Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing im Sportunterricht (zugewachsen)…

Piercing im Sportunterricht (zugewachsen)…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing im Sportunterricht (zugewachsen)…

21 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Sumi vor 19 Jahren, 1 Monat
  • Green-Grass
    Teilnehmer
    @green-grass

Hey, ich habe eine Frage zu einem , zumindestens für mich, nicht ganz so tollem Thema.
    Bin seid dem 26.5.06 mit einem Unterlippen-Piercing (links) geschmückt, hat bisher alles gut geheilt wenns auch mal, kaum erwähnenswerte Probleme, gab.
    Mein Sportlehrer hat so wie alle anderen Lehrer nichts dazu gesagt, allerdings haben wir jetzt seit das neue Schuljahr wieder angefangenhat eine neue Sportlehrerin.
    Diese verbietet uns Piercings.
    Ein anderes Mädchen aus meiner Klasse hat z.B. ein Madonnapiercing und musste es rausnehmen.
    Ich ebenfalls, ich habe unserer Lehrerin zweimal gesagt, das es nicht geht weil ich es dann nicht mehr so ohne weiteres wieder reintun kann.
    War ihr (natürlich) egal. Hatte Recht und habe dann meinen Segmentring nicht mehr ‚reingedreht‘ bekommen, also wollte ich das ganze dann nach Hause verlagern. Gesagt getan, kommt nach Haus und stehe anschließend ungefähr 20 Minuten lang vorm Spiegel.
    Ich weiß nicht, ob es zugewachsen ist, weil der Zeitraum doch eig. rellativ klein war (90 Minuten Sportunterricht 30 um nachhause zu kommen) oder es sich einfach nur zusammengezogen hat.
    Hab es aufgegeben doch kurze Zeit später stand ich dann wieder vorm Spiegel, diesmal mit einem 10mm antstatt 8mm Ring weil ich dachte, das es so vll. besser geht.
    Jetzt ist die gepiercte Stelle ein wenig angeschwollen, ich habe überlegt es neustechen zu lassen falls ich es wirklich nicht mehr reinebekomme aber der Stichkanal ist total deutlich spürbar und um einiges dicker als der Rest der Lippe. Kann man genau diese Stelle nochmal piercen? Oder gibt es irgeneinen ‚Trick‘ das Piercing doch wieder reinzubekommen?

Danke schonmal, im Vorraus.

Achja, das passt oben nicht rein aber falls sich jemand wegen dem Segmentring wundert:
    Es ist einer mit 8mm und 1,6. Durch einen ‚kleinen‘ Fehler meinerseits war es soweit aufgedehnt das man mit ein bisschen Raffinesse und Geschick das Verschlusstück abnehmen konnte.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Zugewachsen in so kurzer Zeit nicht! Aber wieso biste nicht zum piercer? Der hätts dir direkt auffädeln können!

Green-Grass
    Teilnehmer
    @green-grass

Mein Piercer sitzt in Düsseldorf, wo ich nicht so ohne weiteres alleine hindarf/kann.

duty
    Teilnehmer
    @duty

Dann geh einfach zu einem näheren Piercer 🙂

Wg Sportunterricht: früher in der Grundschule musste ich über meine Ohrringe (waren sehr kleine goldene Ringe, keine Stecker) immer ein Pflaster kleben. Warum machst du das nicht auch so? ich weiss, Stelle ist ein bisschen blöd, aber so wäre die Gefahr des hängenbleibens ausgeschlossen.
    Wenns darum geht, dass du verletzt wirst,wenn ein Ball zB dagegenkallt, dann guck mal, ob es nicht ‚weiche‘ Piercings gibt, die eben aus biegsamen Material sind. Bin mir nicht sicher obs sowas gibt ^^ aber hab glaub mal so was gehört.

Bei uns wird nur bei Ballspielen, zB Basketball,rumgezickt. Da dürfen die gepiercten Leute nicht mitmachen.

MfG

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Jap Stecker aus PTFE oder Bioplast sind da gut geeignet – dann musste am Sport-Tag halt aufn Ring verzichten 😉

smilla_
    Teilnehmer
    @smilla_

also an deiner stelle würde ich entweder zu einem piercingstudio in deiner nähe gehen und um rat fragen oder es mit einem geraden stab versuchen… oftmals fehlt einem selbst einfach das richtige gespühr dafür… und es ist doch auf alle fälle besser zu versuchen den stichkanal wieder „zu beleben“ als es sich neu stechen zu lassen.

ich hatte bei meinem KVH auch den Klemmkugelring verloren und somit ist es mir rausgerutscht und der Piercer hat es nach 3 h immernoch reinbekommen…

also, nur mut

und ob man durch den selben stichkanal erneut piercen kann ist individuell unterschiedlich… lass dich am besten beraten

die smilla

Green-Grass
    Teilnehmer
    @green-grass

Danke, für die Antwort.
    Habe in meiner Verzweiflung mit einem Ohrstecker drin rumgestochert und den kurz getragen (wah, was für ein Gefühl)
    Hab dann schließlich wieder den Ring durchgezwängt bekommen, bin gerade dabei mir die Tränchen aus den Augen zu zwinkern, tut weh wie sau.
    Ich habe leider keinen Stud, sondern nur zwei Ringe. Werde heute meine Mutter zwingen mit mir in die Stadt zu fahren…

Aber ich hätte dann trotzdem noch eine Frage: Kann die Sportlehrerin mir wirklich verbieten dann nicht mitzumachen bzw. mich dazu zwingen das Piercing rauszunehmen?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Ich denke schon, dass sie das kann – sie will bei Verletzung nicht geradestehen müssen – kauf dir einen PTFE-Stud, den du für Sport reinmachen kannst und klebs ab – dann dürft sie da nimma viel zu motzen haben 😉 Musst halt mit ihr reden

smilla_
    Teilnehmer
    @smilla_

ja genau… sumi hat recht… aber was deine sportlehrerin sagt musst du nun eben machen… aber vielleicht findet ihr ja einen kompromiss

und vergiss nicht, jetzt nochmal mit octenispet oder was du eben sonst benutzt zu desinfizieren! …durch das viele dranrumfummel und steckerwechseln… du weißt schon =)

Green-Grass
    Teilnehmer
    @green-grass

Danke aber ich habs schon versorgt, ich finde die Vorstellung einen Ohrstecker im Mund zu haben nicht sehr angenehm und bin bei sowas recht… *hust* pingelig.
    smilla_ schrieb:
    >
    > ja genau… sumi hat recht… aber was deine sportlehrerin sagt
    > musst du nun eben machen… aber vielleicht findet ihr ja einen
    > kompromiss
    >
    > und vergiss nicht, jetzt nochmal mit octenispet oder was du
    > eben sonst benutzt zu desinfizieren! …durch das viele
    > dranrumfummel und steckerwechseln… du weißt schon =)

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Von Ohrstecker redet auch keiner?! Du weißt schon, wie Labret-Studs aussehen, oder?

Anonym
    Gast
    @

ja, kann sie. du bist minderjährig und sie als lehrerin hat dafür zu sorgen, dass den schülern beim sportunterricht nichts passiert bzw. dass das risiko minimiert wird.

flattermaus666
    Teilnehmer
    @flattermaus666

da muss ich dir voll und ganz recht geben! bei meinem abi war ich schon über 18 und durfte selber entscheiden ob ich mit ohne ohne piercings aufs spielfeld gehe!

Green-Grass
    Teilnehmer
    @green-grass

Von Ohrstecker redet auch keiner?! Du weißt schon, wie Labret-Studs aussehen, oder?

Klar doch, ich hab doch oben geschrieben das ich keinen hatte und es dann halt 5 Minuten damit probiert habe bevor ich meinen normalen Ring wieder reinbekommen habe. Nicht probiert ihn dauerhaft zu tragen sondern eher … als Platzhalter und ‚reinbekomm hilfe‘ Ich hätte ja einen Stud oder sonstiges benutzt aber ich habe keinen.

Anonym
    Gast
    @

war bei mir in der 13. auch so. da meinte meine sportlehrerin, es wäre sicherer, wenn ich das zeug rausnehme, aber sie hat mir nie mit ausschluss vum unterricht gedroht oder son kram. aber ich hab das geklimper eh von selber rausgenommen bei „gefährlichen“ sportarten.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

mein sportlehrer (früher..lol) war da derbe streng. alles mu??te raus…oder ab…ketten,uhren und ohringe. wenn nicht ausschlu?? (unentschuldigt) …aber jungs mit ohrringen waren für den eh schwucken…lol. zehnkämpfer der alten schule..lol

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

was erzählst du dann von „Ohrsteckern im Mund“? T_t
    Entweder n PTFE-Labretstud abkleben und eventuell ne nette Lehrerin haben die das so akzeptiert oder komplett rausnehmen und den Stichkanal jedes Mal wieder reizen und es so nie richtig zum abheilen kriegen…

Green-Grass
    Teilnehmer
    @green-grass

Hier das meinte ich :
    >Habe in meiner Verzweiflung mit einem Ohrstecker drin rumgestochert und den >kurz getragen (wah, was für ein Gefühl)
    und das alles nur für mein blödes Piercing xD
    Aber … ich meine das hört sich ja echt komisch an, das muss ich zugeben aber es ist in Grunde nicht anders als das manche zum Dehnen Kulliminen benutzen.

Ich will nicht das ihr mich für doof oder abartig halten …!

Green-Grass
    Teilnehmer
    @green-grass

*ich meinte halten.

Na ja jedenfalls… hab mich blöd ausgedrückt und war der festen überzeugung was anderes geschrieben zu haben.
    Tut mir Leid.

bloodyjuli
    Teilnehmer
    @BloodyJuli

man hätte das ganze auch mit nem ring probieren können, der ein wenig „weniger“ ist, als der den sie drin hatte… oft zieht sich das ganze nur zusammen… 1,2mm ring oder so hätte sich besser gemacht…

july
    Teilnehmer
    @july

Also ich würd mal mit deiner lehrerin reden, ob es nicht vielleicht in ordnung ist wenn du es gut anklebst.weil wahrscheinlich hast du wohl nächste woche wieder sport und rausnehmen ist da ja wohl unmöglich!

ninehase
    Teilnehmer
    @deepbluestar

Man gut, dass ich schon zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und son Mist wie Sportunterricht net mehr hab. Für das Piercing ist es natürlich Mist wenn es immer wieder raus genommen wird, das ist natürlich schlecht für den Stichkanal, aber wenn du darauf nen Ball oder ähnliches gezimmert bekommst, egal ob es abgeklebt ist oder nicht tut das sicher mächtig weh. Würd ich mir also überlegen (wobei man ja nicht jeden Tag einen vor die Rübe bekommt). Ich würde da auch eher nen PTFT Stud reinmachen für die Zeit. Beim Einsetzen des Schmucks würd ich an deiner Stelle immer nen bissel Salbe dran machen, dann flutscht das viel besser rein (das Piercing findet seinen Weg quasi selbst).

Wünsch dir trotzdem viel Spass mit dem Piercing, wirst schon wissen was richtig ist!!

PS: Sone nervigen Lehrer kenn ich auch. Selbst in der 13. Klasse mussten wir noch alles ablegen (Ketten, Uhren, etc), egal was es war und bauchnabelpiercing und Co mussten abgeklebt werden ohne Ende…

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv