Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing piercing und minderjährige…

piercing und minderjährige…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing piercing und minderjährige…

verschlagwortet
32 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von anni86 vor 18 Jahren, 11 Monaten
  • maeggels6
    Teilnehmer
    @maeggels6
    #2793772

    servus!

    nun seit kurzem bin ich stolzer onkel und nun mal meine frage:

    was ist, wenn meine nichte mit 3, 4, 5, 6 jahren ohrringe haben möchte?

    wer pierct sie?
    das dies der nette juwelier mit der pistole macht, ist kein problem…
    ..aber wer sticht sie ‚ordentlich‘ ?…die gefahren, die von einem solchen ‚bolzenschussgerät‘ ausgehen, sind ja hinlänglich bekannt und des öfteren im forum diskutiert worden…

    danke für eure antworten!

    SingChild
    Teilnehmer
    @SingChild
    #3029147

    Also wenn ich mich nicht irre, ist das wenn man sein Kind vor dem 14. Lebensjahr piercen lässt, Körperverletzung und kein seriöser Piercer würde ein Kind von 5 Jahren piercen… Denn das Kind kann dann noch garnicht wirklich selbst entscheiden, ob es das möchte, bzw. es ist sich der Reihe an möglichen Folgen nicht bewusst und es kann sich dessen auch garnciht bewusst sein, da es dafür viel zu jung ist.

    maeggels6
    Teilnehmer
    @maeggels6
    #3093363

    …folge ich deiner aussage, könnte ich also denjenigen verklagen (lassen, da ich nicht der erziehungsberechtigte bin) der meine nichte (unter 14) pierct???

    wie sieht das denn ‚landläufig‘ aus, wenn die eltern dem quängeln/drängeln ihrer tochter nachgeben, wenn sie ohrringe möchte?

    SingChild
    Teilnehmer
    @SingChild
    #2984393

    Also, ich hab nochmal nachgelesen, und ja, laut dieser Seite „http://eurostyle-aachen.de/Rechtsfragen/Gesetzliche_Mindestalter/gesetzliche_mindestalter.html“ macht man (und der Piercer) sich strafbar, wenn man soetwas zulässt.

    maeggels6
    Teilnehmer
    @maeggels6
    #3228407

    also haben sich alle, die personen unter 14 jahren piercen (d.h. in meinen augen auch mit dem ‚bolzenschussgerät) sich strafbar machen…

    -inwieweit ist das dem ‚lieben juwelier um die ecke‘ bewusst??
    -gilt die auch, wenn ein einverständnis der eltern (generell ist ja in einem solchen alter die mutter/vater/eltern anwesend) gegeben ist?

    es wäre mal sehr interessant, inwieweit sich die lieben leute, die solches durchführen strafbar machen…

    maeggels6
    Teilnehmer
    @maeggels6
    #3116346

    ..habe mal etwas diese eine seite durchstöbert….
    …folglich habe ich mir einige fragen selbst beantworten können…

    aber immer noch die frage:
    ist das den entspechenden (anderen) stellen bewusst?

    duty
    Teilnehmer
    @duty
    #3227300

    Ich hab mit 4-5Jahren meine ersten Ohrlöcher geschossen bekommen.
    Und ich denke nicht, dass irgendein Kind seine Mutter wegen soetwas später hassen wird 😉
    Und schiessen wird bei kleinen Kindern wohl angewandt, weil es einfach schneller geht und mit einem Schuss alles drinne ist.
    Obs gut oder schlecht ist, ist aber ne andre Frage.
    mfg

    oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa
    #3004467

    schie??en wird wohl noch so häufig angewandt weil die leute einfach nicht bescheid wissen und denken, dass das total ungefährlich ist. (ich hab das auch noch bis vor kurzem gedacht)
    aber ich denke auch das man nem kind mit 5 keine ohrlöcher stechen lassen sollte, da sie dann das stechen und das reinmachen des schmucks lang stillhalten müssen. Und beim schie??en wäre das alles auf einmal.
    trotzdem würd ichs nicht mehr schie??en lassen.

    naturegirl
    Teilnehmer
    @fanthagiro
    #3055455

    also ich persönlich habe mit 6 jahren meine ohrlöcher geschossen bekommen und vor ca 3-4 jahren die zweiten lobes pro ohr und hatte damit niemals probleme…jedenfalls ned mit der abheilung… alles wunderbar.
    blo?? da es zwei nette juwelier-tanten waren, eine links, und eine rechts von mir und die „gleichzeitig“ abgedrückt haben und ich da verständlicherweise zusammengezuckt bin,is mein eines ohrloch in sich schief. lasst die tussis niemals gleichzeitig schie??en falls überhaupt. -.-

