Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing piercing –> kündigungsgrund

piercing –> kündigungsgrund

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing piercing –> kündigungsgrund

12 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von birsch vor 22 Jahren, 8 Monaten
  • JennyBabeRE
    Teilnehmer
    @JennyBabeRE

ist mein chef eigentlich berechtigt mich wegen eines
    piercings zu kündigen ???

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

wo arbeitest du denn? bank? versicherung? im öffentlichen dienst? es gibt durchaus läden, wo viel publikumsverkehr herrscht, wo das nicht erlaubt bzw. ungern gesehen ist. prinzipiell ist das aber – soweit ich weiß – in der freien wirtschaft nicht erlaubt…
    cheers, birsch

Anonym
    Gast
    @

hi, hatte mir auch mal mit der Frage beschäfftig..
    also, ich hatte dann ma meinen chef gefragt und er meinte zu mir, er würde es nicht dirkt verbiden nur wenns sich ein kunde darüber beschwert kann es zum rausnehmen kommen, oder bei nicht einhalte die kündigung. Aber ein wirlkicher kündigungsgrund is es nicht.
    hab ma was über Tattoos und kündigung gelesen.. da is es genau so beschrieben…
    Aber falls dein chef dir ausdrücklich verbiedet piercings zu tragen würde ich es lieber raus nehmen..
    bis denne tschöö

Menhir
    Teilnehmer
    @Menhir

Mitlerweilen gibt es aber glaub ich auch Arbeitsverhältnisse, grade im Bereich Bank Versicherung, die so klauseln wegen Umgang mit Kunden haben. Allerdings gab es mal Versuche diese als gesetzeswidrig abzuwürgen, k.A. wie das aussieht. Prinzipiell sitzt dein Chef aber leider am längeren Hebel, zumindest über kurz oder lang.

NightCatX
    Teilnehmer
    @NightCatX

wenn dein chef dir kündigen will, tut ers auch. er kann es vielleicht nicht offensichtlich wegen der piercings, aber beim nächsten kleinen fehler würgt ers dir halt so rein…

Anonym
    Gast
    @

Klär das mit ihm ab. Ich hab mich am Anfang der Ausbildung mit ihm hingehockt und gefragt, ob (sichtbare) Pierc’s okay gehen. Resultat: Es wird geduldet.
    Allerdings habe ich auch nicht viel mit Kunden zu tun.

andy1986
    Teilnehmer
    @email-andreas-lock.de

Hallo Ihr,
    Ich denk mir mal das dir dein Chef gar nicht verbieten kann piercings zu tragen. Ob er das bittet ist eine andrere Frage. Ich denke mal wenn so ein Fall vor ein Arbeitsgericht kommen würde, würdest du Recht bekommen aus dem Grund weil er dann damit dein Persönlichkeits Recht angreift. Und wenn er dich deswegen schmeisst ist er 1. ein Arsch, 2. macht er sich Strafbar, 3. wäre er es nicht wert auch nur einen Finger für ihn krumm zu machen.

Machts gut

euer Andy

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

@andy:
    super,wenn du dann gekündigt wurdest haste dich durchgesetzt, weißt dass du deinen chef für nen arsch hältst-und hast doch keine kohle mehr! da doch lieber das piercing raus als nix zu essen und keinen job!!!
    @crz303:
    was haste denn für nen job?

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

eben, darauf kommts ja an. da?? stewardessen, bänkerleute & co. keine sichtbaren piercings und tattoos haben dürfen, ist ja klar. aber eine wurstverkäuferin mit ip ist wieder ein ganz anderer fall. im zweifelsfall würd ich auch mit meinem chef drüber reden. gekündigt wegen piercings… sieht im lebenslauf auch net so toll aus.
    cheers, birsch

littleStar
    Teilnehmer
    @littleStar

@birsch
    Das mit den Stewardessen/Flugbegleitern ist nicht ganz richtig. Ich bin selber eine, und ich kenne genügend Kollegen, die auch sichtbare Piercings haben (Tragus, Helix, Zungenpiercing, …).

JennyBabeRE
    Teilnehmer
    @JennyBabeRE

thx erstma für eure einträge
    joa hmm…
    bin zahnarzthelferin beim kieferorthopäden
    hab mich am kinn piercen lassen fr
    bislang hat mein chef das noch nicht bemerkt
    naja mal schaun
    bis denne
    greetz
    Jenny

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

@littlestar: tatsächlich? darf man denn dann die sichtbaren piercings während der arbeit auch tragen? das war mir neu…

Anonym
    Gast
    @

Ausbildung zum „Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung“ 2Lj. (*buuuuh),
    also’n Computerjunk ;).

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv