Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing nach einem Tag zugewachsen… nö oder?
-
16. Juni 2006 um 10:08 Uhr #2799373
Moin.
Ich hatte ein bisschen länger als 1 Jahr lang ein Septum (gedehnt 2 mm), komisch dabei fand ich immer, dass es ein bisschen weh tat beim rein und rausnehmen auf der linken Seite, und extrem extrem kleine knubbel am piercing selbst waren (jetzt aber nicht die knubbel die man hier immer wieder im forum usw sieht, sondern minim und sie taten nicht weh, eher kleine erhöhungen).
Soweit sogut… nun lies ich mir vorner Woche die Weisheitszähne ziehn, alle 4 versteht sich. Für die OP musste ich unlogischerweise auf anordnung des Doc’s des Piercing rausnehmen. Als ich nach der OP heimkam und es einsetzen wollte gings nicht so recht, dachte mir da nix gross dabei und ging erstmal ne runde schlafen.
Am nächsten Tag hab ich nu ne halbe Stunde es probiert reinzudrücken, wobei man dass eigentliche Loch schon nicht mehr sah. Na gut, vll ists ja bisschen zugeschwollen wegen der OP – dacht ich mir. Am nächsten Tag probiert, kein Erfolg. Nun heute also knapp ne Woche nachher probiert, und s ging nich, dass Loch ist zu. Kann ich mir bei einem gestretchten Septum nach so kurzer Zeit nicht erklären. Ich hab mal die These gemacht, dass des Piercing nie ganz ausgeheilt worden war (obwohl ich es hegte und pflegte, und eines der hygienischsten Menschen bin den ich kenn) und als es die Change zu heilen sah, diese warnahm. Bei nem ausgeheilten Piercing ist des doch nicht möglich? Also schon, aber nicht in so verflucht kurzer Zeit? Der Einsatz war Titan, also nicht ein Claire’s steckerchen, von demher sollte des ja verheilt sein. Aus diesem Text ergeben sich mehrere Fragen, wäre froh wenn ihr mir da weiterhelfen könntet 🙂16. Juni 2006 um 10:22 Uhr #3148436Also ich glaube schon, dass das Piercing verheilt war und ja es kann sein, dass es so schnell mit dem zuwachsen geht. Wenn ich z.B. meine BW-Stecker über Nacht verliere habe ich die grö??ten Probleme sie wieder rein zu bekommen und beim Septum ist es ähnlich. Nase besteht aus knorpligem Gewebe, das sich schnell zusammenzieht.
Hast du es einfach so probiert durch zu drücken? Mit Vaseline z.B. gehts besser. Ich würde dir empfehlen den nächsten Piercer aufzusuchen, vielleicht bekommt der es noch rein.16. Juni 2006 um 10:37 Uhr #3181690hast du es mit einem kleineren durchmesser (1,6) probiert?! oder erst mal einen kleinen dehnungsstab rein (das hilft bei mir immer ganz gut)…
aber gerade knorpel schließt sich schnell, habe das auch an den ohren… da muss sofort neuer schmuck rein, ansonsten komme ich nach einem tag nicht mehr durch…
warst du schon beim piercer?! die können den stechkanal doch wieder öffnen / aufdehnen…16. Juni 2006 um 10:39 Uhr #3149119ahoi.
also ich hatte meins vor ca. ner woche im schlaf verloren. am nächsten morgen wieder gefunden, versucht einzusetzen – was recht schwer war. musste es wie der vorredner scho sagte mit vaseline und leichter gewallt einsetzen dann ging es. aber bei mir war es nur ca. 7 stunden draussn.16. Juni 2006 um 11:09 Uhr #2968958ab zum Piercer – dasses wirklich zugewachsen ist, glaub ich nicht – aber da kann dir der Piercer helfen – er hat Dehnstäbe da – kann sein, dass sich das Loch xtrem zusammengezogen hat – einfach ma vorbeidackeln und das Problem schildern 😉 Kannst dich aber auf n bisschen aua einstellen 😀
16. Juni 2006 um 11:41 Uhr #3234930Ja, ein Septumpiercing kann sich extrem schnell wieder zusammenziehen. Wenn es jetzt schon ne Woche draussen ist wundert es mich nicht, dass gar nichts mehr geht. Je länger du wartest, desto schwieriger wirds.
Zwischen 1,6 und 2mm ist fast kein Unterschied, auf jeden Fall wenns ans zusammenziehen geht. Zuwachsen wird es wohl nie, einfach aus dem Grund weil es nach 1 Jahr wohl abgeheilt ist und Haut nicht zusammenwächst.
Ein Septum ist auch -kein- Knorpelpiercing (wenn es richtig gestochen wurde), weil es durch die Stelle der Nasenscheidewand gestochen wird, wo nur Haut ist. (Kann man sehr leicht erfühlen.)
Um den Stecker/Ring wieder reinzubekommen würde ich nen Taperset nehmen und nacheinander mit viel Schmierung die kleinsten durchschieben. 1 mm -> 1,2 -> 1,6 -> 2mm. Mit ein wenig Zähne zusammenbeissen solltest du dein Septum ohne Blut wiederherstellen können. Viel Erfolg.16. Juni 2006 um 13:15 Uhr #3005353Hatte 2 Jahre meinen Nasenring, rausgemacht zum saubermachen und wirklich nur ma ´ne halbe Stunde drausengelassen und da war´s schon vorbei. Von au??en ein wenig reinschieben ging noch, aber innen macht anscheinend die Schleimhaut (zumindest bei mit) extrem schnell dicht. Musste ihn mir dann tatsächlich nochma neu stechen lassen.
17. Juni 2006 um 1:10 Uhr #3182609Zugewachsen ist es glaub ich nicht, der Stichkanal hat sich nur zusammengezogen und den kannste dir evtl. auch aufdehnen lassen. Wunder mich gerade nur, wie unterschiedlich das echt sein kann..ich kann mein Septum locker 2 Monate rausnehmen ohne das es zuwächst. Der Stichkanal wird zwar minmal enger, aber bei kleinerem Schmuck am Anfang gehen die 1,6 mm auch wieder ganz schnell durch.
17. Juni 2006 um 12:25 Uhr #3061061ich hatte es auch auf 2mm gedehnt und der ders damals gestochen hat meinte sogar es wär zu…das nach einem tag….is aber völliger quatsch….selbst wenn man das loch nicht mehr sieht ists es höchstwarscheinlich noch da,nur sehr eng zusammen gezogen….lass es dir doch wieder auffädeln…bei mir wars nach 10 min und ein paar tränen wieder auf 1,6 aufgedehnt 🙂
Anonym
Gast@17. Juni 2006 um 14:44 Uhr #2942974hatte ich mal am bauchnabel.hatte es ein paar stunden raus und dann war ein teil schon wieder zu.hab es zwar rein bekommen aber danach hat es sich wunderbar entzündet.ich würd direkt zum piercer gehn.
19. Juni 2006 um 21:27 Uhr #3191470es gibt so phänomene (is das richtig geschrieben?^^) das manche stichkanale so zackig wieder zu sind und manche nach jahren noch offen sind. mein freund hat vor nem halben jahr ca. entdeckt das sein ohrloch, das er seit der frühesten kindheit hatte noch offen war.über 15 jahre war kein schmuck drin, nichts. erst beim neustechen fiel dann auf das es noch offen war. mein ohrloch ist nach 2 std ohne stecker zu. aber komplett dicht. mich würd interessieren ob du es dir neu stechen lassen musst oder ob es so geklappt hat =)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.