    Anonym
    Gast
    @
    #2909264

    Mal zur Aufklärung… JEDER Piercer/ Inker macht sich einer vorsätzlichen Körperverlertzung strafbar, er ist nur durch die Einwilligung des Kunden gerechtfertigt (228 StGB). Da das etwas schwammig ist, gehe ich davon aus, dass bei UNTER 14-jährigen das Einverständnis der Eltern ausreicht. Anders müsste jeder Juwelier an der Ecke schließen, und kein Kind dürfte mehr unter 14 Ohrringe tragen. Die Eltern müssen diesen Bogen (Mir ist bewusst… Körpervelertung…) ja mit unterschreiben, egal ob 12, oder 18. Auch wenn das auf der Seite anders steht – ich habe noch nichts von einer Mindestgrenze zum § 228 gelesen. Abgesehen davon wird überlegt – und ich denke, es dauert auch nicht mehr lange – das Mindestalter für Strafmündigkeit herunterzusetzen. Dann dürfen sich auch wieder 12 – jährige piercen lassen 🙂

    bloody-destruction
    Teilnehmer
    @PinkiStars
    #3151063

    ich habe meine ersten ohrlöcher auch mit 5 oder 6 geschossen bekommen… meine 2. hab ich mir ebenfalls schiessen lassen, bei dem netten frisuer nebenan und da mussten meine eltern auch ne einverständniserklärung unterschreiben… im grunde aber überflüssig, da man die mit nach hause nehmen konnte und somit jedes kind, das ohrlöcher haben möchte, die erklärung fälschen könnte… so viel dazu =)

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3185135

    Diese Rechtsauffassung ist nicht mit real existierenden Gesetzen zu begründen – jedenfalls in Deutschland.
    Das Piercen von Minderjährigen unter 14 ist definitiv ERLAUBT, zumindest wenn die Einwilligung BEIDER Eltern vorliegt.

    Alle anderen Behauptungen sind juristischer Unsinn!!!

    Daher kann ich auch Piercer nicht verstehen die dann bei Kindern keine Ohrlöcher stechen und sie und ihre Eltern in die Hände von miesen Juwelieren und schie??enden ??rzten treiben.

    Bei uns im Studio werden Ohrlöcher (keine anderen Piercings!) ab 3 Jahren gestochen, vorausgesetzt das Kind will das auch dann noch wenn es von Handschuhen und Desinfektionsmittel umgeben ist.

    Anonym
    Gast
    @
    #3044690

    So wäre das auch am logischsten, denn sonst wäre jede OP an einem Kind schließlich genauso mit Gefängnis zu bestrafen. Ist genau dasselbe. Von daher stimme ich needlewitch da vollkommen zu.

    Loona1987
    Teilnehmer
    @Loona1987
    #3079930

    also ich finds unverantwortlichen dreijährigen kindern ohrlöcher zu verpassen- es sollte eine eigenständige entscheidung sein- und die ist selbst bei schuleintritt noch cniht möglich (meiner meinung nach) meine kinder werden vor 10 auf keinen fall ohrlöcher bekommen- egal wie erlaubt es ist oder nciht- und wenn mein piercer es erst ab 14 sticht dann müssen sie halt bis dann warten.

    bad_angel
    Teilnehmer
    @bad_angel
    #2977925

    Hallöchen,also ich hab meine ersten Ohrringe auch mit 4 Jahren oder so bekommen,auch beim Juwelier allerdings hat ich noch das Glück das der die gestochen nicht geschossen hat,soweit ich mich erinnern kann hat das auch nicht weh getan,also überhaupt nicht,d awaren die geschossenen sachen schlimmer.
    und ma ehrlich ich halte es für selbstverständlich das mutti oder papi oder beide mit gehen und spätestens wenn die kleine die ersten tränen in den augen hat ist doch klar das sie das nicht will.
    ich würd halt ,wenn ich das vor hätte, zu meinem piercer des vertrauens vorher ma vorbei gehen und alles erklären,weil ich könnt mir schon vorstellen das die kleine vielleicht eher angst vor dem studio bzw dem fremden mann/frau hat die da tattowiert und/oder gepierct auf sie zu kommt.
    naja soweit meine erfahrung.
    ich denke hauptsache kinderlieber piercer dem ich vertraue und der sich gaaaanz viel zeit nimmt und der einfühlungsvernögen hat.
    außerdem is nen piercer wo man weiß da geh ich nach zwei wochen hin der schaut sich das an 10mal besser als nen juwelier der dich gehen lässt und mit viel glück vielleicht nen bissl desinefktionsmittel mit gibt;-)
    na dann viel erfolg

    ananas_06
    Teilnehmer
    @ananas_06
    #3035983

    also ich hab meine ohrlöcher auch mit 4 bekommen und mir hats auch nich geschadet…ich kenn auch ehrlich gesagt keinen, der seine eltern dafür gehasst hat, dass er ohrlöcher hat…meine kiddies kriegen auch später mal früh ohrlöcher…

    bad_angel
    Teilnehmer
    @bad_angel
    #2996042

    na eben ich hab mittlerweile 4 ohrlöcher nen helix und nen tragus,meine güte und meine mama hat sich ihre ersten ohrlöcher mit 20 machen lassen.heut zu tage ist es fast normal und in meinem jahrgang hatten alle welche,wo ich klein war fand ich es toll und später total blöd und hab sie raus gemacht ,hat doch keiner mehr gesehen das da was war,nun hab ich wieder welche.
    meine beste freundin hat als kleines kind 10meter wie am spie?? gebrüllt also hat mutti die raus gemacht,sie mag ihre mama auch noch.
    aber ich denke ein piercer is 10mal besser wie nen juwelier,außerdem denk ich auch nicht das die ellis ihre kleine hin schleifen und sagen ,,du musst jetzt„ eltern kommen ja erst auf die idee wenn die kleine sagt sie will ohrringe haben^^

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3066113

    Eltern kommen nicht von selbst auf die Idee? Willkommen in der Realität…deshalb gibt es ja 2jährige mit Ohrlöchern…ich bezweifle dass die selbst welche wollten…

    anni86
    Teilnehmer
    @anni86
    #3244196

    Nein, eben nicht. Viele haben Ohrlöcher, weil die Eltern es so sü?? finden..anders kann ich mir nicht erklären, warum oftmals 1-jährige schon Ohrringe haben. Ich hab meine mit 4 bekommen und auch nur, weil ich unbedingt wollte. War zwar auch beim Juwelier aber vor 15 Jahren hat das keinen gejuckt.

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3161990

    ich habe schon einige 3-jährige erlebt die definitiv ohrlöcher haben wollten, aber sowas von. die haben ihre eltern regelrecht unter druck gesetzt.

    ich wollte mit fünf auch endlich ohrlöcher haben und durfte nicht was ich meiner mutter bis heute nicht wirklich verziehen habe.

    ich hab sie mir dann mit 10 beim juwelier ohne einwilligung meiner eltern schie??en lassen, aber dafür auch gleich 4 stück.

    meine mutter ist voll ausgerastet, ich hab dann behauptet das es sich total entzünden würde wenn man die frischen stecker rausmacht, das hat sie drei monate lang geglaubt, danach hatte sie sich dran gewöhnt.

    mittlerweile habe ich ihr mit 70 ihre ersten ohrlöcher gestochen.
    *so rächt sich das leben gg*

    nem 1-jährigen kind würde ich keine ohrlöcher stechen, die bedingung ist das beide eltern mit sind und das kind sagt: „ich will, ich wiiillll!!!!!!!!!“

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3123167

    …und das kind mindestens drei jahre alt ist

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #3202799

    Von der Rechtslage abgesehen find ich es auch etwas bedenklich wenn Kleinkinder, Vorschulkinder und Schulkinder zum Juwelier geschleppt werden, ich denk so früh ist es dann auch noch nicht nötig.

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2955871

    und wenn die Kinder ihre Eltern schleppen??!!
    was oft genug vorkommt

    Jesari
    Teilnehmer
    @Jesari
    #3099881

    OP haben einen völlig anderen Stellenwert und sind nicht mit Piercings zu vergleichen, da es ohne die OP zu schweren Folgen kommen kann. Eltern können z.B. verklagt werden, wenn sie eine lebensrettende OP an einem Kind verweigern (zB. Herz-OP,etc) und lieber zu einem Wunderheiler gehen….

    Jesari
    Teilnehmer
    @Jesari
    #3081437

    So wie ich bei meinen ersten Ohrlöchern…. die sich auch prompt entzündet haben, später bin ich dann immer allein gegangen und hatte ohne Einverständniserklärung meiner Eltern nie ein Problem, welche zu bekommen (hab sie oft zuwachsen lassen und später wieder Bock gehabt und neu gestochen, also zwischen 10 und 16 Jahren ca. 13 mal oder so)…

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv