Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing + Kellnerjob?

Piercing + Kellnerjob?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing + Kellnerjob?

verschlagwortet
26 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 15 Jahren, 6 Monaten
  • Emo_Kitty
    Teilnehmer
    @emo_kitty

Hallo^^,
    ich will demnächst in nem Restaurante Kellnern, oder auch in der Küche arbeiten.
    Allerdings hab ich vom Chef jetzt gesagt bekommen das ich mein Piercing aus dem Gesicht nehmen müsste, wegen dem Gesundheitsamt und so.
    Dummerweise hab ich ein Labret, und das wächst ja innerhalb von 2 Stunden zusammen.

Jetzt bin ich am überlegen was man reinstecken könnte damit man von au??en net sieht das ich ein Piercing hab.
    Oder könnte manirgend eine Creme drauf schmieren die verhindert das das Loch zuwächst?
    Falls ich es aber doch zuwachsen lassen müsste, könnte ich es dann nach den 3-4 Monaten Kellnerjob wieder (durch die narbe von dem loch) stechen lassen?
    Hoffe ihr findet vllt eine Lösung=)

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

man kann es mit einem Stecker ohne Kugel und ohne Gewinde versuchen, das fällt nicht auf.

Ansonsten: neustechen geht auf jeden Fall.

Anonym
    Gast
    @

Ich glaube das liegt nicht am Gesundheitsamt, sondern am Gefallen deines Cheffs…
    Hier in Dresden sieht man viele gepiercte Freaks in der Gastronomie. Sowohl im Service als auch hinter den Kulissen, wie etwa in der Küche…

Und da sind auch einige Freaks bei, die ganz sicher weit mehr als nur nen Labret haben.

Aber wenn dein Cheff das so möchte, dann bleibt dir wohl lieder nix anderes übrig als dich zu entscheiden…

nightmareangel
    Teilnehmer
    @nightmareangel

Ich arbeite in einem kleinem Baguetteladen meist in der Küche, aber auch mal als Kellnerin oder direkt hinter dem Tresen und habe auch ein Labret.
    Hängt sicher mit deinem Chef zusammen das es ihm nicht gefällt.
    Ich habe eine 3mm Kugel mit Steinchen in meinem Labret und ist recht unaufällig.

Habe aber oft gelesen das in einem richtigen Restaurant das raus muss oder abgeklebt werden muss.

Piko
    Teilnehmer
    @piko

hey…
    pack dir nen retainer rein müsste kein problem sein. Mein Chef macht auch immer muken wegen piercings aber das ist oke also er hat nichts dagegen gesagt 😉

Emo_Kitty
    Teilnehmer
    @emo_kitty

Hm, also er hat zu mir gemeint das man im Restaurant jeglichen schmuck ausziehen muss. Ob das stimmt weiß ich nicht, müsste ich mal beim Gesundheitsamt anrufen^^.
    Ansonsten vielen dank für die Tipps!

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

Gesundheitsamt ist eine Sache, aber Anweisung vom Chef ist ne andere Sache. Wenn er sich so absichern möchte, da?? alles hygienisch abläuft und keine Grundsatzdiskussionen ausgefochten werden sollen, welcher Schmuck ist erlaubt oder nicht, dann bleibt ihm der konsequente Weg des allgemeinen Verbots.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Im gehobenen gastro und hotel-bereich sind sie teilweise noch viel strenger – da gilt im kunden-kontakt-bereich (teilweise sogar im ganzen haus) komplettes piercingverbot, und auch schmuckverbot. in manchen läden dürfen frauen kleine_dezente steckerchen in den ohren haben und ggf 1 dezenten ring …mancherorts nichtmal n ehering. bei hotels kann man quasi pauschal sagen je internationaler und höher angesiedelt desto restriktiver.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Finger- und Eheringe haben in keinem gescheit geführten Lebensmittelbetrieb etwas zu suchen, genausowenig wie in einer Arztpraxis oder im Krankenhaus oder im Piercingstudio!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

„…und das wächst JA innerhalb von 2 Stunden zusammen…“

wirklich ausprobiert oder irgendwo gehört? Meins kann tagelang draußen bleiben…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Wer das Gesundheitszeugnis macht, kriegt vorgeführt, dass aus HYGIENISCHEN Gründen in Küche und Co. kein Schmuck an H??NDEN und ARMEN getragen werden darf. Weiteres nach Bedarf. Ggf. wird auch verlangt Ohrringe rauszunehmen, da ggf. Kleinteile in die Maschinen fallen könnten. Bei mir lösen sich die Labretkugeln vom Stecker in den Ohren auch gerne mal, meist merk ichs rechtzeitig und dreh es wieder zu, aber in einem Betrieb würd ich die dann auch eher mal rausnehmen – sicherheitshalber

Emo_Kitty
    Teilnehmer
    @emo_kitty

Bei einer Prüfung in meinem Kampfsportverein musste ich es rausnehmen. Die Prüfung dauerte 1 stunde und danach hab ich das Piercing fast nicht mehr durchs Loch bekommen.
    Das es ganz zuwachsen soll nach 2 stunden, hat mir meine Piercerin in den Kopf gesetzt^^, ich weiß es selber nicht genau ob das loch dann wirklich ganz zu ist. Wollte es bis jetzt auch noch nicht ausprobieren.
    Ich denke ich werde das Piercing einfach rausnehmen, und nach der arbeit probieren ob ich es nochmal reinstecken kann. Wenn nicht lass ich es mir nach dem Job nochmal neu stechen.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ich denke nicht das es auf das Niveau eines Restaurants oder Hotels drauf ankommt sondern einfach auf die Einstellung der Chefs. Es gibt sicher auch Nobelhotels die Piercings tolerieren und es gibt sicher auch dreckige Imbissbuden die keine Piercings tolerieren.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

du kannst mal davon ausgehen, dass alles was sheraton adlon, holiday inn, mövenpick, interconti, ramada, parkinn, kempi, maritim, steigenberger etc heisst nicht nur im bezug auf schmuck bei angestellten weltweit einheitlich-restriktive und präzise vorgaben macht.

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

da hat aber einer Ahnung von den Hotelketten dieser Welt 😉

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Nix, was abgeheilt ist, wächst nach 2 Stunden ZU – dass es sich zusammenzieht kann durchaus passieren, sodass du die gewohnte Schmuckstärke nicht mehr reinbekommst. Ich trage seit ca. einem Jahr 1,2mm-Stecker, kann aber immernoch problemlos und ohne Ziepen den 1,6er einsetzen. Falls du normalerweise 1,6 trägst könnte das eventuell funktionieren, dass du dann halt 1,2 trägst. Kann auch in die Hose gehen und es zieht sich noch weiter zusammen, sodass du auch 1,2 nicht mehr reinbekommst.
    Du kannst gucken ob es nach dem Job wirklich zugewachsen ist oder ob es sich nur zusammengezogen hat. Im letzteren Fall kann der Piercer es wieder aufdehnen, was aber bei der Lippe echt nicht lustig ist 😉

Anonym
    Gast
    @

kann ich nur zustimmen gastro bereich hängt wohl gelegentlich noch bissichen hinter der zeit. =)

Madame
    Teilnehmer
    @Madame

mh ich arbeite nebenbei auch bei einer renommierten fastfoodkette, war auch anfangs in der küche und nun an der kasse, manche schichtführer haben auch blo?? gefragt, warum meine ohrlöcher so Groß seien, aber ansonsten sieht es mein betrieb zum glück serh locker =)

mein labret zieht sich auch extrem schnell zusammen und das, obwohl ich es un 2 jahre hab. auch wenn ich immer denke „uah ne soll ich es wirklich draußen lassen“ auch nach paar tagen geht das mit bisschen drücken gut, mach dir also deswegen keine sorgen, wirst es sicherlich nicht neu stechen lassen müssen 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

da war einer in schon einigen und hat( & te) freunde die vom fach sind.

und ganz ehrlich – soviel freiheit zur arroganz und wankelmütigkeit gönn ich mir:

wo ich 3stellig/nacht zahle will ich weder an der bar noch sonstwo schmuckbehängte noch sichtbar gefärbte noch gelochte fressen gegenüber haben. nennts reaktionär, verräterisch, intolerant – steh ich zu.

Anastasja
    Teilnehmer
    @anastasja

Also ich hatte mein Labret Monate lang draussen und hab es allein wieder durch bekommen ohne Gewalt anwenden zu müssen… glaub nicht das es innerhalb 2 Stunden zu is! Neu stechen lassen kannst du es dir auf jeden Fall das ist kein Problem.
    Zu deinem Chef … egal ob es wirklich am Gesundheitsamt oder an seinem Geschmack liegt wenn er es nicht möchte dann kannst du da eh nix gegen machen ausser auf die Stelle verzichten oder das Piercing rauszu nehmen. Wenn du da eh nich lange bleibst dann trenn dich doch lieber von deinem Labret. Das kannst dir jeder Zeit wieder zu legen!
    Das ist immer so ne Sache mit der Arbeit da muss man auch Glück haben , ich hatte drei Jahre beim Allgemeinarzt gearbeitet mit all meinem Metall im Gesicht und es hat sich niemand dran gestört… im Drogeriemarkt an der Kasse dagegen musste ich alles immer raus nehmen oder abkleben! So ist das Leben !!!

gummihex
    Teilnehmer
    @gummihex

Der wichtigste Punkt ist im Zweifel der Chefgeschmack, da kann das Gesundheitsamt nicht viel ausrichten.
    Auch in Krankenhäusern werden die Vorschriften sehr unterschiedlich gehandhabt, was oft weniger mit der Hygiene und Vernunft, sondern mehr mit der Einstellung von Chef und Pflegedienstleitung zu tun hat.
    Habe schon Jahre mit viel sichtbarem Metall in beiden Ohren und Zungenpiercing in der Neurochirurgie gearbeitet, hat keinen gestört. Erfordert nur etwas Vorbereitung wenn mal ein Pat. mit Arztbegleitung ins Kernspin mu??te (da mu?? auch der Begleitarzt kurz vorher aufs Klo…). Kollegen von mir mu??ten in der Urologie ALLES Sichtbare bis auf einen Ohrring entfernen, wohingegen die Krankenschwestern mit Fingerringen und langen (! AUA! ) Nägeln werkeln durften, Chefgeschmack…

Was das Zuwachsen betrifft:
    Kann nicht glauben, da?? ein Labret, sofern abgeheilt, in 2 h zuwachsen soll. Allenfalls zieht es sich etwas zusammen oder verklebt mit Sekret und ist mit ein bi??chen Ruhe wieder flott zu kriegen.
    Meine Ohren sind teilweise monatelang ohne Metall gewesen, die Löcher ( je 1,2-2 mm) waren immer rasch wieder gangbar.
    Die Zunge blieb bis 3 Tage ohne Platzhalter durchgängig, momentan habe ich den Schmuck aber bewu??t ganz raus.
    Die Stichkanäle in den Brustwarzen sind nach knapp 2 Jahren ( Schwangerschaft und 13 Monate Stillen) mit etwas Geduld, aber komplett stumpf wieder zu sondieren gewesen. Ich hatte eigentlich schon mit der Notwendigkeit des Neustechens gerechnet.

Emo_Kitty
    Teilnehmer
    @emo_kitty

Danke nochmal für die vielen Antworten,
    also mit dem neuen wissen das das loch doch nicht zuwächst, würd ich einfach mir nen piercing anschaff den ich selber an und ausziehen kann. Und somit wär das problem gelöst^^!

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Zuwachsen wird ein abgeheiltes Piercing innerhalb ein paar Stunden nicht, aber ständig Schmuck rausnehmen und wiedereinsetzen ist auch nicht so toll für ein Piercing. Wenn man sowas gelegentlich macht dann stört es natürlich nicht, aber denke wenn man das 5x die Woche macht dann geht das nicht lange gut.

Anonym
    Gast
    @

also ich mach mein madonna, vertikales labret und nostril berufsbedigt ständig raus und rein- alles ok. bis jetzt. ich mein, rumspielen tut man ja auch ständig unbewu??t, wenn man mal lange weile hat, ich zumindest.

Anastasja
    Teilnehmer
    @anastasja

Hmmm ja dran rumspielen ist das eine aber den Stichkanal immer wieder mit dem Gewinde des Steckers zu reizen das andere! Und stimm da Martyn zu wenn man das dann irgendwie ständig macht ist das Risiko bestimmt hoch das sich da was entzündet oder sich reizen lässt.
    Also dann lieber mit nem Schmuckstück was nicht so auffällt oder halt dann ne Weile draussen lassen und ab und zu mit ner Kanüle vom Arzt durch gehen damit der Stichkanal sicher offen bleibt!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv