieurin – das scheinen echt die schlimmsten zu sein) habe aber nru noch viel an den Ohren und meine Tattoos.
In meinen beiden Nebenjobs (Buchhalterin und Sexshopverkäuferin – gute Kombi) störts keinen.
Mal schauen was die Zukunft bringt – für nen guten Job in der Chefetage trenn ich mich gerne von einem Teil der Piercings 😉
24. Oktober 2008 um 9:59 Uhr #3117480Ich kenne mehrere vielfach im Gesicht und anderswo gepiercte die bei Großen Konzernen arbeiten – das geht wenn du gut genug in deinem Job bist – auch sehr sehr weit oben auf der Karriereleiter!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.