Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing im Winter

Piercing im Winter

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing im Winter

verschlagwortet
15 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von lady_isis vor 22 Jahren, 7 Monaten
  • JennyJenn
    Teilnehmer
    @JennyJenn

Da wollte ich mir ja nun meine Ohrmuschel stechen lassen und informierte mich bei einigen Studios in der Umgebung.
    Und in einem Studio hörte ich dann „Nee, das machen wir nicht im Winter. Da ist die Infektionsgefahr zu hoch! Wir stechen im Winter gar nichts im Gesichts-/Kopfbereich.“
    Ich hab dann erstmal ziemlich verwirrt den Laden verlassen.
    Wieso ist denn im Winter die Infektionsgefahr höher?
    Wegen der ganzen Erkältungsbazillen? Kriegt mein Loch dann ’nen Schnupfen? *hihi*
    Kann mir das mal bitte jemand erklären???
    Ich kapier das nämlich nicht *doof bin*

Jenny

Anonym
    Gast
    @

…suchfunktion vom forum nutzen…*G*

JennyJenn
    Teilnehmer
    @JennyJenn

Du wirst es nicht glauben: das hab ich sogar!
    Lese ja das ständige Gemeckere über tausendfach gestellte Fragen *grins*
    Aber was ich gefunden habe sagt nur aus, dass Metall im Winter sehr kalt werden kann, so dass das Piercing schmerzt, vielleicht sogar Gewebe erfriert.
    ??ber Infektionsgefahr steht da allerdings nix.
    Im Endeffekt ist’s ja egal, denn ich hab’s mir ohnehin schon in einem anderen Studio stechen lassen *g*
    Aber ich würde gern mal wissen, ob die Tante im „Winter-Studio“ überhaupt wusste von was sie redet.

Miez
    Teilnehmer
    @miez-2-2-2-2

Ich hätte eher gesagt, dass die Infektionsgefahr im Sommer höher ist, wegen Schweiß und so. Hmm, da bin ich ja mal gespannt…

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

hatten wir doch vor kurzem hier schonmal… wie war das doch gleich… der metallring in der kälte… entzündungsgefahr… keime beim mütze-tragen etc.
    am besten mal „piercing winter“ in die suchfunktion eingeben, dann mü??test du den thread gleich finden.
    cheers, bisch

Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico

das mit der kälte kann ich nur bestätigen. vorallem wenn men dickere ringe drin hat, werden die dinger verdammt kalt und übertragen die kälte an die ohren. bei den -15 grad neulich war das ne verdammt ätzende angelegenheit!

JennyJenn
    Teilnehmer
    @JennyJenn

Ich glaub ich weiß welchen Thread ihr meint…
    Aber da steht doch nur was über Erfrierungen.
    Oder bin ich blind? Oder blöd? Oder sogar alles beides?
    Ich glaub ich drück mich heute zu doof aus.
    Keiner kapiert was ich meine *heul*
    Also nochmal:
    Wenn mein Ohr im Winter abfriert ist das eine Sache.
    Aber ist mein Ohr jetzt im Winter infektionsanfälliger?

Die ausdrucksunfähige
    Jenn

Veela
    Teilnehmer
    @Veela

hio!
    also ich hab auch festgestellt, dass Piercings im Gesicht und an den Ohren gerade im Winter wesentlich anfälliger sind. Das Metall kann echt verdammt kalt werden und bei mir ist es um die Stiche herum auch ziemlich rot geworden und sifft sogar mehr.
    Das mit dem infektionsanfälliger kann ich mir nur so erklären: Kälte trocknet (zumindest bei mir) Lippen und Haut ziemlich aus. Lippen werden dann rissig und ich habs auch schon gehabt, dass sie an einigen Stellen aufgerissen sind. Das sind kleine Wunden und schon stehen Infektionen Tür und Tor offen.
    Haut wird bei Kälte auch ziemlich ausgetrocknet und ich denke, dass sich da auch kleine „Risse“ bilden, nur sieht man die meist nicht. Grade Gesichtshaut ist ja super empfindlich und die feine Haut im Stichkanal sicher auch. Und über diese feinen „Risse“ könnten sich Infektionen leicht einnisten.

Liebe Grü??e
    Veela, die sich gerne belehren lässt, wenn ihre Theorie nicht stimmt.Also los…

Erdbeermaus
    Teilnehmer
    @Erdbeermaus

Kann mich Veela nur anschließen!Hab die gleiche Erfahrung mit der Kälte gemacht

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

wenn man danach geht kann man sich gar nich piercen lassen

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

mit den Ohren hab ich im Winte keine Probleme. ich hab mir im November ein industrial stechen lassen und hatte bei der starken Kälte von diesem Winter keine Probleme. Nur mein 2. Nostril hätte ich mir im april oder Mai stechen lassen sollen und nich im juli, seit dem war ich dauernd krank und konnte nich richtig verheilen, jetzt is es wieder fast ok, aber ich warte schon auf meinen nächsten schnupfen….

Anonym
    Gast
    @

Naja, hab ich bis jetzt noch nicht gehört… (das welche es im Winter nicht machen)

Was ich nur sagen kann, ist das der Stechkanal im Winter (Gesichtsbereich) etwas rau werden kann… aber nen bischen creme drauf und es pa??t schon q:)

cosmium
    Teilnehmer
    @cosmium

ich würde mal so sagen…
    weder grosse hitze (schweissbildung) noch grosse kälte (erfrierungen) sind für ein frisches piercing das optimale…
    trotzdem finde ich, sollte man seine lust sich piercen zu lassen nicht von der witterung abhängig machen…

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

…da muss man durch als Lurch, wenn man ein Frosch werden will….

Rote_Zora
    Teilnehmer
    @rote_zora-2-2-2-2

Ich denke mal, da?? die Infektionsgefahr im Winter an den Ohren zB ziemlich hoch ist, weil man ja wenn es A….kalt ist evtl mal ne Mütze oder ein Stirnband trägt. Da sitzen ja ein Haufen Keime drin.

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

hm, das mit der mütze klingt plausiebel, aba ich hab trotzdem noch nie gehört dass ein studio im winter nichts im gesicht sticht…
    allerdings bin ich froh wenn bei den kalten temperaturen wie wir sie letztens gehabt hatten, einen schal dabei zu haben um meinen flashie darein zukuscheln, weil der wird doch schon saukalt….! allerdings hilft da ein wenig bepanthen auf den flashie geshcmiert und dann eingesetzt doch schon sehr gut, durch das fett, so ergings mir jedenfalls!
    gru?? trinni….

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv