Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing trotz Op???
-
15. August 2005 um 22:57 Uhr #2804335
Ich habe mal eine Frage, ich habe drei Hafada Piercings ( gedehnt auf 4mm ) und mu?? mich demnächst einr Op in der Leistengegend unterziehen. Wielange kann der Schmuck drau??enbleiben das ich ihn ohne Probleme wieder eingesetzt bekomme oder kann der Schmuck vielleicht sogar wärend der Op drinn bleiben??? Danke im voraus!
Anonym
Gast@15. August 2005 um 23:07 Uhr #3095776die piercings sollten eigentlich raus was man wiederbelebt werden muss mit dem defri… das es keine verbrennungen gibt… so heisst es… aber is meistens nur so weil die ärzte was gegen piercing haben…kannst ja im vorfeld mit den sprechen… naja.. oder du tust halt ptfe oder bioplast rein… da dies nich aus metal is können sie ja nich den strom des defri leiten… musste dir halt nur nen paar stäbe zusammen basteln um auf 4mm zu kommen :o)
15. August 2005 um 23:12 Uhr #2908382also, ich schließ mim onkel an!am besten du redest vorher mit dem arzt oder dem narkose-arzt darüber was die beste lösung ist…meistens, so war es zumindestens in meinem fall darfst du das piercing anlassen, wenn es keine op ist, die arg lange dauert…
wenn nicht, dann mal viel Spa?beim basteln =)16. August 2005 um 0:19 Uhr #2939167eventuell nen 4mm plastikplug statt mehrerer stäbe *mal so anreg*
weil auf´s rausnehmen des metalls werden sie höchstwahrscheinlich bestehen16. August 2005 um 0:31 Uhr #2929999denke mal du musst sie ganz raus nehmen für die op weil liegen ja ziemlich nah an der betroffenen stelle…
aba kannste ja nach der op wieder rein machen wenne nich zustark verbunden bist… und da die ja auf 4mm sind kriegse die bestimmt wieder rein.. wenn nich musste es mit kleineren ringen versuchen und halt wieder neu aufdehnenAnonym
Gast@16. August 2005 um 0:41 Uhr #2901602Schwierig.
10 ??rzte, 10 Ansichten. Generell wird dir eher empfohlen, eventuell sogar in der Art (sonst operieren wir nicht) befohlen die Piercings zu entfernen. Du wirst sicherlich mit den ??rzten reden müssen, am besten schon einige Zeit vorher. Und dabei abchecken können was für Möglichkeiten gegeben sind.
Wirklich medizinische Gründe gibt es wenige, aber die Verbrennung beim Defibrilator ist natürlich einer, und auch die Chance dass Verurnreinigungen hier ggf. recht nahe der Operationsstelle lauern könnten…
Grundsätzlich ist es aber auch wiederum nicht so dass alle ??rzte drauf beharren.
Grü??e Herfried
16. August 2005 um 1:32 Uhr #2903362wer weiß wer weiß, also bei OPs wo wunden elektrisch verschweißt werden (mandeln z.b.) darf nix im körper sein was strom leitet, weil das sonst kochend hei?? wird und zu verbrennungen führt. ptfe muss übrigens auch raus dann, nette krankenschwestern und -pfleger geben einem kanülen-stopfen aus plastik die löchr aufhalten aber viel zu dünn sind wenn es länger dauert. es lohnt definitiv genau nachzufragen was gemacht wird und wo die risiken liegen wenn piercings vorhanden sind. die meisten ärzte vor allem aber das pflegepersonal sind da versierter als man denkt und helfen gerne weiter
16. August 2005 um 1:35 Uhr #3027680also ich hatte vor neun wochen ne knie op und musste meine piercings rausnehmen,aber das war echt kein ding,als ich meine sinne nach der op wieder einigerma??en beisammen hatte konnte ich meine piercings ohne weiteres wieder einsetzen…es ist allgemein üblich das piercings rausmüssen,vor der op hatte ich auch so meine zweifel,aber da is echt nix passiert
16. August 2005 um 2:40 Uhr #2954788auweia bei meiner mandel-op haben die vergessen des lippenbandpiercing rauszunehmen :-O
war aber nix passiert…
16. August 2005 um 2:42 Uhr #2969414DerKaleu schrieb:
>
> wer weiß wer weiß, also bei OPs wo wunden elektrisch
> verschweißt werden (mandeln z.b.) darf nix im körper sein was
> strom leitet, weil das sonst kochend hei?? wird und zu
> verbrennungen führt. ptfe muss übrigens auch raus dann, nette
> krankenschwestern und -pfleger geben einem kanülen-stopfen aus
> plastik die löchr aufhalten aber viel zu dünn sindhaben die nicht verschiedene grössen verfügbar um die piercingkanäle offen zu halten? das gleiche wollte ich nämlich auch schon lange mal wissen falls ich ne op brauche und meinen körper trotzdem verziert behalten will. intim und brust wachst ja glaubs zemlich schnell zu.
16. August 2005 um 2:48 Uhr #3076535oh noch vergessen: das mit dem strom. kann das auch passieren wenn man nur das zungenpiercing drin lässt oder betrifft das nur piecings aussen am körper? hört sich jetzt veilelicht blöd an die frage aber ich bin grad geschockt über diesen umstand.davon hatte ich keine ahnung und ich hatte shcon eine op wo ich das zungenpiercing drin hatte (DIE WUSSTEN DAS GAR NIT, DIE ANDEREN MUSSTE ICH RAUSNEHMEN trotz nur 30 min op).
16. August 2005 um 11:47 Uhr #3128378„also bei OPs wo wunden elektrisch verschweißt werden (mandeln z.b.) darf nix im körper sein was strom leitet, weil das sonst kochend hei?? wird und zu verbrennungen führt.“
beliebtes argument, ist aber leider falsch. ich habe selbst auch so ein gerät zum elektrischen verschweißen (HF-Kauter), da passiert mal gar nix, selbst wenn das piercing mitten in der stromflu??richtung ist. richtig ist es für alle möglichen metalle wie zb. silber oder gold, aber nicht bei gutem piercingschmuck aus implantatstahl oder titan. das haben mir auch schon aufgeschlossene chirurgen bestätigt, die meisten ärzte wollen davon aber nichts wissen.
„ptfe muss übrigens auch raus dann, nette krankenschwestern und -pfleger geben einem kanülen-stopfen aus plastik die löchr aufhalten aber viel zu dünn sind wenn es länger dauert.“
ptfe kann sehr wohl drinbleiben, diese mandrins (kanülen-stopfen) bestehen auch aus ptfe oder sehr ähnlichen kunststoffen.
„die meisten ärzte vor allem aber das pflegepersonal sind da versierter als man denkt und helfen gerne weiter“
optimist, leider erlebt man auch sehr oft das exakte gegenteil. daher sind auch die gespräche zum thema piercing mit dem operateur häufig sehr unbefriedigend und enden mit der bekannten erpressung „entweder du nimmst alles raus oder nix op“16. August 2005 um 12:50 Uhr #3196344ZP war bei dir einfach drin? mhh…weil ich bin nächstes jahr auch unterm messer und da habe ich mir schon meine gedanken gemacht…
16. August 2005 um 12:56 Uhr #3213048collapseandrelax schrieb:
>
> ZP war bei dir einfach drin? mhh…
>
jup..ist aber chirurgenstahl also ungefährlich laut needle.ich denke mit den piercings ist es wie mit den wäschezetteln an der Kleidung. die schwestern und operateure wollen sich nit auf die aussage des patienten verlassen, was denn das jetzt für ein material ist, was sie drin haben, und jegliches risiko ausschliessen. also vorsichtshalber alles stur raus für op, auch wenns nit nötig wär.
16. August 2005 um 13:04 Uhr #3158973hm…ich sollte mal fragen wie´s mit nem ptfe dings ausschaut… weil ich bin nicht Großartig in der laune es wieder nachstechen zu lassen….
16. August 2005 um 14:58 Uhr #3053797hm… das gibt mir schon wieder zu denken jetzt… ob die docs das mit dem verbrennungsrisiko dramatisieren um die leute zum „freiwilligen“ ablegen der piercings zu animieren? *grübel*
16. August 2005 um 15:02 Uhr #3087181ja die venösen zugänge die einem für die zeit im krankenhaus meistens verpasst werden haben auch verschiedene durchmesser, gibt „grün“ und „rosa“ meistens ;o) dementsprechend verschieden sind auch die zugehörigen verschlüsse, aber selbst das dickste was ich hatte hat keine 1,6mm erreicht.
BW wächst am schnellsten zu find ich.
wenn die op nicht zu lange dauert und man aus der narkose halbwegs fit wieder aufwacht sollte man die meisten piercings aber relativ problemlos wieder einsetzen können denk ich16. August 2005 um 15:07 Uhr #3129566na sowas hatte ich schon vermutet, also die verbrennungs-story als totschlag-argument ;o)
in der hno-klinik in der ich operiert wurde, hatte man mit vielen verschiedenen ärzten zu tun, und seit einer davon in einem gespräch mal sagte ihm persönlich (!) wäre es immer lieber wenn die patienten zumindest piercings aus dem mundraum entfernen damit die nicht in den aufgesperrten rachen fallen können, schien mir das auch wesentlich glaubhafter als das kategorische „nein“ des anästhesisten.was die leitfähigkeit von ptfe betrifft waren sich in dem etablissement irgendwie alle komplett uneinig, pflegepersonal, docs und anästhesie ;o)
Anonym
Gast@16. August 2005 um 15:14 Uhr #3070862Bei meiner Op haben sie zu mir gesagt da wo operiert wird duerfen keine Piercings sein und ansonsten interessiert und das nicht.
Da ich am Knie operiert wurde musste ich keins rausnehmen, ausser das in der Zunge aber das haette ich auch drin lassen koennen wenn ich dafuer unterschrieben haette das ich die Verantwortung dafuer uebernehme wenn etwas passiert.
Sprich einfach mal mit deinem Arzt !!!!!16. August 2005 um 15:36 Uhr #3045866Also meine Freundin musste vor Ihrer OP am Stei?? alle Ihre Piercings entfernen wie Nase, Baunabel und Ohrringe – konnte sie aber nach Ende der OP und Aufwachen aus der Nakose alle wieder rein machen – warum das so war – keinen Plan!
Anonym
Gast@16. August 2005 um 17:32 Uhr #3069694ich hab vor meiner nasen-op letztes jahr mit meinem anästhesisten geredet, und der meinte ich könnte helix und labret drin lassen. fragen kostet nix, kannst es auf jeden fall mal versuchen 😉
23. August 2005 um 12:10 Uhr #2976344hatte mandel op letztes jahr und der arzt hat mir gesagt in würds net stören könnte alle drin lassen(Zunge nase labret) aber schwester war dagegen und somit musstten die rasu aber brust durfte drinnen bleiben obwohl mandel op und da war nix verkohlt bei mir*g* und alle andren gingen hinterher wida rein zwar etwas scvhwierig wegen nachwirkung der narkodse aba geschafft*g*
bna ja und freundin hatte selbe op vorher hatt sogar nen plastik stab*war auch dick genug* von den schwestern bekommen damit nostril nicht zuwächst…23. August 2005 um 12:59 Uhr #2926168Ich bin vor drei Jahren am Ellenbogen operiert worden und mu??te alle Piercings herausnehemen, auch meinen Apadravya, sonst wollte man mich nicht operieren. Wieder einseten konnte ich sie erst nach mehr als 24 Stunden. Das war für den Apadravya zu lange, ich bekam ihn nicht mehr hinein und hatte auch keinen Ersatzschmuck parat der einige Milimeter kleiner war. So dauerte es noch zwei weitere Tage bis ich etwas passendes fand. Es hat danach über drei Monate gedauert bis ich den ursprünglichen Barbel wieder einestzen konnte.
23. August 2005 um 13:09 Uhr #2910626warum wollten sie dich denn nicht trotz deines ip nicht am ellebogen operieren?
23. August 2005 um 14:13 Uhr #3020951Ach, die ??rzte haben voll den Furz quer sitzen. Ich war vor 4 jahren das letzte Mal im Krankenhaus. Da hatt ich noch mein Bauchnabelpiercing. Wärend der Op durft ich’s drin lassen. Danach war’s sogar sauberer als vorher. Die haben mir das da schön gereinigt während ich noch am Schlummern war. Das war doch mal was Nettes.
Also ich denke du kannst mit den ??rzten da reden.’Nen Versuch ist es wert. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.