Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Piercing und Allergie
-
17. Januar 2003 um 17:40 Uhr #2787409
Taach Leute,
hätte da mal ne frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann!!
Meine Freundin möchte sich gerne piercen lassen, hat aber das Problem, dass sie eine Nickel II Sulfat Allergie hat! Gibt es Alternativen, z.B. beim stechen gleich einen Plastikstecker zu benutzen?! Wer hat Erfahrung damit??
Wäre toll wenn jemand helfen kann!! Merci17. Januar 2003 um 18:11 Uhr #2934418ptfe ist als ersteinsatz geeignet. aber titan müsste sie auch vertragen. allergieen dagegen sind extremst selten.
18. Januar 2003 um 0:33 Uhr #3191845ja, sie solls mit ptfe oder titan versuchen! da dürfte nix passieren, schließlich kann sie sich ja auch mal was brechen und muss sich dann den knochen schreiben oder schienen lassen, da wird dann auch titan verwendet! nur auf chirurgenstahl sollte sie dann verzichten.
gru?? trinni XXXAnonym
Gast@18. Januar 2003 um 10:47 Uhr #3060328Hab selber eine Nickel II Allergie und komme mit Titan hervorragend klar.
Mit Chirurgenstahl hingegen geht gar nichts- ist absolut tödlich für uns Allergiker, denn es juckt, du kriegst Pusteln,…. .
PTFE muss wohl auch gehen, aber das habe ich selber noch nicht ausprobiert- steh mehr auf Titan.Ansonsten soll sie sich von ihrem Piercer mal beraten lassen, der müsste ihr auch zu Titan oder PTFE raten- zumal die wenigsten Pierver heut zu tage noch Chirurgenstahl als Ersteinsatz verwenden.
Anonym
Gast@18. Januar 2003 um 19:56 Uhr #2931327titan is doch bei ner nickelallergie soweit kein problem…ist ja kein nickel drinne 😉
20. Januar 2003 um 0:59 Uhr #3189279mit titan wird sie keine schwierigkeiten haben. hab auch ne allergie gegen nickel. trage nur titan… hatte nie probleme. du mu??t auch bedenken, da?? titan als künstliches knie- ode hüftgelenk dienen kann. von daher ist eine unverträglichkeit sehr sehr unwahrscheinlich. außerdem wird zum ersteinsatz eh nur titan verwendet. titan-schmuck ist zwar teuer, aber die qualität und reinheit ist besser als die von stahl.
liebe grü??e
lucy20. Januar 2003 um 11:28 Uhr #3222898Dito, ich gehöre auch zu den „nickelgeplagten Jeansknopfpickelchen“ und selbst Gold vertrage ich nur sehr hochkarätig. Mit Titan habe ich auch absolut keine Probleme. 🙂
20. Januar 2003 um 11:35 Uhr #2992961Wenn du dir da überhaupt nicht sicher bist und Angst hast vor allergischen Reaktionen… frag am besten deinen/einen Arzt! 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.