Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing piercing und fliegen

piercing und fliegen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing piercing und fliegen

33 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 19 Jahren, 1 Monat
  • sasali94
    Teilnehmer
    @sasali94

hallöle!!
    ich fliege im august nach london.
    ES GEHT NICHT UM DIE FLUGHAFENKONTROLLE!!
    dort wollte ich mir vorraussichtlich bei cold steel n piercing stechen lassen ( als souvenir :D…)
    nun meine frage: ich habe schon öfter gehört, dass frische piercings wegen dem druck im flugzeug nicht so gut sind. stimmt das?? ist die verheimlung wirklich beeinträchtigt?=?
    gruss laura

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

naja, eine stunde flug ist da nicht so ein problem, der flieger geht auch gar nicht so hoch wie bei zb. einem langstreckenflug nach usa.

bei nem ampallang oder pa oder knorpelpiercing wäre ich in den ersten paar tagen skeptisch, wg nachbluten oder heftigem druckgefühl, bei den anderen würde ich persönlich schon fliegen

PS: cold steel ist echt gut 🙂

Anonym
    Gast
    @

Ich glaube es liegt auch daran, wie empfindlich jeder auf Druckschwankungen reagiert.
    Ich würde mich sogar 2 Stunden nach nem frischen Priecing wieder innen Flieger setzen, weil ich nie mit sowas Probleme habe…
    LG aus Dresden
    Thorsten

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

öhm…wie lang sollte man den beim Knorpelpiercing warten? Ich flieg näxten Freitag nach Dublin…mein Anti-Helix ist dann knapp drei Wochen alt!?!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ca eine woche würde ich mit nem knorpel warten, also flieg ruhig 🙂

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Gut…fliegen würd ich eh (ich sag doch deswegen meinen Urlaub nich ab *lach*)… ne risikoeinschätzung muss aber sein ;o)

Anonym
    Gast
    @

Tja, fliegen is glaub ich echt kaum ein Problem, aber Achterbahnfahren sollte man sich mit frischen Sachen – vor allem an den Ohren – gut überlegen…
    Denn durch das Ansto??en an die Sicherheitsbügel hatte ich schon mal das Gefühl, dass mein Ohr gleich abfällt, aber so eine Situation sollte man im Flieger ja normalerweise nicht haben… 😉
    Und wenn doch, dann ist das kleine ??bel auch egal…

Gru?? Thorsten

ThingsGetDamaged
    Teilnehmer
    @ThingsGetDamaged

also ich hab da ma ne ähnliche frage betreffend auf piercingS und fliegen.
    habe schon von ein paar leuten gehört das man mit dem netten schmuck nicht an der kontrolle vorbeikommt ohne alle abglegt zu haben.
    manche bei mir sind unmöglivch abzubekommen und auch einfach viel zu viel.
    muss ich jetz panik kriegen oda was sagt ihr dazu?
    thx schonma

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

is quatsch, schlimmstenfalls mu??te denen die piercings zeigen, aber nicht ablegen!
    meistens piept es aber gar nicht

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

bei mir hats schon ein paar mal gepiept bei der sicherheitskontrolle, aber ich musste nie was rausnehmen. wenn du denen zeigst, wo du was hast oder ihnen sagst, dass es zB intim ist, lassen die dich schon durch. ist kein problem.

coach
    Teilnehmer
    @coach

Ich denke, das ein höherer Druck in der Kabine beim Fliegen herrscht als normalerweise auf meerreshöhe. Dementsprechend werden die Gefä??e ehr zusammen gedrückt und die Blutungsneigung sinkt.

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

hab mir seinerzeit im kensington market (keine ahnung, wie das studiohieß) ein abp stechen lassen. gab überhaupt keine probleme beim flug, nur anschliessend, aber das ist ein ander schuh! just do it …

Anonym
    Gast
    @

Also bei mir hat es noch nie mehr gepiept als bei anderen Leuten, die vielleicht auch schwer intim gepierct sind??? Man weiß es nicht…
    Aber wenn die meisten einfach so durchlaufen können, kann ich es mit etwa 60 Piercings auch, wo sogar 6er und 8er Ringe dabei sind…
    Und im November werd ich es nochmal mit ein paar mehr Schmuckstücken Richtung Wien versuchen… 😉
    Und auf dem Rückweg auch mit frischem Schmuck!!! Aber ich sehe da für mich keine Probleme…
    LG aus Dresden
    Thorsten

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

bei flughafen wien-schwechat sind sie aber sehr streng mit dem *gggg* da musst dich dann ausziehen und alles herzeigen……….

Anonym
    Gast
    @

Gerne doch…
    Ich zeig doch gerne was ich habe und freue mich schon auf die staunenden Gesichter… 😉
    Vielleicht wollen sie mich dann garnicht mehr durch lassen, weil sie so fasziniert sind! *lach*

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

na wenn das so ist *gg* kann schon sein, dass sie dich gleich als ausstellungsstück behalten, denn soviel haben die dort glaub ich noch nicht gesehen *gggg*

Anonym
    Gast
    @

also ich bin kein Experte, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der höhere Druck im Flugzeug etwas ausmacht. Denn im Flugzeug ist ja eigentlich „Normal-Druck“. Er steigt etwas, wie als wenn man mitm Auto über nen Berg fährt. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der etwas höhere Druck, irgendeine Auswirkung auf frische Piercings haben kann. Welche sollten das auch sein??? Explodierende stichkanäle oder wie? hehe

Das Thema Flughafenkontrolle sollte ausgelutscht genug sein. Bei den einen piept es, bei den anderen nicht. Bei den einen reicht es wenn mans erklärt, bei anderen Flughäfen muss man mit ins hinterzimmer und die (ggf. Hosen) t-shirts fallen lassen und gut ist. Den gesamten Schmuck abnehmen zu müssen habe ich allerdings noch nicht gelhört/gelesen. Zumal mir dazu auch der Sinn nicht einleuchtet. Erst alles ablegen und dann nackig durch den Piepser oder was? ;o)

Gru?? KEGGI

Pathezia
    Teilnehmer
    @Pathezia

völliger schwachsinn da hätt ich schon so einige flüge verpasst…!
    und piepen tuts meist auch ncih..

Anonym
    Gast
    @

und wieder die Gebetrmühle:

Luftdruckschwankungen tun keinem Piercing etwas.

Grundsâtzlich:
    Der Druck wirkt von allen Seiten auf den Kôrper ein, kan ausserdem die Flüssigkeit nciht zusammendrücken, und Luftgefülle Hohlräume haben allesamt ??ffnungen zum Entspannen des Drucks bei Schwankungen (zB Eustachsche Röhe fürs Mittelohr).

Beim Fliegen ändert sich der Druck, der Kabinendruck wird auf ca. 2000 – 3000m Höhe eingestellt, nicht höher, da der abnehmende Sauerstoffteildruck sonst für Leute mit Atembeschzerden probleme machen kann (gesunde Menschen betrifft dies erst am 4500 – 5500m).

Da der geminderte Druck wiederum die nicht komprimierbaren Flüssigkeiten nicht betrifft, da sich die Gase im Körpoer durch die „Sicherheitsöffnungen“ entspannen können passiert genau gar nichts

Unangenehm wäre es wenn diese ??ffnugnen blockiert wâren (Schnupfen, Stirnhöhleneiterung), dann kann fliegen schon recht unangenehm werden. Unangenehm wäre nur ein Druckgefälle, also auf einer Seite des Kôrpers der in eiern ??ffnung klemmt Bodendruck, auf der anderen der 3000m Höhendruck. Derartige Belastungen sind zum beispiel für die Knutschflecken veranrwortlich.

Was soll also bei einem Piercing passieren können…

Nur um Relationen zu setzen: 10m Wassertiefe entspricht Doppelten Luftdruck.
    Schon mal getaucht?

Auf der hohen Passstrasse bekmmst du ebenfalls Flugzeugkabinendruck, in ebenso kurzer Zeit.

Dein Blutdruck entspricht 120, 130, 140 mm Quecksimbersäule, bei hoher Beanspruchung zwischendurch ach ¨ber 200, dies entspricht dann tatsächlich einen Druck, den die Wände der Geässe nach Aussen hin abfedern müssen, der wiederum dem Druckunterschied Bodendruck – Druck in 2500, 3000m Höhe entspricht.

Der Druckunterschied Blutdruck – Aussendrucl bleibt mit der Höhe gleich, da sich die körperflüssigkeiten nciht verändern, die Gase im körper ach aussen hin entspannen.

Gefâhrlich wâre einzig ein schneller Druckverlust aussen – mit angehaltenem Atem (¨berdruck in der Lunge). Ab einigen hundert Hektopaskal (Halber bis ganzer Luftdruck am Boden) wird das dann gefährlich.

Aber in einem Piercing gibt es keine Luft.

Was aber sehr wohl stören kann beim Fliegen sind Stunden andauernde Sitzhaltung, die Druck auf das Stück ausübt, Gurt der das selbe erreicht und staubtrockene Flugzeuginnenluft, gegen die ein Saharalüfterl geradezu klatschnass ist (Die äusserst kalte udn entsprechend Wasserfreie hôhenluft wird komprimoiert, dabei erwârmt und nach innen geführt).

grüsse Herfried

Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby

also das mit dem stichkanal ist ja mal gar nicht lustig, denn meine waren nach dem fliegen auf und nun sind meine piercings rausgenommen, denn das sah scheisse aus und wollte nicht verheilen, also lach lieber nicht.

na ja und beim piepen kommt das wohl ein bisschen auf das material an, nicht wahr? 🙂

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

also bei mir piept da nix außer vllt oben bei mir im kopp *kopf wand kopf wand* *grins* hab überall titan drinne

masterbeastley
    Teilnehmer
    @masterbeastley

Hab mir meinen 4fach Bauchnabel stechen lassen und hab mich 2stunden danach ins Flugzeug gesetzt,war sogar ein Langstrecken Flug.Hatte keinerlei Probleme.Ist bestimmt son gerücht, wie das einer Frau die Silicon implantate im Flugzeug geplatzt sind… 🙂
    Gru?? Viola

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

neu gestochene?…abgeheilte?…warum?…blöd/störend gesessen? – erzähl mal.
    Am Luftdruck in der Kabine hats nicht gelegen, wie schon mehrfach erklärt.

ich hab bei Toruistenbombern – vvor allem wenn ich im Urlaub tauchen wollte – ni billigen Höhenmesser dabei…wenn der ne halbe Stunde nach Abflug auf 2500+ stand hab ich den nur der gerufenen Stewardess grinsend unter die Nase gehalten…und schon fiel der Druck 🙂

Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby

warum, weiss ich auch nicht, aber die stichkanaele sind aufgeplatzt, auch nicht von allen, aber von 7 von 11…
    bei einigen sehr schlimm und dann hat sich an dem neu entstandenen loch was entzuendet, deswegen sind ja nun auch zwei weg… 🙁
    wenn es nicht vom druck kommt, weiss ich das auch nicht, aber ich bin da empfindlich…

Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby

ach und die waren alle zwischen einem halben und 4 jahren alt.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv