Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing und Allergien

Piercing und Allergien

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing und Allergien

verschlagwortet
12 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Lucy171078 vor 17 Jahren
  • aisbier
    Teilnehmer
    @aisbier

Hallo,

Neulich hat mich eine Bekannte gefragt ob ich dies schon gehört hätte:“durch piercings kann man allergien bekommen“. Jetzt frag ich mich und sie auch, ob das wierklich stimmen kann? kann man durch ein „einfaches“ Ohrpiercing beispielsweise eine Sonnenallgie bekommen? oder sind das alles Hirngespinste?

Es ist wohl klar, dass der Körper (laut japanischer und chinesischer Medizin) Meridiane und Lebenslinien hat,(chi punkte, akupunkturpunkte) aber würde dies genügen, falls sie durchlöchert werden, den Körper aus seinen normalen Bahn werfen können?

Falls jemand Erfahrung damit haben soll oder auch nur eine Meinung hat, alles willkommen;)

marc

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Sonnenallergie vom Piercing?

Hat da jemand zu lange in der Sonne gelegen??? *lol*

Ne Nickelallergie wäre ja noch denkbar, aber das ist einfach nur Unsinn.

aisbier
    Teilnehmer
    @aisbier

Konnte und kann mir das auch nicht so richtig vorstellen, aber meine Bekannte hat nach dem sie diese Aussage gehört hat, gemeint, dass seit sie ihren Tragus hat, sie eine Sonnenallergie habe.
    Bezweifeln wir mal hier nicht ihre Wahrnehmungsvermögen 😉 lol

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

ich finde es beinahe unmöglich da?? ein piercing allergien auslösen soll, ich bin selbst allergiker, habe ziemlich viele allergien, dazu neurodermitis und asthma. nichts davon ist mit meinen piercings schlimmer geworden oder mehr.

humbug da?? ein piercing eine sonnenallergie auslösen soll, das war dann eher zufall. vor allem haben wir ja nicht überall akkupunktur-punkte..lösen intimpiercings dann auch allergien aus?!?!!?

ich würd daran nicht glauben…
    lg, lucy

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

vielleicht hat das auch nur jemand behauptet, bei dem zufällig eine allergie nach nem piercing aufgetreten ist. so eine allergie kann ja immer mal auftauchen. also ich halte das ja (abgesehen von einer evtl. nickel- / kunsstschmuckallergie) eher für humbug

klein-darkeri
    Teilnehmer
    @klein-darkeri

kann ja sein dass der körper zum zeitpunkt des piercings eine allergie entwickelt hat, aber das piercing wird mit sicherheit nicht der auslöser oder die ursache dafür sein.

bei einem freundhieß es, dass seine schlappheit und die magen-darm-probleme von seinem BWP kommen würden weil da ein kraftmeridian langläuft. ja nee is klar. hat das ding ja vorher nur schon lange gehabt aber egal.

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

ABER was passieren kann im zusammenhang mit allergien: wenn du kein titan benutz sondern andere metalle als schmuck. darauf kannst du allergisch reagieren und das kann etwas hervorrufen.

Wild_Orchid666
    Teilnehmer
    @Wild_Orchid666

Hat deine Bekannte denn mal nen Schmuckwechsel versucht, am Besten auf Titan?
    Also ne Sonnenallergie wird durch nen Piercing bestimmt nicht hervorgerufen, und wenn sie den Schmuck nicht vertragen würde, würd ja wahrscheinlich eher das Piercing rumzicken…

Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche

Ich glaube eher, dass die Sonnenallergie deiner Bekannten vom zuvielen Sonnenbaden kommt, was bei der heutigen Intensität der Sonne noch gefährlicher ist!! Oder die Allergie hat sich eben jetzt erst gezeigt, nur gehabt hat sie die schon immer!!! *nobody knows*

Also ich hab – wie viele hier – die Ohren voll…vor METALL *lol*
    u wir sind abgesehen von den üblichen Hinrgespinsten – gut, ich kann jetzt nur von mir reden 😉 – nicht mit piercingbedingten Allergien geplagt!!!!! *don`t worry*

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

schwer vorstellbar…ne nickelallergie – ok….aber sonnenallergie?….vllt n pflegemittel auf das siew reagiert – das kann dann freilich mit sonne in wechselwirkung mehr werden – gibt aber auch so sonnenallergien ohne was. damit ist nicht zu spassen – das führt gelegentlich zu formen a la hannelore kohl.

materLuna
    Teilnehmer
    @materLuna

Huhu, ich hab sogar gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich hab eigentlich eine Chrom Nickel allergie und die is durch das piercen besser geworden. Ich hatte mit den Piercings die ich habe noch nie probs gehabt in zusammenhang mit der allergie ( klaa is ja auch nich Chrom oder nich Nickel drinn (hoffentlich)). Und seitdem kann ich auch Ohrringe anziehn die nich echt sind und auch mal Ketten tragen und so.
    Also kann ich mir das nich vorstellen das man durchs Piercen ne Sonnenallergie bekommt.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Wie die anderen schon meinten: Nickelallergie ist möglich, aber dann reicht es ja schon, wenn man anderen Schmuck einsetzt. Sonnenallergie hat nichts mit Piercings zu tun sondern damit, dass der Haut die Funktion fehlt die UVA-Strahlung zu neutralisieren, oder das sie sich zB am Anfang vom Sommer noch nicht so an die Sonne gewöhnt hat und dann überreagiert. Ich hab Nicke- und Sonnenallergie..die Nickelallergie hat sich als Kind bei meinen ersten Ohrlöchern bemerkbar gemacht und die Sonnenallergie kam erst viele Jahre später, wo ich schon die meisten meiner Piercings hatte.

black_raven
    Teilnehmer
    @black_raven

hallo…

ich bin auf so ziemlich alles allergisch, was man sich nur vorstelln kann… das wird auch mit der zeit ned besser, sondern eher schlechter.. ach ja… ich hab 9 piercings… bin aber der meinung, dass die rein gar nichts beeinflussen… ich hatte die allergien vorher, mein arzt hat mich gewarnt, dass es schlimmer werden kann… und das is ned besser und ned schlechter geworden… ich werd weiterhin piercings nehmen… gibt ja ptfe und titan, damit passiert nichts…

ich würd nicht gleich alles glauben, was so erzählt wird…

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv