Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing PIERCING IM Nacken?

PIERCING IM Nacken?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing PIERCING IM Nacken?

37 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-ink vor 19 Jahren, 1 Monat
  • Poison-Girl
    Teilnehmer
    @Poison-Girl

also ich hab auch eins im nacken und ich muss sagen das war bisher mein bestes piercing… also ich mein eins das weder entzündet war nachm stechen, noch seither iergendwie gestört hat(trotz langer haare) … ich durfte es selbst bei der op drinne lassen *gg* (hatte es halt nur gegen ptfe und plastikkugeln ausgetauscht) ……

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hm mal was wegen OP und Piercings
    hab nächste Woche ne OP vor mir am Unterleib (genauer: Blase) und hab schon mit Doc abgeklärt – und ich hab echt n Arzt gefunden, der nix gegen Piercing hat *g*
    Darf alles Titan drin lassen außer Zunge und Lippe – und intim muss auch raus weils halt im OP-Bereich is, aber Ohren und Nippel muss ich nichma durch PTFE ersetzen – cooles Krankenhaus *g*
    Zitat: „Nö, leitet doch eh nix und bei der OP wird ja nix gelötet – könnense drin lassen, wir lassen bei Blinddarm-OPs sogar Bauchnabelpiercings drin! Und wieso am Ohr rausmachen? Is doch nich im Weg?!“
    Find ich klasse =)

Ceelera
    Teilnehmer
    @Ceelera

also.
    ich hab das piercing über den lendenwirbeln, und ich hatte mir auch die beiträge hier durchgelesen von wegen entzündung und rückenmark usw..

das KANN schon mal gar nicht sein weil das rückenmark gar nicht bis zu den lendenwirbeln reicht 🙂 bzw nur bis zum 2. an der stelle befinden sich „nur“ mehr motorische und sensorische nervenbahnen die die Beine versorgen. – soviel mal zur anatomie.

nervenentzündungen (sollte man wirklich die entzündung am piercing soweit übersehen) sind mit höllischen (!) schmerzen verbunden – also kanns schon mal nicht sein dass man „auf einmal“ gelähmt ist.

und ich würde gern wissen wieso es dann im lendenbereich gefährlicher sein sollte als im nacken? im nacken verlaufen noch weit mehr nerven.

dass es gefährlicher ist als ein bauchnabelpiercing oder nostril versteht sich von selbst, aber ich hab hier eher den eindruck dass eher horrorgeschichten erzählt werden, lass mich aber gern eines besseren belehren (also nur her mit den fundierten quellen)

lg, Nina

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Aus dem Anatomiebuch: „Das Rückenmark schließt sich unmittelbar an das verlängerte Mark an. Es durchzieht als etwa kleinfingerdicker Strang den Wirbelkanal mit Beginn am Hinterhauptsloch und Ende in Höhe des ersten bis zweiten Lendenwirbels. Hier löst es sich in die Wurzeln der Rückenmarksnerven auf.“

„nur“ mehr motorische und sensorische nervenbahnen die die Beine versorgen.“
    Also genau das was eine Lähmung bewirkt wenn es beschädigt wird…

Eine Nervenentzündung tut meistens, aber nicht immer weh, eine Entzündung AM Mark mu?? überhaupt nicht weh tun! (Bevor es zu spät ist…)

Und warum es im Lendenwirbelbereich wesentlich gefährlicher ist als im Halsbereich sollte ein guter Piercer wissen, frag dort mal nach…

Ceelera
    Teilnehmer
    @Ceelera

naja dass sich das rückenmark an der stelle nicht entzünden kann steht ja auch in deinem anatomiebuch drin (mein piercing sitzt knapp überm kreuzbein, also is da gar kein rückenmark mehr, das hört ja beim 1. oder 2. wirbel (von 5) auf)

und angestochen wurden die nerven ja nicht, hab aber jetzt auch nichts im Netz gefunden dass Gewebe-Entzündungen auf Nerven „überspringen“ können, bzw leicht das geschieht und wie häufig das vorkommt.

das erklärt aber nicht wieso es im nacken weniger gefährlich sein soll? im gegenteil da kann sich ja die Rückenmarkshaut (komischer deutscher ausdruck) entzünden und die enzündung kann sich ja dann auch toll zu ner gehirnhautsentzündung ausbreiten (im nacken is es ja bis zum stammhirn nicht mehr weit)

und ja, ich hatte meinem piercer damals gefragt und auch antwort erhalten, aber ich hab sie vergessen. was is daran so geheimnisvoll dass du das nicht einfach hier im forum sagen kannst sondern nur per BM?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

lies mal deine bm

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

needlewitch schrieb:
    >
    > lies mal deine bm

Also im Forum hier „Anreisser“ bringen und dann den Rest per BM halte ich für blödsinn das wiederspricht etwas dem Sinn eines Forums … dann kannste dir doch gleich die Post sparen … oder übersehe ich da einen offensichtlichen Grund für das laufende Fortsetzen von Forendialogen nur noch per BM ?????

BoeseTante
    Teilnehmer
    @BoeseTante

ja habe das schon mal geseehn nen kumpel von mir hat das auch und ich lasse mir das auch machen das sol aber richtig derbe weh tun…

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

mein wurde völlig ohne betäubung gestochen und es war nur ein winzig kleiner pieks- also derbe wehtun is echt was anderes ^^

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

ich find ebenfalls, dass das ziemliche kinderkacke is, was hier veranstaltet wird- ich mein wie du sagst, dies is ein forum, wo diskutiert wird, deshalb haben es die forem schreiber- und leser auch verdient, das zu erfahren, was angeschnitten wird… und nicht irgendwelche hinweise in den raum geworfen, und dann keine ausführliche erklärung bekommen, das ist nicht nur äusserst inkompetent sondern auch ärgerlich! wollte ich nur mal angefüt haben

annie
    Teilnehmer
    @annie

jap,derbst wehtun is wirklich was anderes^^kurzes ziehn und des wars auch schon.

jellybean
    Teilnehmer
    @jellybean

da gibt es wirklich schlimmeres,….kneif dir doch ma in nacken das is auch net wirklich dramatisch,…habe eins am hals und das tut aufgrund seiner länge mehr weh,…die im nacken sind meist kurz und kurzer stichkanal=kurzer schmerz 🙂

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

eben im normalfall is son nape 2-3cm lang (manche länger, manche auch kürzer) bevor ich es machen liess hab ich mich auch immer voll in den nacken gezwickt, um zu sehen, ob das jez weh tun kann *lol*

Ansicht von 13 Beiträgen – 26 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv