Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › piercing und arbeit
-
27. November 2005 um 19:26 Uhr #3092206
sorry das ich was frage….. kennst denn spruch wer nicht fragt bleibt dumm… sorry
27. November 2005 um 19:33 Uhr #2904680hmmm das is ja nich schlimm, nur zum einen is es das falsche Forum und zu anderen das falsche thema…
27. November 2005 um 19:41 Uhr #2899946Suchfunktion ist die erste und einfachste Form der Frage … da bekommt man nämlich sofort die Antworten ^^ (weil das Thema wie auch das Thema ‚Piercings und Arbeit im med. Bereich‘ schon des öfteren kam).
Ist imho auch eine Form von Höflichkeit (Stichwort: Netiquette) … aber anhand deiner patzigen Reaktion wird dir das wohl nicht so wichtig sein (und um noch einen draufzusetzen und meinen Stock im Ar… rechzufretigen: Rechtschreibung auch nicht *g*).
27. November 2005 um 20:29 Uhr #2905360öhhhhmmm…wer? ich ragman?
27. November 2005 um 21:12 Uhr #2932615nein, er meinte dasschaf. sieht man auch daran, wo die linie von seinem eintrag hingeht 😉
27. November 2005 um 21:13 Uhr #2925113manche haben „Alle Nachrichten anzeigen an“ – da sind alle Beiträge nach Eintrag sortiert – da erkennt man das nich so schnell *g*
27. November 2005 um 21:14 Uhr #2973310ok, sorry, da hab ich net dran gedacht 😉 aber man kanns auch vom text her schließen.
27. November 2005 um 21:18 Uhr #3170438Sorry aber ich hab deutsch erst seit 6jahren tut mir leid das meine rechtschreibung da ned so der hit is… vielleicht kann ich bissal besser englisch als du und patzig war das gar nicht.. sondern nur ein sorry auf meine frage… das is hier ja zum fragen da (sagten mir leute von hier also hab ich das getan) ich bin nun mal neu hier (auch wenn ich schon länger regis bin bin ich erst seit kurzem regelm. da)
27. November 2005 um 21:30 Uhr #2966541hehe…ja okay…kannste aber schlecht erkennen den balken da und naja zum text häts auch fast gepasst…egal…hab dem ragman ja nichts gemacht..hihi
27. November 2005 um 21:49 Uhr #3209630können wa auch ma wieder zum thema zurückkommen??
das dahieß „Piercing und Arbeit“immer siese spamerei hier
27. November 2005 um 22:37 Uhr #2933751sooooooo. ich komm zum thema zurück 😉
1.ich hab die erfahrung gemacht, dass ältere menschen gar nicht so negativ auf piercings reagieren.. die sind eher neugierig… und fragen mal.. “ tut das nicht weeeeeh da in der nase…“ oder sonst wo ?!…
hab von nem älteren menschen noch nie etwas negatives gesagt bekommen… weder in der praxis in der ich gearbeitet habe… (ergotherapiepraxis), noch sonst wo…
sind eher die jüngeren leute die blöde schauen und mal „ganz schlaue sprüche“ von sich geben…
2. ich hatte bis jetzt immer glück während meinen prakitkas… durfte alles immer drin behalten =)
weiss aber auch von anderen, dass sie alles rausnehmen mussten…
wie scho so oft gesagt… abhängig vom vorgesetzten…in diesem sinne…. schönen abend =)
katharina27. November 2005 um 22:47 Uhr #3190485als ich mal praktikum gemacht hab, haben die mich ins hinterste büro gesteckt, dass ich auch keinem kunden begegnen kann. zum glück bin ich da nimmer….ansonsten gehen die meinugen auseinander. die meisten schauen nur doof und des wars auch schon.
28. November 2005 um 15:11 Uhr #2992711Vor etwa 10 Jahren hab‘ ich ein Schulpraktikum in einem Krankenhaus gemacht und ich durfte da weder „normale“ Ohrringe tragen, noch Ringe an den Fingern. Eheringe waren den Pflegern/Pflegerinnen wohl erlaubt, aber sonst nichts.
Wie das heute ist, weiss ich nicht, aber ich denke, das hängt sehr von der Stations- oder Krankenhausleitung ab.
7. Dezember 2005 um 8:51 Uhr #3177627Heyho!
Ich bin Krankenschwester in einem von der ev. Kirche getragenem Haus.
Als ich dort, nach der Ausbildubg, übernommen wurde hatte ich blo?? in jedem Ohr 4 Ohrringe. Daran hat sich niemand gestört, solange ich nicht Riesenklunker tragen würde.
Hab mir dann, ohne vorher jemanden zu fragen, nach und nach den Nasenflügel, das Lippenbändchen, die Unterlippe piercen lassen und später dem linken Ohr noch nen Industrial verpasst.
Sowohl Oberschwester (meine direkte Vorgesetzte, kommt jeden Tag für knapp 5min. auf jede Station) als auch die Pflegedienstleitung (die Vorgesetzte der Vorgesetzten ;o)) haben mich so schon gesehen und nichts gesagt.
Einzig meine Stationsschwester meinte es sei jetzt mal langsam gut. Also mache ich mir wohl keine Dreadlocks mehr *g*
Bei uns im Krankenhaus laufen viele, auch ältere Semester herum, die zumindest nen Nasenring oder Stecker tragen. Unser Haus scheint also doch recht tolerant zu sein.7. Dezember 2005 um 8:56 Uhr #3134846Achja….ich sollte nur darauf achten, mir neue Piercings, sofern möglich, im Urlaub stechen zu lassen, da ich auf ner kardiochirurgischen Station arbeite….
a) um mir im Krankenhaus keine Bakterien einzufangen die ich zu Hause evtl. nicht rumflitzen habe
b) um keine Bakterien unnötig auf Station zu verteilen, falls sich nen Piercing mal entzündet -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.