Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing PIERCING IM Nacken?

PIERCING IM Nacken?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing PIERCING IM Nacken?

37 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-ink vor 19 Jahren, 1 Monat
  • Deepblueeyesm21
    Teilnehmer
    @Deepblueeyesm21

Ein Bekannter hat am Wochenende von jemandem mit einem Piercing im Nacken erzählt,direkt kurz über dem Halswirbel:Hat sowas schon mal jemand gesehen bzw machen lassen?

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

ja habe ich schon mal gesehen…*gg sehe ich jedes Wochenende!Denn mein Schatz hat eins! Kannste ja ma in seine Galerie gucken,Hatschi112

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

> direkt kurz über dem Halswirbel
    Welchen der sieben menschlichen Halswirbel meinst du? 😉

Guck in die Piercing-Galerie unter „andere Bodyart“, die Galerie ist doch voll von
    Nackenpiercings…

Mad-Ness
    Teilnehmer
    @Mad-Ness

das risiko ist wohl (angeblich , so hats mir ein piercer geasgt) Groß,dass eine eventuelle entzündung ins rückenmark ziehen kann!
    aber schön find ichs auch!

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

*auf-meine-gallery-deut* ^^ da isset, ich habs seit nem halben jahr, hab jez allerdings kein ptfe mehr drin sondern titan

Anonym
    Gast
    @

hmm gut aussehn tuts ja, aber nervt das nicht wenn du irgendwas mit kragen oder so anhast? bzw. verheilt des leicht im vergleich zu anderen piercings?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

das frag ich mich auch… da das nape aber unter surface fällt, ist die abheilung sicher etwas langwieriger oder problematischer. ich wills auch haben, überleg aber noch. vor allem weil ich auch lange haare habe und das stell ich mir nicht so förderlich vor…

Anonym
    Gast
    @

Tja ich wills auch haben, aber ich warte noch, bis meine Freundin bei mir wohnt, denn dann ist auch jemand da, der mir bei der Pflege helfen kann, da es sicherlich nicht die beste Stelle zum selber Pflegen ist!!!
    Aber es wird wohl nicht mehr Risiko darstellen, wie andere Piercings… Zumindest hab ich noch nie davon gehört, dass jemand an nem Piercing gestorben ist oder querschnittsgelähmt war!
    Genauso wie die Horrorgeschichten, dass das Gesicht schief hängen kann, wenn man beim Bridge die Gesichtsnerven ungünstig trifft…
    Also ich hab da schon mit vielen Piercern und auch vielen Leuten drüber gesprochen, aber ausser die „BILD“-Zeitung oder so hat noch nie jemand wirklich sowas gesehen, gehört oder jemanden gekannt, der sowas hatte…

Gru?? aus Dresden
    Thorsten

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

doch, das risiko ist grö??er als bei anderen standardpiercings.
    im nacken geht´s noch, wenn man an der wirbelsäule tiefer geht wird´s echt kritisch

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich befürchte auch dass es mehr risiko birgt als die standardpiercings, wobei natürlich ein „normales“ piercing auch rauswachsen kann. was muss man speziell beachten? sind die langen haare schon ein problem oder?

Anonym
    Gast
    @

Mal ne Frage: Hast du denn schon mal schwerwiegende Erkrankungen wie Lähmungen etc. schon mal bei irgendwelchen Piercings erlebt oder schon von Leuten (ausser der „Bild“-Zeitung) direkt gehört, dass jemand soetwas gesehen oder erlebt hat?
    Irgendwie sind das immer solche Horrorgeschichten, die Eltern gerne anbringen, wenn sie einem die BodMods ausreden wollen – wie bei meinen Eltern das beste Beispiel ist!!!

annie
    Teilnehmer
    @annie

also ich hab auch eins seit 3 wochen und es läuft echt super..hat sich nich entzündet(mein freund kümmert sich auch gut drum;)). mit meinen langen haaren muss ich schon n bisschen aufpassen,trage sie meistens aber eh hoch. und beim umziehn bin ich schon einige male am piercing hängen geblieben,aber wenn man vorsichtig is,geht das alles.und man brauch eben wen,der einem bei der pflege hilft,weil alleine wird´s n bissken schwer

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

also kennen tu ich niemanden dem was schlimmes wie lähmung etc. passiert ist. ich kenn die geschichten auch immer nur von der zeitung…. wie gesagt es kann auch ein normales piercing rauswachsen oder eitern oder sonst was. aber ich denk mal 1. mit langen haaren und 2. mit dem anziehen ist das nape schon etwas schwieriger bei der abheilung als zB ein zungenpiercing. weil man doch hängen bleiben kann oder so…

annie
    Teilnehmer
    @annie

das auf jeden fall,man muss eben gut aufpassen

Anonym
    Gast
    @

Wir stechen dieses Nape recht häufig in letzter Zeit, immer mit selbst angepassten Titansurfacebars.
    Wenn die entsprechende Pflege, spezielle Pflege zuverlässig durchgeführt wird, gibts bisher kaum Probleme, absolut noch keine ernsthaften Probs.
    Wichtig ist ne 2. Person, die die Pflege fachmännisch ausführt.
    Ich arbeite mit einer ??rztin zusammen, die solche Fälle , wie sie hier angefragt wurden noch nicht dokumentiert finden konnte.

greetz

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Nein, hab ich noch nicht erlebt, aber bei einem Piercing im Bereich der Lendenwirbel mu?? nicht viel schiefgehen damit wirklich Lähmungen auftreten können. Warum kann ich dir gerne per BM erklären…

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

firetattoo schrieb:
    >
    > Mal ne Frage: Hast du denn schon mal schwerwiegende
    > Erkrankungen wie Lähmungen etc. schon mal bei irgendwelchen
    > Piercings erlebt oder schon von Leuten (ausser der
    > „Bild“-Zeitung) direkt gehört, dass jemand soetwas gesehen oder
    > erlebt hat?

Ich denke es geht nicht darum das es einen konkreten Fall gibt, sondern es sind anatomische / biologische Fakten. Wenn noch keiner blöd genug war eine Entzündung und Schmerzen lang genug zu ignorieren das die schlimme Folgen hatte ist es doch super – trotzdem besteht bei diesem Piercing ein erhöhtes Risiko!

Ich hab schon Amputationen von halben Ohren gesehen weil es Leute gibt die Piercings oder Eargun Löcher um jeden Preis behalten wollen und Komplikationen „aussitzen“ wollen. Es scheint also nur eine Frage der Zeit bis der erste auch beim Nape doof genug ist 😉 … deswegen ist die laufende Erwähnung und gewissenhafte Aufklärung der Pflege und Erklären von Symptomen die auf Probleme hinweisen sehr wichtig!

Wie Du selber sagtest – du wartest bis Du eine zweite Person für die Pflege „greifbar“ hast … das ist sehr Vernünftig und richtig … aber so ist nicht jeder 😉

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

bei uns in ??sterreich ist das wohl noch nicht so populär… einige studios in denen ich gefragt habe, wollten es nicht machen… ich denk mal wenn man einen zweiten hat, der einem bei der pflege hilft, gehts auch besser.. aufpassen auf das ding muss man halt auch gut… wegen haaren.. anziehen und so

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

needlewitch schrieb:
    >
    > Nein, hab ich noch nicht erlebt, aber bei einem Piercing im
    > Bereich der Lendenwirbel mu?? nicht viel schiefgehen damit
    > wirklich Lähmungen auftreten können. Warum kann ich dir gerne
    > per BM erklären…

Nicht doch!!! Erklärungen immer ins Forum für alle … dafür ist’s doch da! ;-)))

joka0482
    Teilnehmer
    @joka0482

aller erste regel: nirgendwo hängen bleiben. denn wenn man andauernd wo hängen bleibt nützt die beste pflege nichts und das teil entzündet sich. und dann ist ein rauswachsen meistens vorprogrammiert.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Nö, die Frage sollte jeder der dieses Piercing sticht auch beantworten können und nicht hier nach der Antwort suchen…
    Und wer sich dafür interessiert kann ja seinen Piercer fragen

joka0482
    Teilnehmer
    @joka0482

mein piercer ist dipl. krankenpfleger und meinte, dass dieses piercing, wenn es sich entzündet, nicht so ungefährlich ist.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

needlewitch schrieb:
    >
    > Nö, die Frage sollte jeder der dieses Piercing sticht auch
    > beantworten können und nicht hier nach der Antwort suchen…
    > Und wer sich dafür interessiert kann ja seinen Piercer fragen

??öööh … der Logik kann ich nicht folgen aber gut … dein Ding! *lol*

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

*schmunzel* also stören tuts kein bisschen… das is verwunderlich, aber wahr. vor allem, ich hab mir echt die perfekte stelle ausgesucht, für meins, weil es wirklich noch kein einziges mal gestört hat- liegen, shirts an- und ausziehen, haare waschen beim friseur, triangel bikini in nacken gebunden, halskettchen… alles kein problem. (wobei man achtet mit sicherheit auch darauf)

abheilung war trotz allem ziemlich problematisch, hat 5 monate gedauert- musste mehrmals den schmuck wechseln, vor allem der ersteinsatz war fürn arsch (das hatte der gute piercer, ders gemacht hat wohl net ganz so raus, aber zum glück isses eben ne super stelle und auch ganz gerade gestochen) weil es stark entzunden war, bin dann zu meinem eigentlichen stammstudio, die haben ptfe rein, mit baneocin-salbe (hei??t so, is aber gel-artig, und antibiotisch, ähnlich wie tyrosur) behandelt dann isses schön geheilt, und beim erneuten wechsel auf titan wars nochmal 2 wochen lang schlimm rot danach ruhe und alles schön… man muss den stress halt mögen, und ne garantie dafür dasses nicht rauswächst gibts keine. und ich glaub ich war mit 5 monaten abheilzeit wohl noch gut dran…

ich hab keinen surfacebar drin, sondern nen bogenförmigen titan stab, ich wollte zwar wechseln, habs aber dann gelassen, weils so jez super is, und ich das piercing nicht noch weiter unnötig stressen mag- den stab fühlt man zwar durch die haut, aber sehen tut man ihn nicht.

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

was bei mir sicherlich auch von vorteil war is, ich hab die haare im nacken ganz ganz kurz, also keine probleme mit haaren die sich drumwickeln können oder ähnliches.
    ich hab die erfahrung gemacht, dass das piercing extrem zickig reagiert, wenn man dran rumfummelt- ich fass es wenn dann nur unter der dusche an, oder nur an der haut überm stichkanal (das aber so wenig wie möglich)… nie die einstichlöcher, wenn die hände net frisch gewaschen und sauber sind… da isses nämlich schnell mal wieder beleidigt.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv