Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing & Partner
-
28. November 2003 um 20:46 Uhr #2781591
Also.. langsam naht mein 18. Geburtstag und damit die Möglichkeit, mich endlich piercen lassen zu können. Der Wunsch ist auch in der letzten Zeit eigentlich immer noch aufrecht geblieben..
Allerdings hab ich jetzt einen neuen Freund, seit einem Monat etwa. Als ich dem davon erzählt hab, hat sich herausgestellt, dass er Piercings (auch ZP, was mein erstes sein sollte) überhaupt nicht mag.
Tja, und da steh ich nun.. Eigentlich sollte man ja danach gehen, was man selber möchte. Allerdings wäre er von einem ZP ja auch ‚mitbetroffen‘..Daher wollte ich mal rumhören: Was würdet ihr in der Situation machen? Piercen lassen und auf die Meinung des Partner ’scheißen‘ oder ihm zuliebe (der Beziehung zuliebe?) es nicht machen? Wart ihr schonmal in so einer?
Anonym
Gast@28. November 2003 um 22:27 Uhr #2849376Kommt drauf an! Je nachdem was einem an der Beziehung liegt… Eine Beziehung sollte auch aus Kompromissen und Rücksichtnahme bestehen oder? Stell dir vor er würde irgendwas machen, was dir überhauptnicht gefällt, z. B. sich ein drittes Ei einpflanzen lassen oder so.
28. November 2003 um 22:41 Uhr #2850993mein ex fand es anfangs auch sch… und wollte es mir ausreden, letztendlich hat er sich selbst zwei stechen lassen… also tu es…
28. November 2003 um 22:45 Uhr #2852635tja… da kann ich nur sagen ichhab mir mein Brustwarenpiercing auch ohne Genehmigung von meinem Alterchen stechen lassen. er hat immer gemeint des is ja „voll eklig und so richtig greislich“ tja, und dann hab ichs mir trotdem machen lassen, und ihm gefällts!!! aber das Glück hat auch ned jeder, ich würd ihn einfach fragen, ob er Dich auch mit Piercing akzeptiert, Du wirst ja nicht jemand anders deswegen. Entscheiden mu??t dann immer noch selber was Du machst, da kann man schlecht raten. Schlechtestenfalls mu??t es halt wieder rausmachen wenns ihm ned pa??t. Oder Ihn sausen lassen. Aber wie gesagt, Entscheiden mu??t Du was Dir lieber ist.
Liebe Grü??e
MelliAnonym
Gast@28. November 2003 um 22:57 Uhr #2854274…
Anonym
Gast@29. November 2003 um 0:13 Uhr #2855925also mein freund hat auch gesagt er findet es scheiße wenn ich mich piercen lass und ich hab es einfach gemacht und anschließend fand ers dann selber gut!!!Iich geb dir nen Tipp tu was DU wills!!!!
29. November 2003 um 7:17 Uhr #2857580Ich kenne das Problem auch. Meine Frau steht auch nicht so auf Piercings. Als ich meien BWP machen lies, wwar das ein Drama. Mittlerweile hat sie sich jedoch dran gewöhnt, ohne sie jedoch besonders zu lieben. Wäre meine Partnerin dem Piercing gegenüber aufgeschlossener wäre ich mit Sicherheit schon stärker „durchlöchert“, denn Piercing macht schon auch süchtig.
Du mu??t versuchen einen Kompromiss mit Deinem Partner zu schließen. Ist er dszu nicht bereit, dann war er sowieso nicht der Richtige und Dir dann jedes Piercing stechenlassen wwas immer Du willst und brauchst keine Rücksicht zu nehmen. Also viel Spa?mit Piercings.29. November 2003 um 10:25 Uhr #2859247Also bei mir und meinem Freund ginbt es amnchmal da auch verschiedene Meinungen.Ich möchte auch ein ZP und er möchte sich sowas zum Beispiel nicht amchen lassen,hat aber nichts dagegen wenn ich eins habe.Man kann es schliesslich rausnehmen.er hätte gerne das ich ein BWP hätte,das möchte ich aber nicht.
Aber wenn deinem Freund etwas partout nicht gefaällt und es vielleicht sogar eklig findet,würde ich es schon lassen.Aber ihr seit ja nun auch nicht so lange zusammen,dass man sich unbedingt immer nach seiner Nase richten sollte.(ich richte mich auch nicht nach der Nase meines Freundes,aber ich akzeptire seine Meinung und denke auch darüber noch,ob ich es nun wirklich brauche oder nicht)
Rede am besten nochmal mit ihm.
Liebe Grü??e GirlAnonym
Gast@29. November 2003 um 11:04 Uhr #2860917ich würde es auf jeden fall machen lassen….
ohne jegliche gnade auf dein partner….
entweder liebt er dich wirklich und akzeptiert dich so wie du bist….
oder ihr beide seit zu verschieden und pa??t einfach nicht zusammen…..
ich würde mir sowas aber nie von irgend einen menschen verbieten lassen….
du lebst nur einmal…also mach das was dir Spa?macht…..
viel Spa?noch bei deinen neuen piercings….
gru?? david29. November 2003 um 12:34 Uhr #2862582ich mu?? david zustimmen. wenn du einen starken drang nach piercings hast (und das scheint bei dir ja der fall zu sein:“langsam naht mein 18. Geburtstag und damit die Möglichkeit, mich endlich piercen lassen zu können“), wirst du den kaum unterdrücken können und damit glücklich sein. in ner beziehung geht’s ja aber darum, glücklich zu sein. und wenn dein freund mit deinen piercings nicht leben kann, dann geb ich der beziehung keine Großen chancen. irgendwann wirst du deinen drang mal in die tat umsetzen.
mein mann war anfangs auch nicht begeistert von der idee, mich piercen zu lassen. mittlerweile hab ich es 10 mal getan. und er auch 3 mal…
29. November 2003 um 13:38 Uhr #2864251Mein Ex war damals auch absolut gegen ein ZP. Ihm zuliebe habe ich es nicht gemacht. Als wir dann getrennt waren, habe ich es stechen lassen – kurz darauf kamen wir wieder zusammen, und was soll ich sagen – er fand es dann doch sehr geil 😉 Hey, er hat ja auch was davon, wenn man es richtig „einsetzt“ *g*
29. November 2003 um 13:56 Uhr #2865925Also, meiner war auch dagegen.“Wenn du meinst, du musst dir Metall ins Gesicht stecken“ ja, meinte ich 🙂
Nu hat er sich dran gewöhnt :-)) Wenn ich mal sage „vorisicht“ guckt ergleich, ob irgendwo neues Metall ist.
Ich finde, Piercings, oder der Drang sich welche machen lassen zu wollen, das gehört genauso zu einem, wie alles andere.
Den Wunsch hast du ja schon. Also ändert sich deine Perönlichkeit ja nihct, wenn du es machen lässt.
Wenn er sich allerdings wirklich ekelt , ist natürlich fraglich, ob ZD das geeignete ist um ihn dran zu gewöhnen.
Kannst du ihn nihct vorsichtiger dran geöhnen?ABP oder so29. November 2003 um 15:07 Uhr #2867613Jawollja, seh ich auch so…
Ich kann jetzt grad nur von der grauen Theorie sprechen, da sich für mich so ne Situation noch nie eingestellt hat,aber ich weiß auf jeden Fall, dass ich mich ohne meine Piercings irgendwie nackt fühle. Sie gehören zu mir, das würde ich mir nicht nehmen lassen, ebenso wie die Option, meinen Körper noch weiter löchern und inken zu lassen.29. November 2003 um 19:27 Uhr #2870990Hatte zwar vorerst kein weiteres Piercing vor, hab aber mal so mit meinem Freund geredet, dagegen hat er weniger was, solang ich ihn ned ins Studio mitschleif ist alles in Ordnung. Aber wenn er was dagegen hätte, würd ichs bis zu nem gewissen Punkt trotzdem stechen lassen..
Anonym
Gast@29. November 2003 um 22:45 Uhr #2872667Oh je, „auch betroffen“.
Wenn er dich liebt ist es ihm scheiss egal. Wenn er deswegen einen Grund sieht Schluss zumachen- dann war er halt der richtige.
Ich mein, Piercings fällt schon in der Kategorie das man es „NUR“ für sich selbst machen sollte. Von daher hat er ja wohl wenig damit zukriegen.
Vielleicht solltest du ihm das mal weis machen.
Anonym
Gast@29. November 2003 um 22:47 Uhr #2874349Achja mit der Situation.
Meine Freundin mag meine Plugs auch nicht. Oder das Septum.
Aber hey ich habs- und wir sind seit 9 monate zusammen.Das Septum kam in der Beziehung dazu.
Ich mein, Piercing ist was feines- aber auch nicht gerade so was welt bewegendes als hätte man ne Gesichts-Op.Von daher, sollte man auch das gesamt Bild einer Person nicht auf das Piercing reduzieren -> Toleranz seines Partners gegenüber 😉
29. November 2003 um 23:16 Uhr #2876040So, ich habe heute nochmal mit ihm geredet. Er meinte, er würde auf jeden Fall sehr negativ reagieren. Er hat wohl schonmal ein Mädel mit ZP geküsst und das fand er scheinbar nicht so toll.
„Hey, er hat ja auch was davon, wenn man es richtig „einsetzt“ *g*“
<– Da scheint er genau gegenteiliger Meinung zu sein.. Ich denk mal, dass das jetzt auf Blasen bezogen ist. Wortlaut "Dann wird das aber nicht mehr so gut sein." "Wieso nicht?" "Erstens ist das kalt und zweitens will und mag ich da kein Metall dran haben".
Tja 🙁 Naja.. ich hab ja noch bissel Zeit, mir das ganze durch den Kopf gehen zu lassen.
Danke schonmal für die vielen Meinungen..30. November 2003 um 12:02 Uhr #2877727Meinen Freund habe ich kennengelernt, als ich grade mal ein ZP hatte…. fand er eigentlich auch ekelig, aber mittlerweile stört es ihn nicht mehr. so Großartig ist davon ja auch nichts zu merken. mit einem bauchnabelpiercings hat er sich auchnoch anfreunden können… aber für das bwp musste ich ganz schön kämpfen. und was ist jetzt?- ich soll mir unbedingt auchnoch die 2. stechen lassen… ich habe ihm gesagt, dass piercings nunmal zu meinem „way of life“ gehören, und das es mein körper ist. trotzdem bin ich einige kompromisse eingegangen, habe mich einverstanden erklärt, einige piercings nicht stechen zu lassen. dafür musste er dann auch einige „genehmigen“. Aber als sie erstmal da waren, war es nurnoch halb so schlimm.
börks was habe ich heute für einen schreibstil??? na, egal… is sonntag…30. November 2003 um 13:18 Uhr #2879433wie kommt er denn drauf da?? das kalt ist? ich meine, in deinem mund herrscht ja wohl hoffentlich körpertemperatur, oder? und wenn nicht, dann ist es auch ohne piercing kalt, wenn du seinen sch…. in den mundnimmst… außerdem kannst du ja auch eine plastikkugel drauftun, wenn ihn die tatsache so stört, da?? das METALL ist. die wird auchnicht kalt, selbst wen du den ganzen tag die zunge draußen hast!
30. November 2003 um 16:56 Uhr #2881142Am besten wartest du, bis er irgendwas macht, was dir nicht passt (zumindest sagst du ihm, dass du das nicht willst) und dann sagste: Wenn du machst, was mir nicht gefällt, dann lass ich micht halt piercen! *g*
Jungs schreien doch geradezu danach, sich manipulieren zu lassen. 😉Anonym
Gast@30. November 2003 um 18:30 Uhr #2882854Tja, wenn er nur sagt, er findet’s nicht toll, lä??t sich ja bestimmt drüber diskutieren. Bei mir war’s so, da?? mir mit dem Beziehungsende gedroht wurde, für den Fall, ich würd mich nochmal piercen lassen. Und da gab’s dann bei mir keinen Kompromi?? mehr..
Hab’s trotzdem gemacht, ich la?? mir halt ungern erzählen was ich zu tun hab, geschweige denn irgendwas unter Drohungen verbieten.
Ist jetzt wahrscheinlich ein Grenzfall (er hat übrigens nicht Schlu?? gemacht), zeigt aber, wie weit sowas gehen kann.
Schöne Grü??e30. November 2003 um 19:58 Uhr #2884568Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Freund auch. Mit meinen Tunnels kann er sich net so recht anfreunden und gegen die BWP war er total. Kompromis -> ich lass mir nur eine stechen danach fand er es so geil, dass es mir die zweit BW bezahlt hat 🙂 du musst nur Mut dazu haben, dein Freund kann dann auch damit leben ob es ihm dann nun gefällt oder nicht. er wird deshalb bestimmt nicht mit dir Schlu?? machen!!!
Anonym
Gast@30. November 2003 um 22:23 Uhr #2886306sagt mal…..was habt ihr denn alles für kerle…..
ich mu?? meine dame mehr oder weniger übereden sich eins amchen zu lassen….
und eure kerle sind gegen piercings…
komisch wie verschieden die menschheit doch ist…..
gru?? davidAnonym
Gast@30. November 2003 um 23:42 Uhr #3150190Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, machs einfach.
Aber kündige den Termin nicht lange an, sondern stell ihn vor vollendete Tatsachen. Ich versprech dir, er bleibt bei dir und liebt dich genauso wie vorher… oder mehr… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.