Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing und OP

Piercing und OP

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing und OP

10 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von RedHot vor 21 Jahren, 4 Monaten
  • Torch
    Teilnehmer
    @Torch

Ich hätte da mal eine Frage.Wer hat erfahrung oder weiß was genau mit den Piercings passiert wenn man operiert wird.Reicht es wenn die vorhandenen Piercings z.B. durch Ptfe Stäbe,Ringe ersetzt werden,oder müssen die komplett raus.Würde mir sonst mal einen Satz Ptfe besorgen für den Fall des Falles das ich sie dann noch vorher wechseln kann(soweit möglich =) ) Würde ungern nach einem Krankenhaus besuch ohne jegliche Piercings am Körperda stehen.
    Ich danke schon einmal für alle Tips und/oder Ratschläge

so long take care der Torch

PerfectlyBroken
    Teilnehmer
    @PerfectlyBroken

Hi! Im mund und gesicht muss normalerweise alles raus, mein brustwarzenpiercing durfte ich abkleben das war kein problem, aber vor der op musst du ja eh mit dem anästhesisten (oder wie auch immer man das schreibt) sprechen, dann kannst du ihn gleich fragen was du im gesicht drinlassen darfst oder ob du was abkleben kannst, kommt auch immer auf die art der betäubung an. Aber ich hab auch ohne pfte alles wieder nach der op ohne probleme reinbekommen. Ich wünsch dir alles gute für deine OP.

Schrauber-Andy
    Teilnehmer
    @Schrauber-Andy

also hatte auch eine op am rücken durfet aber mein zungepiercing drin lassen da ich keine vollnakose bekommen habe!

greetz vom schrauber

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

N’Abend, schliesse mich mal PerfectlyBroken an. Im Normalfall sollten die Piercings nach ein paar Stunden noch ohne weiteres wieder reinzubekommen sein. Voraussetzung ist natürlich, dass die alle verheilt sind, sonst wäre PTFE wohl die einzig zuverlässige Möglichkeit das wieder hinzukriegen. Ich habe z.B. keine Probleme damit die Piercings mal nen paar Tage rauszunehmen, die passen anschliessend ohne grössere Probleme (gehen dann zwar nicht mehr sooo locker rein, aber immerhin kriege ich die wieder rein). <— hängt natürlich auch immer davon ab, wie "gross" die Löcher sind. Wenn die etwas gedehnt sind, gibt's da keine Probleme. Ohrringe können die meisten Leute doch auch ein paar Tage draussenlassen und anschliessend passt's noch, oder irre ich mich da komplett ???

Am Besten vorher die ??rzte fragen, die werden sich in der heutigen Zeit wohl öfter mit sowas auseinandersetzen müssen. Von daher können die auf Ihre bisherigen Erfahrungen mit Piercings & OP zurückgreifen.

ChocoCat
    Teilnehmer
    @ChocoCat

Huhu! PTFE darfste rein machen während einer OP. Lediglich der Metallschmuck mu?? raus. Je nachdem, wie lange Du operiert wirst, dürften die Stichkanle aber so schnell net zu sein. wie auch immer, bei meiner ausbildung als arzthelferin habe ich gelernt, das bei einem operativen eingriff sämtliches metall vom körper mu??, wegen der funktion der gerätschaften. beim röntgen sollten die rausgenommen werden, wegen den strahlen, die piercings sonst abhalten.

Anonym
    Gast
    @

Hi,

ich bin im Februar am Schlüsselbein operiert worden (vollnarkose) und mu??te meine Ohrringe und das BWP rausnehmen. Hab sie aber danach wieder ohne Probleme reingekriegt obwohl das BWP noch nicht ausgeheilt ist.

Gru??
    Flo

FHB
    Teilnehmer
    @FHB

Bei Vollnarkose darf man normalweise wegen der Erstickungsgefahr gar nichts (Piercings, Zahnprotesen oder ähnliches) im Mund haben, auch kein PTFE.
    Ich hab aber auch schon von ??rzten gehört, denen das egal war.

Bei allen anderen Piercings sollte es eigentlich reichen, wenn man sie durch PTFE ersetzt, damit bei einer eventuellen Reanimation nicht die Stellen um die Metallpiercings verbrennen.

Anonym
    Gast
    @

ich wurde letzten donnerstag unter vollnarkose operiert (nasenscheidewand), und ich durfe meinen titan-labretstud und mein helixpiercing drin lassen, musste halt nur abgeklebt werden. aber da macht jeder anästhesist wie er es für richtig hält, klär das am besten vor der OP mit deinem.

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Ob und welche Piercings drin bleiben dürfen ist von OP und Narkose abhängig.

Zungenpiercings stören z.b. bei Intubationen und müssen aus dem Grund und in diesem Fall raus, Piercings in nähe der Eingriffsstelle aus Hygenischen Gründen ebenfalls raus.
    Das ganze aber am besten vor dem Eingriff mit den jeweiligen ??rzten abklären.

niekohle
    Teilnehmer
    @niekohle

Hi,
    schwierige Frage, da nicht pauschal zu beantworten: Ich habe viele Jahre in der Anästhesie gearbeitet und bei uns im Haus ist es „sozial so vereinbart“, da?? ALLES, was am Körper nicht niet- oder nagelfest ist, weg mu??:Holzbein, Ehering, Kontaktlinsen, Zahnprothese usw.- auch bei Teilnarkosen. Gut- ich denke, das ist Ermessenssache, das kann man bestimmt mit dem Operateur und dem Anästhesisten abklären und meistens lassen die auch mit sich reden und so auch auf Kompromisse ein- Was halt absolut unanfechtbar ist sind die Grundsätze: Hygiene z.B. Bauchnabelpiercing bei einer BauchOP bzw. Sicherheit für die Narkose ( Piercings im Mundbereich bei Voll- und auch einigen Teilnarkosen)
    Was auch noch eine Rolle spielt ist, wenn mit einem sog. „Elektrokauter“ gearbeitet wird- da werden mit Strom kleine Blutgefä??e verschlossen, und wenn der Strom durch ein Gebiet flie??t in dem sich ein Metallpiercing befindet, kann das natürlich zu Verbrennungen führen *autsch*
    Hängt auch von der Toleranz ab- in einer Großstadt ist man da sicher toleranter als auf „dem Land“
    Ich wünsch dir viel Glück und diplomatisches Geschick bei den Verhandlungen!!!
    Niekohle

RedHot
    Teilnehmer
    @RedHot

Hallo zusammen!

Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden. Ich bin vor etwas mehr als einem Jahr an der Schulter operiert worden. Vollnarkose und das hat auch eine ganze Ecke gedauert (6 Stunden die OP). Ja und ich habe mein Zungenpiercing und mein BWP mit PTFE bestückt und das war kein Problem. Nur wie schon erwähnt alles Metall muss weg. Aber der Narkosemensch da (der Beruf mit Anäs****) hatte kein Problem mit meinem ZP. Ja das sind meine Erfahrungen. Ich würde einfach mal mit dem Arzt reden, die sind ja auch keine Unmenschen … der wird Dir dann schon seine Meinung sagen.

Gru?? und frohes Eiersuchen

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv