Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing und ie Firma…

Piercing und ie Firma…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing und ie Firma…

verschlagwortet
27 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 11 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

ich will ja ein helix piercing,

hab heute mal meine chefin gefragt ob das ok ist. erstmal hat sie Große augen gemacht. sie meinte dann sie sowas net mag. besonders augenbraun, septum, labret und zungen piercing würden sie stören. sollte einstellung. dabei ist sie doch für sonst alles offen. sie meinte dann frag mal den chef. chef ist für die au??enabteilung zuständig wo ich arbeite die chefin ist für die läden zuständig.
    wer morgen meinen chef mal fragen was er sagt.

bin irgendwie total enttäuscht. kann mir einer vieleicht tips geben, was ich ihm als antwort sagen kann wenn er irgendwelche billigen ausreden findet wieso nicht.

am ende wenn er nein sagt, werd ich es erstmal annehmen müssen, da mein job mir erstmal wichtiger ist. suche auf lange sicht eh eine andere firma. in die wo ich hin will tragen auch die gärtner die auf dem friedhof arbeiten auch ohringe. also kann diese firma schon mal net nein sagen.

schon mal danke

collapseandrelax
    Teilnehmer
    @collapseandrelax

wo man kontakt mit kunden hat, ist man sehr oft eingeschränkt. bei mir sind sichtbare piercings auch tabu und dabei arbeite ich im büro und habe eher weniger diekten kontakt zu den leuten. allerdings gibts auch immer wieder ausnahmen, neulich hab ich wen bei nem opiker gesehn, der hatte auch ziemlich grosse tunnel drin, ganz ohne probleme wie er sagte.

aber so nen helix ist doch ne ganz kleine sache, schon dumm dann…

Anonym
    Gast
    @

also wegen nem helix zu maulen find ich auch ziemlich doof. ist ja nun kein wirklich aussergewöhnliches piercing.

vor ein paar tagen hab ich auch in der bank eine gesehen, die trug eine ärmellose bluse und die hatte (wenn auch nur ein kleines) tattoo auf der schulter…

Anonym
    Gast
    @

ach was ich noch vergessen hatte, chefin meinte man kann es ja auch für die arbeit ausziehen. ich glaub es reicht. jeden tag aus und an. ne wenn dann immer oder garnet. naja mein chef hatte mal gemeint wenn einer en ohring tragen würde hätte er nix dagegen solange es net totenköpfe oder so sind. also totengräber kommt das dann etwas schlecht.

dachte immer laut grundgesetz hat jeder das recht zu freien entfaltung……. oder wie das war. soviel zum thema gesetz.

werd euch morgen dann sagen was chef gesagt hat.

Anonym
    Gast
    @

Genau, quatsch erstma deinen Chef an 🙂 Ich drück die Daumen … ansonsten komm ich runter nach Trier und helf dir ma eben „loch auf, ** rein, loch zu“ 😉

Das mit dem Grundgesetz .. du meinst das hier, oder?

Grundgesetz Art. 2 Abs. 1: (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmä??ige Ordnung oder das Sittengesetz verstö??t.

Anonym
    Gast
    @

genau komm wieder nach trier, hier ist es viel schöner. aber wir haben keine gesetze in deutschland. was wir haben sind grundordnungen und die kannste ziehen und biegen wie du sie willst. *grml* die römer hatten richtige gesetze. und ich tu damit keinem weh und so.

vieleicht sollte ich mein grundgesetzt suchen und wenn chef nein sagt ihm es vor die nase halten. dir ist ja bekannt das ich zurzeit etwas sauer auf die firma bin

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

also kann mir net vorstellen das dein cheffe wat dagegen haben sollte,is ja net viel anders als nen normaler Ohrring!
    Ich arbeite im Büro,hab viel mit Mandanten zu tun und mein chef is eigentlich eher Konservativ (und seine Frau is noch schlimmer)!Und die haben bisher noch nie wat dazu gesagt!okay,ich sag ma bei gesichtspiercings (septum,Augenbraue,etc) kann man ja noch verstehen! Mein Chef hat auch nichts gegen meine tattoos aber um seine und meine Nerven vor den Fragen und Blicken der Mandanten zu schonen,verdeck ich se auf der Arbeit!und wie ich privat rumrenne hat ja net zu interessieren!
    Also ich denke mal nicht das das ein Problem sein sollte mit dem Helix! Is ja eher harmlos!

Anonym
    Gast
    @

naja wollte ja vieleicht noch eins an der augenbraun……. mir ist das egal wenn die leute das tragen, auch wenn der ob von trier eins hätte, das juckt mich net die bohne.

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

ja aber leider denken nich alle so!
    ich weiß nich was das soll?is ein Banker ohne Piercing oder Tattoo kompetenter als der mit?kann ein Verkäufer dich ohne besser beraten?
    alles schwachsinn!
    aber ich denke das es noch lange dauern wird bis die chefs so tolerant sind!
    ich werde es jedenfalls sein,falls ich mal mein eigenes Büro hab,lol!

Jemen
    Teilnehmer
    @Jemen

Ja, aber, wieviel sagt dieser Absatz?!!! Letzen endes haben nicht die Kunden das Problem, sondern die Chefin. Man sieht so oft Menschen, die irgendwo gepierced sind und ich habe noch nie Kunden gehört, die sagten, da gehen wir nicht mehr hin, weil…!
    Ich glaube, es war ein Fehler, die Chefin zu informieren. Wenn Du wichtig genug bist, hat sie ihn schon informiert. Aber die Arbeitslage lässt keine andere Handlungsweise zu…leider!

Anonym
    Gast
    @

ich arbeite als verkäuferin und somit auch mit kunden zusammen. bei uns sind alle sichtbaren piercings im gesicht tabu, was aber nicht für zungenpiercings gilt, weil die ja nicht so auf den ersten blick sichtbar sind.
    die männer bei uns im aussendienst dürfen nichtmal nen ohrring tragen.

Anonym
    Gast
    @

fehler, wieso das, noch hab ich keins, also liegt auch kein grund vor wegen einer kündigung. werd ihn morgen fragen. wenn ich ihn sehe morgen früh halt. also glaube das es ihm egal ist, weil wir sind 3 leute im au??enbereich. chef, ich und ein arbeiter ohne ausbildung. in der auflistung wie sie da stehen ist auch fast die rangordnung. sprich wenn chef in urlaub ist, darf ich chef spielen :D. in 4 wochen haben wir hochbetrieb in der firma. und eine neue kraft kurz vor dieser zeit würde er eh net machen. also für mich findet er eh kein ersatz der das so macht wie ich. das hat er schon gesagt. da er vor mir ca. 10 leute in 2 jahren hatte.

wenn ich es richtig im kopf habe hatte ein ex mitarbeiterin, auch en piercing und es hat keinen gestört. vieleicht sollte man es auf ohr schmuck ändern. piercing hört sich etwas hart an. 😀

deedee666
    Teilnehmer
    @deedee666

ich mache grade mein studienpraktikum in ner anwaltskanzlei, spie??iger gehts eigentlich nimmer….da kommen die mandanten ein und aus und keiner hat bis jetzt was gesagt weder die anwälte noch die mandanten oder die fachangestellten….komm da mit allen super klar….glück gehabt…auch in meiner nebenbeschäftigung hab ich keine probleme gehabt….da laufen selbst die Teamleiter mit piercing oder tunnel im ohr rum ^^
    schade dasses nich überall so tolerant sein kann.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Mh kommt immer auf die Cheffes an
    bei uns bsw hat sogar eine Chefin in einem Store ein Zungenpiercing – wir Mitarbeiter, auch die an der Information wie ich (!!! extrem viel Kundenkontakt !!!) dürfen Piercings tragen, solang es sich in Ma??en hält und nich das komplette Gesicht verstellt 😉 Also bei uns gibt es damit gar kein Problem. Ich muss dazu sagen, dass unsere Mitarbeiter zu einem Großen Teil aus Aushilfen besteht, die halt meistens Schüler/Studenten sind, die halt extrem tolerant sind dabei 😉 Hab aber in den 2 Jahren, die ich dort arbeite, eine einzige negative Bemerkung einer Kundin bekommen – und das war eine ältere Dame ^^ und n Opa hat mich ausgefragt, wie es sich denn beim Knutschen anfühlt und so XD also ich hab wie gesagt nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Und n Helix sollte ja nu wirklich nich stören… is ja nichma n Industrial. Schätze mal, dass wenne Cheffe erklärst, was du genau haben willst wirds auch nich derber Stress gemacht 🙂 aber ist eben Einstellungssache ^^
    (sry, wenn ich vieles wiederholt hab – war zu faul die anderen Berichte zu lesen ^^)

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Hi…

la?? dir ein vernünftiges Piercing machen..ein Intimpiercing…das stört keinen Arbeitgeber:-)

…ansonsten würde ich schon auf die Einstellung deines Chefs Rücksicht nehmen…egal ob man es nachvollziehen kann oder nicht…besser ist es in der heutigen Zeit eine Arbeit ohne Piercings zu haben..als arbeitslos mit Piercings.

Oft verstehe ich selbst die Einstellungen von Arbeitgebern bzgl. Piercings nicht..aber wie schon oben bereits erwähnt sind es meist die Kunden und nicht unbedingt der Chef..deswegen sollte man diese Einstellung auch akzeptieren bzw. respektieren.

im Verhältnis zu ein paar Gramm Metall wäre mir persönlich eine Arbeit wichtiger.

Hart aber herzliche Grü??e

Anonym
    Gast
    @

ch denke auch, dass es immer auf die art des piercings ankommt.
    alles, was mitten im gesicht liegt, wird vom arbeitgeber wohl anders bewertet als schmuck in den ohren (nein, keine 20mm tunnel)…

und ehrlich gesagt sollte niemand wegen eines piercings seinen job kündigen oder darauf beharren, dass die eigene leistung dadurch doch nciht geschmälert werde… es gibt nämlich genug bewerber für die gleiche position (in den miesten fällen), die sich an die konventionen halten…

SpeedBarBie
    Teilnehmer
    @SpeedBarBie

bei mir in der firma haben sie auch nen kleinen aufstand gemacht als ich mir ein labret stechen lassen wollte
    aber sie sind mir nur mit der begründung gekommen “ das macht die zähne kaputt“

joa darum vlab . . .
    und bei mir is aber auch sod as ich keinen kundenkontakt hab sondern nur vorm pc sitz . . .

ich würd auch meinen wenn dein chef da auch dagegen is lass es bleiben
    es ist zwar kein kündigungsgrund, soviel ich weiß
    aber wenn sie wen los werden wollen, egal wegen was dann tun die das auch =/

xplovil
    Teilnehmer
    @xplovil

jaja, das alte Lied vom piercing und arbeiten… es kommt wirklich auf den/die chef/in an, meistens haben kunden/innen weniger was dagegen als die leute in der firma (is so meine erfahrung). am schluss gibts nur eins, entweder machen, dazu stehen oder nicht machen, bsp. kann man ja nen unaffälligeren schmuck rein tun und in der freizeit wechseln, helix muss ja nicht nur nen auffälliger ring sein und auch die braue kann man diskreter machen. wenn mans dan mal hat finden es die leute im geschäft meistens nicht mehr so spektakulär, ev. bis du 2-3 Tage das Tagesgespräch, wenn man sich aber erst mal an den anblick gewöhnt hat ist das thema meistens gegessen (vorausgesetzt man hat nicht das ganze Gesicht vertackert, bzw. riiisige löcher drin…

Anonym
    Gast
    @

so mein chef gefragt, zuerst hatte es es als Spa?fragen angenommen. ich so nein ist mein ernst. er so das ist eh dein ding, da wir mit kunden draußen net viel zu tun haben, hab ich nix dagegen. bei den leuten im laden da würde er dann schon was sagen wenn es an der zunge ist oder irgend so ein septum. dazu meinte er, solange es sich alles im rahmen hält ist es ok. darauf hin meinte er, hm wenn so ein tattoo net für immer wäre, dann hätte er sich auch eins machen lassen. das findet er richtig schick, wenn es was schönes ist und es kein standart bild ist. also von ihm hab ich das ok. im nächsten satz kommt er, dann geh aber in die neustra??e. ich so zum stigma, er ja. ich wie kommste da drauf. er so na der freund von der besitzern ist mein co trainer beim fechten. ich ahja…..
    so klein ist die welt. also ihn stört es net.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Gratuliere JerryMaus, dann kannst Du Dir ja endlich Deinen Wunsch erfüllen.
    Schade ist nur dass Du dies nicht lesen kannst, Du hast mich (wohl irrtümlich) auf „Ignored“ gesetzt. Das habe ich Dir zwar schon ins GB geschrieben, aber Du hast es entweder noch nicht gelesen oder weißt nicht wie Du es wieder rückgängig machen kannst! Habe auch schon bei wildcat-sts interveniert, aber der sagt, er könne da nichts machen. Vielleicht ist ein ander User so nett und kopiert meine Nachricht und schickt sie Dir als Buddy Message zu !
    LG, extremehard

Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin

muss doch auch nochmal meinen Senf dazugeben…

Was haben denn Dein Chef und die Chefin ständig mit dem Zungenpiercing?
    Das ist weder direkt im Gesicht, noch sichtbar… *kopfschüttel*

Anonym
    Gast
    @

kein plan was die damit haben. naja die gehen ja auch langsam auf die 50 zu. also vom alten schlag sind die.

Anonym
    Gast
    @

so termin ist gemacht. kostet 40??? wird nächsten samstag morgens um 11 uhr gemacht.

ich bekomme ein opti dings da mit. euch ist bekannt was ich meine. und ein gel soll ich mir kaufen gehen. der name ist thyrosur. sie meinte abheilzeit 4 wochen. wird aber net gepuncht weil es nur 1,2mm werden. leider geht das erst ab 2mm. dann lass ich mich mal überraschen, bzw was meine freunde und elis dazu sagen.

Anonym
    Gast
    @

abheilzeit 4 wochen beim stechen? nun jaaa… 4 monate sind da in den meisten fällen schon realistischer ^^

Anonym
    Gast
    @

ich lasse mich mal überraschen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv