Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing im Nacken, Oberflächenpiercings generell
-
8. März 2006 um 15:48 Uhr #2788789
Ich hab mich zwar schon im Piercing ABC umgesehen, bevorzuge aber doch eher persönliche Meinungen. Das mit den Oberflächenpiercings ist ja so ne Sache… Da ist ja grundsätzlich die Gefahr des Rauswachsens grö??er.. Wer von euch hat eines im Nacken und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen.. Wie gut halten die Dinger, muss man was spezielles beachten (ich hab lange Haare, wenn das ne Rolle spielt) usw. Wär euch dankbar für brauchbare Infos!
8. März 2006 um 16:21 Uhr #3141387ich hab mir neulich eins zwischen den möpsen stechen lassen und ich rate dir echt von nem surface ab!
aus nem ca 2cm langen stichkanal ist mittlerweile vllt nur son cm übrig man kann förmlich zusehen wie es von tag zu tag kliener wirkt… :/8. März 2006 um 16:37 Uhr #3020201Das ist ja das Problem mit dem herauswachsen… Es können ja einige Piercings rauswachsen, aber bei denen ist die Gefahr echt grö??er.. Mir wurde in einem Studio gesagt, dass man im Nacken Schmuck eingesetzt werden kann, der gebogen ist und dann besser hält??? Keine Ahnung was da konkret gemeint ist.
8. März 2006 um 16:38 Uhr #3058559also meinen geht es so eigentlich ganz gut, mein oberes auf dem ruecken ist zwar nicht ganz im nacken sondern ein bisschen tiefer, aber mit meinen langen haaren hatte ich trotzdem ein problem, da mussten mir die leute immer die kugeln wieder frei wickeln… na ja, nun sind die haare ab…
ich bekomm nun bald nen laengeren stab und dann wird das alles ein bisschen flacher, jetzt im winter geht es denen nicht 100% goldig, aber ich liebe sie alle, sonst noch konkrete fragen?
ach ja, nacken wollte ich auch noch unbedingt, aber mein piercer will das nicht, findet die stelle problematisch.8. März 2006 um 16:39 Uhr #2896628ja, die surface dinger sind eckig aus dem grund, das ist ja aber dann normal…
8. März 2006 um 16:41 Uhr #2946344Das mit den Haaren war eben das, wo ich nicht sicher bin. Die wickeln sich bei mir nämlich auch teilweise ums Industrial und das ist sicher nicht heilfördernd. Also ich hab zwei Studios befragt, die das machen würden. Bei einem haben sich mich aber auf die Gefahr des Herauswachsens hingewiesen. Ich nehme an, dass ist bei jedem unterschiedlich. Ich kenne welche die das Madison (ich glaub dass ist das vorne am Hals oder) super vertragen und wo es auch net rauswächst und bei anderen hält es überhaupt nicht… Was meint dein Piercer mit „problematisch“ konkret? Nur wegen des Herauswachsens?
8. März 2006 um 16:44 Uhr #3064343ja, er fand mein piercing schon schlecht, weil so pullover und solche scherze dort immer im weg sind und er meinte, dass der nacken noch eher beansprucht ist… bei mir, ist das auch nicht gut, wenn ich die dusche zu doll aufdreh, weil der druck unschoen ist, da muss man halt drauf achten, na ja und alleine pflegen ist scheisse, da musst du dir dann jemand liebes suchen… 😉
8. März 2006 um 16:55 Uhr #2919543Hm das mit dem Anziehen hab ich noch nicht bedacht, da ist wohl was dran… Muss man halt vorsichtig damit umgehen. Na ja was tut man nicht alles *ggg* Das mit dem Pflegen.. Hm meine Freunde werden sich freuen *gg*
8. März 2006 um 17:11 Uhr #3216979hi, also ich hab meins im nacken jetzt so ca ein halbes jahr, mit nem ptfe stab.
probleme hatte ich damit noch nie, und rauswachsen tuts bei mir auch noch nicht…zur zeit sifft es wohl wieder ein bisschen, aber das ist halb so wild. zum thema hängenbleiben, mir ist es bissher noch nicht passiert…
Pflegen geht eigentlich auch ganz gut, mu??t halt nur den passenden spiegel nehmen…;-)8. März 2006 um 17:14 Uhr #3236013Hab grad in deine Gallery geguckt. Aussehen tut eh gut, bis auf die Pflasterränder *gg* Aber an dem soll es nicht scheitern… Du hast aber auch kurze Haare.. Kann mir schon vorstellen, dass meine die immerhin überschulterlang sind, schon mal hängen bleiben könnten. Muss aber auch nicht sein! Danke für den Tipp mit dem Spiegel *g* Wär aber sicher besser, wenn ein anderer die Pflege in die Hand nimmt. Mit ein paar Monaten Abheilzeit ist schon zu rechnen oder?
