Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing pflegen mit Bepanthol
-
10. Dezember 2006 um 20:54 Uhr #3246109
Ja, ich habe schon gesucht nach Bepanthol, aber fast nur Dinge zu Tattoos pflegen gefunden.
Pflegt jemand seine Piercings mit Bepanthol? Also die Haut drumrum und auch das Piercing selbst? Ich habe sehr trockene Haut deswegen mu?? ich auch mit Hautöl aufpassen, das Hautöl was ich jetzt habe, darf nicht drankommen, sonst entzündet sich die Brustwarze, das habe ich schon gemerkt.
Oder hat jemand noch ein andere schönes Mittel gegen ultratrockene Haut gerade im Zusammenhand mit Piercingpflege?
10. Dezember 2006 um 21:01 Uhr #3247172also frische tattoos nicht mit bepanthol „pflegen“.. das nur am rande. denn das ist kein wundmittel sondern eine pafümierte hautlotion. [klugscheißmodus aus] 😉
10. Dezember 2006 um 21:03 Uhr #3247173Hihi, kein Problem. Geht in diesem Fall ja nicht um Tattoos. Und den „Klugscheissmodus“ kenne ich auch sehr gut 😉
10. Dezember 2006 um 21:12 Uhr #3247174hm, bepanthol ist ja ne pflegeserie…ich würde schon ein piercing mindestens ne woche nachm stechen mit octenisept desinfizieren und wenn die haut dann schon anfängt auszutrocknen auf bepanthen-lösung umsteigen. das ist flüssig, zieht sich selbstständig gut in den stichkanal, verklebt nichts und unterstützt die epithelisierung des stichkanals. lass das bepanthol net so drankommen…das ist net so gut an frischen wunden
10. Dezember 2006 um 21:29 Uhr #3247175Ups, ist vielleicht falsch angekommen, mein Piercing ist jetzt schon 1,5 Jahre alt und ich mu?? es aufgrund meiner trockenen Haut regelmäßig eincremen. Frisch ist es nicht mehr.
10. Dezember 2006 um 21:34 Uhr #3247176hm,dann sollte es ja eigentlich kein problem sein. misspeppa meint ja,das bepanthol nur bei frischen piercings nich so toll is, dann müsste bei nem abgeheilten doch eiegtlich alles glatt gehen,oder? o.o
10. Dezember 2006 um 21:37 Uhr #3247177jap, dann ists ok 😀 trotzdem aufpassen und den stichkanal net so „verkleistern“
11. Dezember 2006 um 3:32 Uhr #3247178Bei frischen Piercings wäre Bephantenol nicht angebracht da es nicht desinfizierend wirkt.
Aber wenn es um 1 1/2 Jahre alte Piercings geht kann man normalerweise nicht viel falsch machen, hab zwar eigentlich nicht erlebt es jemand schon so lange abgeheilte Piercings anders behandelt wie normale Haut. Auch ??le sollte da keine Probleme mehr machen.
Aber wenn ein spezielles Piercing irgendwelche Probleme macht solltest du vielleicht mal bei deinem Piercer vorbeischauen, denn vielleicht ist es irgendwie entzündet und nicht abgeheilt.
12. Dezember 2006 um 15:02 Uhr #3253173Danke für die Tips. Ne ne, abgeheilt ist das schon, nur habe wirklich festgestellt wenn von meinem Hautöl (ist Zitronenöl und einige andere natürliche ??le drin) zufällig mal was drankommt sifft es immer ein wenig die nächsten Tage. Aber mit dem Bepanthol hatte ich bis jetzt keine Probleme. Wobei, habe jetzt eine neue Creme (Hanfcreme) auf dem Bodyshop, werde die auch mal ausführlich testen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.