Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing jetzt doch ab 16?
-
27. Juli 2002 um 22:31 Uhr #2791724
also, ich weiß,es kam wohl schon xmal, aber gut:
ich hab jetzt von nem kollegen gehört, der meinte, dass piercing jetzt ab 16 ohne Probleme ohne Einverständniserklärung der Eltern möglich wäre.
ich hab hier mal ein bisschen rumgelesen, udn eigentlich nur gefunden, dass das erst ab 18 geht. Ich persönliche bezweifle die ab 16-geschichte nämlich.Wenn es doch stimmt, fänd ich das natürlich gut, aber naja, wenn nicht, muss ich die 1,5 jahre halt noch warten, weil mit meinen eltern hab ich jetzt genug diskutiert.
weiß da jemand was wirklich stichhaltiges? Wo kann man das überhaupt nachlasen? gibts da irgendein gesetzt?
Anonym
Gast@28. Juli 2002 um 1:20 Uhr #2907217hi
also ich hab das noch nicht gehört, wär aber sau geil wenns stimmen würde, dann bräucht ich kein halbes jahr mehr zu warten um mir mein zungenpiercing stechen zu lassen. aber ich sag ma ganz ehrlich, ich glaub nicht dran dass es stimmt.
vielleicht kann hier ja ma nen piercer antworten und klarstelln ob was dran stimmt… wär echt gut. 🙂tschaui,
biene28. Juli 2002 um 13:04 Uhr #2892231hi,
um deine frage zu beantworten: ja,esgibt ein gesetz..und zwar ist das so wen du dir ein piercing machen lässt wird ja dein körper mehr oder weniger verletzt-es ist also körperverletzung.wenn du noch nicht 18 bist und dir ein piercing stechen lässt bist du ja noch nicht volljährig(eigentlich logisch.. 🙂 )und somit nur teilweise geschäftsfähig(jetzt wirds intellektuell 😛 )d.h. das deine einverständnis erklärung zum piercing nur gültig ist bis sich jemand beschwert.wenn dann zum beispiel deine eltern mit dem piercing nicht einverstanden sind und den piercer verklagen dann hat der ein Großes problem..und dein piercing ist dann höchstwahrscheinlich auch weg.
naja ist net sehr erfreulich..ich weiß..
aber dann freust du dich umso mehr auf den 18 :PP
*kiss*
naDDl28. Juli 2002 um 19:50 Uhr #3057749Nein, nicht in Deutschland!
29. Juli 2002 um 14:34 Uhr #3024789in ö isses schon ab 14 möglich…was doch etwas sehr früh is, wie ich find
29. Juli 2002 um 19:42 Uhr #3241829also kann man sich in deutschland nun ab 16 ohne einverständnis erklärung der eltern piercen lassen oder geht es nicht?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.