Anonym
Gast@8. März 2006 um 17:21 Uhr #2895968hey du
ich hab jetzt zwar selber kein piercing im nacken, aber ich kann dir von einem bekannten erzählen, der mal zwei stück im nacken hatte.
der hatte auch nie probleme damit, aber auf einem konzert sind sie rausgerissen (keine ahnung, wie er das geschafft hat). also da wäre ich schon vorsichtig, mit dem hängenbleiben und so.8. März 2006 um 17:23 Uhr #3017350na wie gesagt, momentan sifft es wieder ein wenig, also geh ich mal davon aus das es noch nicht ganz verheilt ist…aber die haut im nacken ist ja auch ganz anderen belastungen ausgesetzt wie zb ne augenbraue…aber das mit nem spiegel funzt wirklich super…*g*
8. März 2006 um 17:31 Uhr #3098283Gut zu wissen dass mit dem Spiegel *gg* Ja hast schon recht mit der Belastung.. Na ja ich denke wenn man vorsichtig damit umgeht sollte ja nix passieren.. Obwohl man ist nie davor gefeit, dass was passiert. Na ja ich werd das jedenfalls nochmal überdenken. Aber danke euch für die Infos!!
8. März 2006 um 19:58 Uhr #3165281na ja, das sollte man… also mein piercer hat gesagt, mindestens ein jahr…
mein ruecken oben hab ich nun schon ueber ein jahr, aber ich bin einmal doll haengengeblieben und einmal draufgefallen und schwups ist alles wieder schlimm…8. März 2006 um 20:56 Uhr #3127676Will mir auch gern 2 Surface innen Nacken machen lassen…Problem is aber ich spiel Rugby. Hat jemand ne Ahnung wie sich das so mit Sport verträgt? weil rausnehmen funzt ja wohl mal voll net ….
Anonym
Gast@8. März 2006 um 20:59 Uhr #2958786Ah… eh keinen harmloseren Sport *lol*. Also ich glaub es gibt nicht viele Sportarten die sich, vernünftig betrieben, nicht mit den meisten piercings vereinbaren lassen, aber gerade RUGBY – der Sport wo etwas deutlicher Körperkontakt ungefâhr so selten vorkommt wie beim Boxen? Eine in den Nacken zu kriegen, oder dran fassend niedergerissen zu werden etc. ist sicherlich selbst für ein gut verheiltes Piercing nciht grad toll, abe für ein frisches – nô, bei dem Sport brauchst keine Piercings.
8. März 2006 um 21:03 Uhr #3077537Genau das is ja das Problem hehe . Abkleben bzw. rausnehmen geht bei den andren ja wunderbar. Aber evtl hat ja jemand erfahrung damit aus andren Sportarten. Handball z.B. is ja auch net so zimperlich
Anonym
Gast@8. März 2006 um 21:10 Uhr #3160082Naja, mit Rugby aber kaum vergleichbar, und ein derartig ungünstig gelegenes Stück…
Bei Volleyball und Fussball hatte ich – aber rein in Freundeskreis gespielt – keine Schwierigkiten mit meinen, aber auch nur weil sie sehr flexibel sind.
Nape und Rugby geht nur wenn rausnehmen geht… vieleicht mit ganz weichem bioplast Schmuck auch so, aber die kombination klingt nicht gut. Rugby bräuchte ich auch niht spielen!.
Grüsse Herfried
8. März 2006 um 21:11 Uhr #3083681mit nem nackenpiercing würde ich billard oder schach oder golf empfehlen, bei rugby, hand-, fu??-, basket- oder was-auch-immer-ball solltest du jedes surface piercing vergessen
8. März 2006 um 21:18 Uhr #3038066– geh davon aus das es zu 99% in den ersten wochen bis 2 jahren rauswächst.
– eine entzündung an der stelle kann im extremfall wirklich üble schäden verursachen.
– lange haare und ein nape vertragen sich nicht gut, absolute zopfpflicht!!!
– hängenbleiben ist ein echtes problem an der stelle.
– stells die nicht zu einfach vor
– trotzalledem habe ich auch schon verheilte, einige jahre alte nackenpiercings gesehen8. März 2006 um 21:23 Uhr #3199750Naja hats mir ja schon gedacht…sollt ichs trotzdem net lassen können, sag ich Euch wie langs gehalten haben wird 😉
9. März 2006 um 9:08 Uhr #2964804ich habe zwei horizontale oberflächen piercings im nachen und komme sehr gut damit zurecht.ich hatte bis vor kurzem auch noch lange haare,das stört zwar nicht zusehr man sieht nur halt nich viel von den piercings,deswegen hab ich sie jetzt „frei schneiden“ lassen 😉 bei oberflächen piercings kommt es meiner meinung nach hauptsächlich auf erfahrung und können des piercers und den schmuck an! (für oberflächen piercings am körper immer surface bars, im gesicht (temple,vert. bridge,anti eyebrow ect. immer teflon)
9. März 2006 um 9:11 Uhr #2963777– geh davon aus das es zu 99% in den ersten wochen bis 2 jahren rauswächst.DAS M??CHT ICH STARK BEZWEIFELN!
-stells die nicht zu einfach vor ABSOLUT RICHTIG!!!
9. März 2006 um 12:05 Uhr #2944176wie lange haste deine surfaces?
Anonym
Gast@13. März 2006 um 20:44 Uhr #3223708meins wurd 4 cm lang gestochen und ich hatte nie wirklich probleme damit was das rauswachsen, lange haare etc. betrifft.klar hat schon nen bisschen länger gedauert bis das verheilt war,aber habs jetzt seit fast 2 jahren ohne grö??ere probleme.die 4 cm sind immernoch da.aber mein piercer meinte letztes mal auch noch das er selbst positiv überrascht ist weil er in der regel nur rauswachsende zu gesicht bekommt.probiers einfach,vielleicht haste ja auch glück!!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.