Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing selber stechen
-
Anonym
Gast@12. Januar 2004 um 16:44 Uhr #2784677Kann mir jemand sagen worauf ich achten muss wenn ich mir ein Piercing selber steche und was das wichtigste ist?
Selbsterfahrungen würden mich auch interessieren.
Anonym
Gast@12. Januar 2004 um 17:14 Uhr #2952502ich kann dir sagen was das wichtigste ist: LASS ES SEIN. weiterhin solltest du dir folgenden rat zu herzen nehmen: frag hie rnicht solche fragen, du erntest eh nur unverstand für dein anliegen…
Anonym
Gast@12. Januar 2004 um 17:24 Uhr #3007199Schon wieder dieses Thema.
Kann bitte jemand unemotional und sachlich begründet sagen, was falsch ist daran, nach Selbsterfahrungen und hilfreichen Tipps zum Selbstpiercen in einem Piercingforum zu fragen?
Wenn ihr nicht antworten wollt, lasst es doch bleiben. Womöglich gibt es Menschen, die kein Problem damit haben, ihre Erfahrungen weiterzugeben. Es muss nicht immer mit jedem Thread die gesamte Community einverstanden sein.Dieses Dogmatische kotzt mich total an…
Und mit „ihr“ sind natürlich die Menschen gemeint, die auch gleich schreiben werden. Diese Threads gabs ja schon zuhauf.
Ach, warum schreib ich das überhaupt noch. Sinnvoll wäre es doch wenigstens diese Art von Threads ganz und gar zu verbieten in diesem Forum, dann würde ich es noch ein bisschen einsehen. schließlich entscheide ich mich dann ja, dieser Community trotzdem beizutreten.
Liz
12. Januar 2004 um 17:41 Uhr #2988653ich sag ja, wenn alle glauben soviel Ahnung zu haben dass sie es können WOZU FRAGEN SIE DANN?????????
12. Januar 2004 um 18:00 Uhr #3023678ich muss hier nochmal ein Großes Dankeschön an Bloddy-diamond sagen… sie hat mir sehr geholfen..
meiner meinung nach ist es doch besser nachzufragen als einfach drauf los zumachen…. auch dei sich selber piercen haben ja nciht von anfang an ahnung davon… die haben sich auch informiert…
wenn du lust hast kannst mich ja mal privat anschreiben oder ne email… und kannst fragen stellen ich steh dir gerne zur verfügung..
lg jenny
12. Januar 2004 um 18:06 Uhr #3005964Hi Leutz,
irgendwie versteh ich nicht warum man sich über solche fragen aufregen kann.
In dem man jetzt schimpft wird das den jenigen nicht abhalten sich selbst zu piercen.
Also denke ich sollte man erst rausfinden warum sich jemand selbst piercen will.
Dazu denke ich ist ein Grund das jemand kein Geld hat, Lust an schmerz/verstümlung oder sowas hat also nen Kick dabei empfindet oder ganz einfach weil er/sie eben selbst damit ein erlebniss haben will also eben so ne Art Ritual oder sowas.Ist jetzt doof zu beschreiben.
Also sollte man herausfinden warum jemand dies tun will.
Das nächste wäre dann einmal zu fragen wo gepierct werden soll, also ob eben Lobe oder sonstwas.
Und nun sollte man etscheiden ob es eben besser ist das einen Piercer machen zu lassen und auf Gefahren, Risiken und sowas hinzuweisen.
Es gibt bestimmt auch noch den Piercer mit dem man reden kann.
Also ich sags mal so, mein Mann will auch das Piercen lernen und wo kann er das am besten machen? Eben bei unser Piercerin an mir. Also unter Fachaufsicht und mit genauen erklärungen, aufklärung auf was man achten muss und eben Risiken und sowas.
Das ganze dann eben unter Hygienischen bedingungen und nicht irgendwo im Kinderzimmer oder heimlich im Keller.Also ganz ehrlich, mich interessiert es warum der ein oder andre eben sich selbst piercen will oder tut.
Und wenn man jemanden eben nicht abhalten kann oder sowas dann sollte man wenigstens aufklären und somit eben das Risiko was er auf sich nimmt mindern oder eben sagen das es gefährlich ist oder sowas.
Wobei ich auch der meinung bin das piercen nur von Leuten gemacht werden sollte die eben etwas davon verstehen und Ahnung haben.
Also immer im Studio vom autorisierten Piercer des vertrauens.
Auch wenn ich mir dabei etwas wiederspreche weil mein Mann eben mir ein paar Piercings gemacht hat, wobei wie gesagt unter aufsicht und so. Eben wie jeder andre der das piercen lernt.
Ciao
Tom12. Januar 2004 um 18:15 Uhr #3008587Ich denke dass die meisten es machen, weil sie zu geizig sind Geld für einen professionellen Piercer auszugeben oder weil sie noch minderjährig sind.
Wenn man das unter Aufsicht eines Piercers macht, ist das was anderes – aber warum lasse ich den das dann nicht gleich machen? Es hat schon seinen Sinn, dass es dafür ausgebildete Leute gibt.
Genauso sch*** sind ??rzte, die eben mal schnell piercen – ich habe viele Freunde, die das von einem Arzt haben machen lassen, weil’s billiger war – und es ging fast immer schief.
12. Januar 2004 um 18:30 Uhr #3221817ich hab nicht wirklich ein Problem mit selber piercen… aber doch nicht wenn man keinen Plan von der Materie hat!
12. Januar 2004 um 18:32 Uhr #3201030Hi Kitty, eben das ist es ja, also zu teuer oder eben unter 18, das sind so meine gedanken.
Wobei man hier dann anfangen sollte nachzudenken.
Das heisst sind unsre Piercer zu teuer?
ich denke mal nicht, es ist schon auf den ersten blick happig das ein kleines Ringlein und ein Piek so teuer sein soll.
Aber man vergiesst ja das da noch mehr dran hängt, also Laden, Strom und und und. wobei ich denke das viele Piercer mit sich reden lassen, von wegen etwas rabatt oder eben auf Raten zahlen oder sowas, wobei ich es gut verstehen kann wenn sie nein sagen.
Der nächste punt ist wohl wirklich das man eben noch unter 18 ist.
Hierbei sind dann aber unsre Gesetzgeber gefordert.
Nur wo will man die Linie ziehen dann?
Von ner Arbeitskollegin die Tochter hat sich in Holland den bauchnabl piercen lassen. Tja der ärger war gross als es entzündet war. Ich denk mal dazu muss man nix sagen, weil Töchterlein hat es heimlich gemacht und dann irgendwo eben in Holland in nem Hinterhof.
Ich gehe mal davon aus das es nicht soweit gekommen wäre wenn zum einen die Eltern ja gesagt hätten oder das Mädel eben mit 16 schon allein in ein Studio hätte gehen können.
Aber nichts desto trotz, alsoich bin dafür wenn jemand nach selbst piercen fragt das man eben hinterfragt warum und somit wenigstens somit versucht das schlimmste zu verhindern..
Wobei ich mich immernoch frage warum jeder Jugendliche sich Ohrlöcher schiessen lassen kann aber kein anständiges Piercing bekommen kann.12. Januar 2004 um 18:45 Uhr #3096940Tom, Du sprichst schon wahre Worte…
Ich halte selbst piercen halt für sehr risikoreich.
12. Januar 2004 um 18:53 Uhr #2927962wichtig auf jeden fall HYGIENE….aber wenns dir wirklich was wert ist, würd ich zum piercer gehen…. cih weiß ja nicht, ob du dich selber piercen willst…. aber, wie gesagt….. zu deinem wohle am besten den nächsten piercer aufsuchen—- lieber geld ausgeben und glücklich sein, als dich zu verschändeln
Anonym
Gast@12. Januar 2004 um 19:53 Uhr #3233835Ein weiterer Grund is wahrscheinlich auch die Scheu vorm Piercer bei z.B. Intimpiercings. Wahrscheinlich möchte da nich jeder den Piercer ranlassen.
Gibt es nich auch Piercings wo das Risiko, dass was schief geht nicht ganz so Groß is (entsprechende Hygiene und Sorgfalt vorausgesetzt)? Ich denke da an KVH, Lobe, Lippenbändchen und Frenum.12. Januar 2004 um 20:00 Uhr #2999817KVH… dann triffste ne Ader und rennst zum Doc, weils blutet und der ganze ruf der piercer ist wieder versaut… klar KANN das gut gehen, aber wenn das einer macht, der keinen Plan hat muss es nicht so sein!
12. Januar 2004 um 20:21 Uhr #3049796und nochn Grund zum Piercer zu gehen.
Ne Freundin von uns hat das Pech das sie eigentlich nur ein Christina haben kann, der Rest ist nicht für Piercings geschaffen.
Also unsre Piercerin sagt es wird alles rauswachsen oder passt eben nichts hin.
Da stelle man sich vor sie würde da nun einfach was reinstechen oder durch und schon ist es hin mit dem Glücksgefühl beim Sex.
.Anonym
Gast@12. Januar 2004 um 21:14 Uhr #3033804Ihr habt euch ja recht „produktiv“ über das Thema ausgelassen.
Werd aber sicher nich auf all diese zum Teil höchst „wertvollen“ Ratschläge eingehen.
Wollt nur anmerken das ich mich nicht aus Gründen von Geldmangel oder anderen schwachsinnigen Ausreden selbst piercen möchte.
Es geht mir darum ne Erfahrung reicher zu werden, die genaueren Gründe spielen ja hier keine Rolle.
Ich bin aber mit Sicherheit auch nicht einer der Personen, die einfach denken ohne jegliche Kenntnis, sich selbst piercen zu können.( ohne Folgen)
Beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit Nerven-und Blutgefä??verläufen.
weiß wo ich besonders acht geben mu??!
Hab ja aber nich vor mir ein Piercing an einer Stelle wie im Intimbereich zu stechen.
Wollt es eigentlich nur an einer relativ ungefährlichen Stelle ausprobieren…….
…….und des das ganze steriel ablaufen muss brauch mir auch keiner zu erzählen.
Werd es mir auch bestimmt nich mit einer hei??en Nadel stechen…
Warum versuch ich mich eigentlich hier zu rechtfertigen…?
Is mir völlig egal wer von euch was dagegen hat.
War eben falsch gedacht das irgend jemand was hilfreiches zu sagen hat.
Danke für nichts12. Januar 2004 um 21:53 Uhr #2956037*rotwerd* dankeschön.
also erstma möchte ich klarstellen das ich es nicht gerade befürworte sich piercings selbst zu stechen, weil viele keine ahnung von piercings haben (also hygiene, materialien und pflege). aber wer es sich einer in den kopf gesetzt hat sich selbst zu piercen dann kann man ihn auch nicht davon abbringen, nur tipps geben, dass es auch nicht schief geht (und die gebe ich sehr gerne *s*). es gibt natürlich ausnahmen z. B. 10 hauen sich nen rostigen nagel rein. 9 bekommen probleme und einer hat gar keine.
ich jedoch achte sehr auf hygiene, material und pflege (aber auch nicht überpflegen!).
selbst hab ich mir alle meine piercings selbst gestochen (bnp, bwp, kvp und tragus) weil ich den meisten piercer nicht traue. die einen haben eine hygiene beieinander da graust es der sau, die anderen schwören auf ihr chirurgenstahl auf das ich allergisch bin und andere schiessen ihre piercings. nein danke, da mach ichs mir gleich selber und weis auch gleich das ich dann in guten händen bin. hatte noch NIE probleme mit meinen piercings!12. Januar 2004 um 21:55 Uhr #3211251mann kann es natürlich auch durchleuchten und je nach dem die adern liegen dann stechen *s*
12. Januar 2004 um 22:00 Uhr #2931730also ich bin echt keinen fetzen geizig wenn es um meine gesundheit geht!
geschlagen 2 jahre hab ich mich übers piercen erkundigt bis ich mich endlich getraut hab. zu der zeit hab ich mir gerade mal n lippenbändchenpiercing gestochen (hat mir aber nimmer gefallen dann hab ichs rausgemacht). und das selberstechen hab ich nur darum angefangen weil mir meine eltern nicht erlaubt haben mich piercen zu lassen. und was wär ich denn ohne piercings – sie gehören einfach zu mir. und jetzt hab ich mich ans selberpiercen gewöhnt und bin auch froh drum. und ich hatte noch NIE NIE NIE probleme mit meinen piercings! wie schon oben gesagt pfuschen auch viele piercen sehr! aber bei gott nicht alle *umguck* will euch piercer jetzt nicht beleidigen!!!!!12. Januar 2004 um 22:09 Uhr #3031529hallöchen!
wollt nur ma sagen dass ich mir auch mal ein piercing selber gestochen habe (hab mich auch gründlichst informiert und alles steril gehalten usw…)…es hat alles super geklappt…war ja auch nicht mein erstes…ja ist schon ne erfahrung 🙂 und ich bereue es nicht!
du klingst mir auch nicht zu leichtsinnig dafür.
chairfreak!12. Januar 2004 um 22:25 Uhr #3019137wenn du richtige infos haben willst kannst dich ja bei mir auf der buddylist melden. hab mir ja 4 selbst gestochen und im forum drüber zu reden ist ja leider nicht möglich!
13. Januar 2004 um 0:26 Uhr #3203891Ich frag mich grade, wieso man einerseits vom Selberpiercen abrät, andererseits aber selber aus den gleichen Gründen (Minderjährigkeit, Bedenken in Sachen Hygiene usw.) sich selbst pierct und im Grunde auch nicht zu Anfang die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Ist das nicht widersprüchlich? Wieso sollten es andere nicht genauso können?
Ich persönlich würde mich nicht selbst piercen, habe 2 linke Hände und vor Spiegeln kann ich nicht hantieren. Würde aber auch nie auf die Idee kommen…
13. Januar 2004 um 10:59 Uhr #3090766viel erfolg dabei!
es ist DEIN körper und du musst selbst wissen, was du damit machst. ich würde – genau wie du – diese unkenrufe alle ignorieren. du bist dir schließlich bewu??t, welches risiko du eingehst.Anonym
Gast@13. Januar 2004 um 12:53 Uhr #3125393Also beim Butt Piercing solltest du drauf achten das beide Po Backen auf der selben höhe gestochen sind -damit dem entsprechen der Verbindungsstab gerade sitzt.
Hast du diese schritte durchgeführt und die Vertikalen Stichkanäle liegen sich gegenüber -steht nichts mehr im Weg zu deinem Butt-Piercing =p
13. Januar 2004 um 13:58 Uhr #3116764hm… da du dich anscheinend sowieso nicht davon überzeugen lassen wirst dass es vielleicht besser ist einen piercer ans werk zu lassen.. viel glück und zeig mal ein photo wenns fertig is 😉
13. Januar 2004 um 14:54 Uhr #2993847bloddy-diamond schrieb:
>im
> forum drüber zu reden ist ja leider nicht möglich!Das liegt möglicherweise an der rechtlichen Belangbarkeit im Schadenfall. Zumindest ein professioneller Piercer wird sich hüten hier Tipps zu geben mit denen sich ein „Heimwerker“ schaden zufügen kann.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.