Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing & Jobsuche

Piercing & Jobsuche

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing & Jobsuche

34 Antworten, 24 voices Zuletzt aktualisiert von poison_girl666 vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Wenn bei einem Job ein Piercing stört, dann wird es aber nicht damit getan sein das Piercing rauszunehmen, denn die werden dann woanders sicher auch nicht toleranter sein. Ich glaub dann ist es gleich besser wenn man sich woanders umsieht.

Lolalita
    Teilnehmer
    @Lolalita

Ja ja, weil die Jobs ja heut zu tage nur so rumliegen. Ist bestimmt besser sein Piercing zu behalten und damit beim toleranten Arbeitsamt zu erscheinen.

sasali94
    Teilnehmer
    @sasali94

hey, ich denke, dass du gerade beim bund die piercings rausnehmen muss @ Pathezia..

sasali94
    Teilnehmer
    @sasali94

also, um mal generell was dazu zu sagen..ich habe mich fürs krankenhaus beworben ( mit helix etc..hab vergessen es rauszunehmen(ist mir erst im büro ausgefallen))..
    habe jedoch relativ gute noten..
    in dem bewerbungsverfahren waren auch mädels mit „löchern“ im gesicht..die wurden nich genommen, obs jetzt an den löchern oder den noten lag, haben sie nich gesagt, mein freund (bank) meinte nur, dass es dort ein ausschluss grund sei, wenn man löcher im gesicht hätte..
    MFG sasali94

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

nö, nicht unbedingt, kommt auf das piercing, die einheit und den spie?? an.
    als wehrdienstleistender passiert die das eher als als zeitsoldat.

Sheytoon
    Teilnehmer
    @Sheytoon

also…ich selber bin nebenher (neben meinem studium) noch selbstständig und habe viel Kundenkontakt. KEINER meiner Kunden – und es sind auch viele ältere und Firmen dabei – hat mich je negativ auf meine Piercings angesprochen! Im Gegenteil! In einer Woche fang ich sogar noch in der Gastro an und ich brauche nix rausnehmen.

Aber trotzdem muss ich sagen: Wenn ich einen Job nicht bekomme, weil ich sichtbare Piercings trage, nehme ich sie doch wohl raus. Gerade wenn es sich um einen Ausbildungsplatz handelt! Es gibt natürlich Chefs, die das akzeptieren, um so besser! Aber ich schreib doch nicht 200 Bewerbungen, um einen Arbeitgeber zu finden, der nichts dagegen hat! Dafür wäre mir die momentane Situation auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland zu riskant! Lass es dir stechen, wenn du’s unbedingt machen willst, lass es gut abheilen, nimm es beim Vorstellungsgespräch raus und sprich deinen Chef später einfach drauf an. Wenn es OK ist – schön – wenn nicht, dann sei froh, dass du überhaupt einen Job hast. Da hast du nämlich über 5 Mio Menschen was voraus!

Und an alle, die die Einstellung von Pathezia vertreten: ich seh euch schon in 5 Jahren!!! wo könnt ihr euch ja denken, mit der einstellung. Piercings sind schön, sollten aber nicht euer leben bestimmen!

lg
    shey

Lovebabe
    Teilnehmer
    @Lovebabe

Also ich hab so einige Piersings im Gesichtsbereich (Unterlippe, Madonna, Nase, Zunge, und die Ohren ziemlich voll) und ich hatte noch nie wirklich Probleme, also nciht das ich wüsste.

Ok, ich arbeite in einen Call Center im Moment, da is das eh niciht so die Sache, aber ich glaub inzwischen hat sich das bisschen gebessert.

Komtm natürlich immer drauf an welche Berufsgruppe

Anonym
    Gast
    @

Respekt, wer sich bei der heutigen Arbeitsmarktlage noch aussuchen kann, wann er wo unter welchen Umständen welche Ausbildung anfängt… und das noch wegen eines Piercings. (Ich find das ganz und gar nicht mutig!)
    wenn man zwischen Hartz IV, Mobbing und Arbeitslosigkeit KEINE anderen Sorgen hat, als mal 8 oder 9 Stunden am Tag auf ein Piercing zu verzichten – das macht mich immer wieder stutzig…
    Es gibt Berufe, da gehören eben keine sichtbaren Piercings hin.

Anonym
    Gast
    @

hm, das ist mir eigentlich egal wie die leute aussehen, auch in welchem beruf. solange sie auf die körper pflege achten ist doch alles in butter. die leute „die anders sind“ sind dadurch net blöder als andere. solange jeder seine arbeit gut macht und mit den leuten umgehen kann ist doch alles in butter.

naja ich war schon 2 jahre in meiner firma und meinte zu meinem chef das hab ich vor. er hat mich etwas seltsam angeschaut und meinte dann nur nach langem denken. das muss du wissen, es sollte aber net zu extrem sein und net zu viel werden. dann sei es ok. problem ist mein job, ich arbeite als friedhofsgärtner und wir haben von der firma einen friedhof in pflege. wir machen auch beisetzungen und wenn mein chef in urlaub ist muss ich ihn vertretten und mit den angehörigen ein grab aussuchen.

früher hatten die leute auch körperschmuck und co. da war das alles normal. die menschen machen einen fehler. sich versuchen die leute in ein schubladensystem einzuordnen. wenn nun einer kommt der in keine schublade passt weil zu dick zu dünn oder en piercing oder sonst irgendwas, dann ist vorbei und dieser wird als nicht normal abgestempelt.

Anonym
    Gast
    @

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Das eine will man, das andere muss man.

Ansicht von 10 Beiträgen – 26 bis 35 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv