Piercing Juckt

9 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 14 Jahren, 7 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

mal eine frage. wenn ein piercing juckt, ist es am heilen oder ist es entzuendet? mein inner conch juckt nun oeffters mal. ich mach es regelmaessig mehrmals am tag sauber (habe es seit ca. nem monat?)… auch meine gestretchten lobes jucken dauernd und dabei mach ich diese auch taeglich sauber. was ist denn da nur los?? heilungsprozess?

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Könnte durchaus heilungsprozess sein, oder aber allergische reaktion auf das material oder pflegemittel – dann wäre es aber dazu noch leicht gerötet.
    Wenn es nur ab und zu leicht kribbelt und nix ist rot, heiss oder siffig wird es nix schlimmes sein 😉

Anonym
    Gast
    @

also das inner conch ist nich rot und sifft auch nich. naja… hin und wieder ein wenig eiter… aber nicht viel.

aber wenn ich meine tunnel raus mach faengt das eine immer an zu bluten und siffen. :S das andere is okay, da passiert nix. ist auch nur das eine was juckt…

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Dann würde ich doch eher an eine material- oder pflegemittel unverträglichkeit tippen. Zeige es doch sicherheitshalber deinem piercer. Ein piercing sollte auch während der abheilzeit weder siffen, noch eitern und schon überhaupt nicht bluten. Ich hatte mal das selbe problem mit meinen tunneln – habe mir super schicke stahltunnel bestellt und seeeeehr schnell mitbekommen dass ich sie überhaupt nicht vertrage, es hat geblutet und die haut innen hat sich komplett abgelöst. Titantunnel eingesetzt und der spuk war innerhalb 2 tage vorbei….

Anonym
    Gast
    @

also bei den tunneln da hab ich nur plastik drin. ich hab mit plaste taper gedehnt und hab auch plaste tunnel rein gemacht. vielleicht liegts daran. da ich ja noch ein stueck weiter dehnen will hab ich mir nun stahl taper und stahl plugs gekauft. mal gucken wie es damit ist. normalerweise hab ich echt keine probleme mit irgendwelchem schmuck. ich kann den billigsten modeschmuck tragen ohne probleme.

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

In kunststofftunnels und tapes können durchaus allergene drin sein wie z.b. weichmacher etc. Allergien sind leider ziemlich unberechenbar und können sich wie aus dem nichts entwickeln 🙁

klein-darkeri
    Teilnehmer
    @klein-darkeri

ich hab die erfahrung gemacht, dass ich stahltunnel nicht sonderlich lang vertrage. es fängt dann auch an zu jucken wie die hölle. um meine ohren danach wieder zu beruhigen setzte ich horn- oder holzschmuck ein. der ist eine wohltat und da stinkt auch nix

Anonym
    Gast
    @

was mir an holz, horn und naturstein nicht so gefaellt ist das es groessere enden hat die man nicht abschrauben kann. die muss ich also durch quetschen damit ich sie rein bekomme. beim plaste oder stahl oder titanium kann man die enden abschrauben und muss nur eine gerade bar durchschieben…

klein-darkeri
    Teilnehmer
    @klein-darkeri

ich hab grad mal nachgeschaut im shop. es gibt auch schmuck der mit gummis fixiert wird. da haste dann keinen dicken rand.
    glaube auch dass vor einiger zeit noch jemand fragen hatte wegen dem abfeilen von rändern und ner rille fürs haltegummi.. müsstest nochmal im forum suchen.

ich gebe dir natürlich recht dass ein dickerer rand manchmal problematisch sein kann und dass abschraubbare fronten oder rückseiten schon vorteile bieten. aber andererseits hab ich da auch nix von wenn mein ohr juckt 😉
    wenn du vorsichtig was abfeilst wäre das auf jeden fall eine gute zwischenlösung falls du das nich dauerhaft tragen willst 😉
    LG NiC

Anonym
    Gast
    @

ja du hast recht. so einen schmuck mit gummiringen hab ich in meinem lieblingsshop glaub ich auch schon gesehen. muss ich nochmal stoebern 🙂 danke…

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv