Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing und Laufen

Piercing und Laufen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing und Laufen

25 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von din_is vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • holli1
    Teilnehmer
    @holli1

Hallo Leute, kurze Frage (;-)) Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Piercings (egal ob Brustwarze oder Intimbereich) und Sport (im allgemeinen und Laufsport im besonderen) gesammelt?. Möchte mich ggfs. piercen lassen, habe aber bei Halbmarathon und Marathon Probleme insbesondere mit den Brustwarzen (bis hin zu einer starken Blutung). Für jedwede Anregen möchte ich mich schon jetzt bedanke. Thx.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

BWs abkleben?

Naddel1986
    Teilnehmer
    @Naddel1986

Also Intim kann ich beitragen, dass ich reite und mich noch nie was dabei gestört hat. War sogar 2 Stunden nach dem stechen vom KVH wieder auf dem Pferd… Also musste laufen doch auch gehen oder?

Naddel1986
    Teilnehmer
    @Naddel1986

Aber das Abkleben beim BW ist ja auch ne gute Idee und einfach Lösung.

din_is
    Teilnehmer
    @din_is

Hallo Holli1,
    ich hab selbst beide BW´s gepierct und auch nen x-tina…hab damit auch Handball gespielt und laufe jetzt damit…ohne Probleme…abkleben ist natürlich ne gute Möglichkeit…ausserdem kommt es auch drauf an, welchen Schmuck du dabei trägst! Ich würd die Stäbe empfehlen!

holli1
    Teilnehmer
    @holli1

Schon einmal vielen Dank für die bisherigen Ratschläge (bin schon etwas beruhigt). Zum weiteren Verständnis die BW klebe ich mir natürlich ab (aber das hält eben nur bedingt und bei Regen eh nicht lange)

svenja2406
    Teilnehmer
    @svenja2406

Hi!
    Also ich bin mit meinem BWP auch Halbmarathons gelaufen. Ich hab mir vorher Stilleinlagen in den BH gelegt. Wenn der BH gut sitzt, dürfte da dann nichts mehr scheuern. Probleme hatte ich zumindest nie.
    Habe übrigens auch ein KVH und das hat mir auch noch nie Probleme beim Sport gemacht.
    Grü??e,
    Svenja

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Naja,ein Mann mit BH und Stilleinlagen würde bestimmt schick aussehen…

holli1
    Teilnehmer
    @holli1

??hm, ja muss mal meinen Schatz fragen, ob sie mir so etwas leiht. Also, der Nick lädt wirklich zu Missverständnissen ein. Schau sicherheitshalber aber noch einmal nach (Bauch einzieh, Hosenbund nach vorne schieb, ES IST EIN JUNGE)nee hat sich seit heute früh noch nichts verändert. loooooooooool

Knarf2000
    Teilnehmer
    @knarf2000

Hi,

also ich hab bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit meinen beiden BWP beim Laufen gemacht! Selbst beim Marathon hat sich nichts wund gescheuert.
    Wie schon geschrieben, Brustwarzen gut abkleben und evtl. noch mit Vaseline einschmieren.

Viel Spass beim nächsten Lauf 🙂

jul_e
    Teilnehmer
    @jul_e

inwiefern sollten Dir die Piercings denn Probleme machen? o_O
    ich hatte damit nie Probs, wenns hart auf hart ging dann kam eben mal zeitweise was raus.

holli1
    Teilnehmer
    @holli1

Na, ja habe schon mehrmals während eines Laufs Probleme mit den BW bekommen (bis hin zu einem fast durchgebluteten Shirt). Ich achte jetzt peinlich genau darauf, dass ich alles schön abklebe. Wenn das auch bei einem BWP genügt, dann beantwortet dies meine Frage schon.

Xyrus
    Teilnehmer
    @Xyrus

Ich möchte auch noch etwas zum Thema beisteuern. Ich habe selber 2 BWPs, laufe zwar kein Marathon, verbringe aber u.a. recht viel Zeit auf dem Laufband (weiß nicht ob man das jetz so vergleichen kann?!)… ich selber hatte nie Probleme wie du sie beschrieben hast. Mir stellt sich die Frage, warum blutet es bei dir? Bleibst du ständig „daran hängen“? Oder sind sie frisch gestochen? Normalerweise sollte es – wenn richtig abgeheilt – vorallem bei uns Kerlen nicht süffen…… =)

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich glaube die BWs bluten so schon bei ihm.Piercings sind da glaube noch keine vorhanden,oder irre ich mich?

svenja2406
    Teilnehmer
    @svenja2406

oh, ist mir leider nicht aufgefallen, dass es ein Mann ist *rotwerd*

Sorry :)))))

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

sorgfältig abkleben ist dabei seeeehr wichtig, vor allem wenn deine bw´s eh schon so empfindlich sind.

ich würde empfehlen das piercen in eine trainingsfreie zeit zu legen, mindestens 3 – 4 wochen ruhe solltest du ihnen zum abheilen schon gönnen.

wenn die bwp´s abgeheilt sind und gut abgeklebt werden kann das prima klappen, ich habe mehrere marathonläufer in der kundschaft.

wenn´s nicht, oder nicht gut geklebt wurde kann das allerdings nicht nur zu blutigen bw´s führen sondern auch zu abze??bildung in der brust mit allen schmerzen und nachteilen die dazu gehören

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich denke dass sich das Problem von alleine löst. Bei mir waren die Brustwarzen am Anfang auch sehr empfindlich, das hat sich aber mit der Zeit gegeben. In der Zwischenzeit ist doch Abkleben eine gute Zwischenlösung.

jul_e
    Teilnehmer
    @jul_e

was macht man mit seinen Nippeln beim Laufen, dass die plötzlich bluten?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich will es mir gar nicht vorstellen.Da tuts mir schon weh,wenn ich daran denke…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Mal dumm gefragt: Bluten die dann weil es scheuert?

Wild_Orchid666
    Teilnehmer
    @Wild_Orchid666

Ich kenn das von früher vom reiten, auch ohne Piercings scheuerts bei schlecht sitzendem BH! Ich denke auch das abkleben und eincremen (Bepanthen, Vaseline,…) helfen wird…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Holli ist aber keine Frau…am BH sollte es wohl weniger liegen

holli1
    Teilnehmer
    @holli1

Zunächst etwas allgemeines. Das mit den blutenden BWs stellt ein grundsätzliches Problem bei langen Läufen dar. Ein nasses oder verschwitztes Shirt reibt schon mächtig an den Brustwarzen. Grundsätzlich klebt man die dann nur sorgfältig ab und gut ist. Außer bei langen Läufen (so ca. 2 1/2 Stunden) habe ich damit auch keine Probleme. Letzten Sommer (es regnete mal wieder) war nicht nur mein Shirt tropfnass, sonder auch total „durchgeblutet“. Danach waren meine BWs so empfindlich, dass ich diese auch bei kürzeren Läufen abkleben musste.
    Mein Frage zielte darauf ab, ob das Laufen mit BWPs zu einer noch stärkeren Irritation der Brustwarzen führt, oder ob das alleinige abkleben ausreicht.
    Danke an needlewitch, Deinen Ratschlag werde ich beherzigen und nach meinem nächsten Halbmarathon zur Tat schreiten.
    THX an alle, ihr habt mir schon sehr geholfen. Dem BWP steht nichts mehr im Weg.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das passiert wenn das t-shirt auf den verschwitzten nippeln scheuert — mach das lange genug und es fängt an zu bluten.
    sowas passiert beim marathon oder beim mayday

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

„Mann“ könnte ja auch ganz auf das T-Shirt verzichten,
    dann tritt das Problem erst gar nicht auf.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv